Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Igel
Seiten (11): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Igel
Thusnelda
Weiser Krauterer
14.11.16, 13:09
So-, ich dachte nur, wenn der Igel sie anrempelt. Also ist diese Büxe ein sehr praktisches Ding. Wahrscheinlich wärmt sie auch noch das ganze Haus? oder mindestens die Ess-Ecke?
Ich war schon auf der Suche nach einer Puppenwärmflasche, aber nicht für den imaginären Igel bei mir sondern für eine meiner Katzen. Hab sie leider noch nicht gefunden.:whistling:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

14.11.16, 13:22
Das ist keine "normale" Büchse, sondern eine größere (größerer Durchmesser), da waren (hab grad nochmal nachgeschaut) 800g drin. Mit Wasser gefüllt ist sie also recht schwer und steht stabil.
Durch einfaches Anrempeln kann die nicht kippen.
Klar, wenn ein Igel es wirklich wollte, könnte er sie evtl. umstoßen. Wenn er sich zw. Kistenwand und Dose stemmen würde, könnte das vielleicht klappen. Falls sich Dose (oder Kiste) nicht einfach verschieben würden.
Aber ich wüßte keinen Grund, warum ein Igel das machen sollte... außer, wenn die beiden Ausgänge der Kiste versperrt sein sollten. Aber da die Schwingklappen sehr leicht schwingen, kann da nichts verklemmen o.ä.

Die Kiste selbst ist klein, keine Futter-und Wohnkiste. Es ist eine umgedrehte Weinkiste mit 2 durch Schwingklappen versehenen Eingängen. Dadrin gibts also nicht wirklich eine extra Eßecke.

Nimm doch für die Katze eine normale, große Wärmflasche. Je mehr Wasser drin ist, desto länger hält sie ja die Wärme.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
14.11.16, 15:27
Seit heute morgen versuche ich beim igelkomitee anzurufen.... ich erreiche einfach keinen und der AB geht auch nicht an

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

14.11.16, 17:17
Mist. Das liegt an dieser Mistkacksdrecks!@£###Telefonverbindung. Die zickt schon seit Wochen.
Ich schau mal, ob ich jemanden erreiche...
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
14.11.16, 18:09
Ich habe es eben gerade geschafft, jemanden zu erreichen...
So also Zwischenstand. Mein Männe war mit den Beiden heute morgen zum checken beim TA und erneuter Gewichtskontrolle. Nachdem es nun milder wird, setze ich sie also wieder raus, die bekommen ein Haus in unserem Olivenhäuschen. Da ist es trocken und geschützt und ich kann da noch zu füttern.
Ich war nur unsicher, ob das mit dem raussetzen nach 2 Wochen wieder Sinn macht, aber die sind ja auch bei mir im Garten geboren und kennen die Umgebung....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.11.16, 18:36
(14.11.16, 13:09)Thusnelda schrieb:  Ich war schon auf der Suche nach einer Puppenwärmflasche, aber nicht für den imaginären Igel bei mir sondern für eine meiner Katzen. Hab sie leider noch nicht gefunden. :whistling:

Frag mal in einer Apotheke (! => kostet) nach einer Babywärmflasche. Sowas gibt es: bekam anlässlich der Geburt meiner Enkelin eine geschenkt - ging bei der frischgebackenen Mama den Weg alles Irdischen.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.16, 19:22
Da kann ich ausnahmsweise Deine Tochter verstehen - nichts ist so überflüssig wie eine Babywärmflasche.

Wenn ein Baby kalt ist und gewärmt werden muß, schreit es eh und muß deshalb rumgeschleppt werden (außerdem klappt beim Tragen die Durchblutung besser und die Wärme verteilt sich schneller in den kalten Kinderzehen.

Also Pulli aus, Kind auf die Haut, und Pulli übers Kind. So wird das Kleine schnell wieder kuschelig warm. (Tragetuch hilft zusätzlich, kann ich wärmstens empfehlen)
Das erste Mal medizinisch untersucht hat die Wirkung von Tragetüchern ein Kinderarzt in irgendeinem der Andenstaaten. In den Siebzigern wurde bei einem Erdbeben die Kinderstation seines Krankenhauses beschädigt, und er hatte nur noch 2 Inkubatoren für mehrere Frühchen. Also ließ er die Mütter ihre Kinder im Tragetuch auf die bloße Haut binden. Fast alle überlebten und entwickelten sich erstaunlich gut.
So begann er, weiter nachzuforschen, und das Tragetuch trat seinen Zug in die zivilisierte Welt an. Gelesen vor 20 Jahren in einem LaLecheLiga-Buch...

Im Igelhaus könnte auch ein umgedrehter Tontopf mit Teelicht drunter für Wärme sorgen.

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

14.11.16, 19:27
(14.11.16, 18:09)CarpeDiem schrieb:  Ich war nur unsicher, ob das mit dem raussetzen nach 2 Wochen wieder Sinn macht, aber die sind ja auch bei mir im Garten geboren und kennen die Umgebung....

Ja, ihr Revier kennen die in- und auswendig. Die wissen auch im nächsten Frühjahr noch gut, wo sie das beste Futter gefunden haben, wo Durchgänge in den Gartenzäunen sind, wo sie trockene Nistplätze finden etc.

Und auch die Winterschlafnester müßten noch intakt sein. Hat man mir jedenfalls gesagt, als ich auch unsicher war, ob ich meine Igeldame "Backi" nach ca. 2 Wochen wieder raussetzen kann. (Was jetzt aber wohl doch nicht geht, weil die Wunden leider länger brauchen, um zu heilen.)

Cornelssen
Unregistriert

14.11.16, 22:58
@ Mechthild: nein, Du hast meine Tochter nicht verstanden: Ihre Katzen fanden das geschenkte Teil (Herzform) kurzzeitig interessant: Krallen rein und ... :laugh:

@ all: Ich fand es - ... jedenfalls so, dass ich es nicht haben oder behalten wollte: viel zu fummelig und unpraktisch klein, sie fand es erst mal niedlich - und dann war es kaputt. Katzen sind eben kluge Mitbewohner... Yes

Inse
Brigitte
Unregistriert

23.11.16, 13:41
........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus