Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. July aus SH
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
July aus SH
krauterer
Unregistriert

10.04.13, 07:37
(09.04.13, 18:25)July schrieb:  Hi Krauterer,
ich hoffe es geht Deinen beiden interessanten Vierbeinern gut!
Und ich habe an Dich gedacht.....diese Tage....der russische Lauch spiresst sehr gesund aus dem BodenYes

Yo, den beiden Wuffis geht´s prima, dem schwarzen Ungeheuer fast zu gut :laugh:
Na siehste, dann ist er ja gut angekommen bei Dir. Ich glaube, der russische Lauch ist auch fast unverwüstlich biggrin

uliginosa
Unregistriert

10.04.13, 10:20
Hallo July,

Schön, dich auch hier zu treffen! smile

Tomaten haben wir ja schon ausgetauscht!
Sie wachsen gut!

Kartofflen hatte ich letztes Jahr auch 11 Sorten - aber leider haben die Wühlmäuse auch mit gefressen und mir fehlt eine geeignete Lagermöglichkeit. Das schränkt den Sapss daran doch sehr ein. :undecided:
Lisl
Unregistriert

10.04.13, 16:07
Hallo July,

schön, dass Du auch da bist! Wirst sehen: hier geht es ausgesprochen nett zu und wie ich Dich kenne, hast Du sicher viele praktische Tipps auf Lager, über die wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße Lisl aus Oberösterreich
tomatengarten
Krauterer
10.04.13, 17:18
ein herzliches hallo auch von mir

Hund wink

Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse
Ein Lachen, ein Sieg, eine Traene, ein Schlag in die Fresse.
(Gundermann)
Homepage Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
10.04.13, 18:56
Hallo July,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube, hier bist Du richtig, hast ja auch schon viel Anklang gefunden.Clown Auf Deine Seifenrezepte bin ich schon mal gespannt.

Viele Grüsse
Thusnelda
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
10.04.13, 19:25
Ich danke Euch für Eure nette Aufnahme hier smile!

Thusnelda machst Du auch Seifen?

Wenn der Löwenzahn dann erst endlich mal blüht lege ich die Blüten in Olivenöl ein und stelle sie kalt bis zum Herbst und dann wird als erstes eine Löwenzahnblütenseife gemachtsmile

Aber ich wollte noch sagen...ich mag auch Blumen total gerne und jedes Jahr stehen zwischen meinem Gemüse Ringelblumen, Kornblumen, Dahlien und ich habe eine große Vorliebe für Strohblumen....heute habe ich 5 Sorten gesät. Ich hatte früher auch mal viele Rosen....aber irgendwie sind die dann alle rückwärts gewachsen.......und nun leben hier auf unserem Grundstück nur noch große Wildrosenbüsche (Rosa multiflora etc.).
LG von July
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
11.04.13, 06:11
Hallo July,
nein, ich mache keine Seifen selber, bekam aber einmal eine selbstgemachte geschenkt, und die fand ich wunderbar angenehm. Ich glaube hier gelesen zu haben, dass mehrere sich für hausgemachte Seifen interessieren. Dem werde ich demnächst gern zusehen. :thumbup:

LG
Thusnelda
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.04.13, 08:19
Liebe July,

hier gibt es aber auch Seifenmacherinnen.

Spontan fallen mir Uetsch, Verbena und Moorhexe ein, aber da waren noch mehr... Ich habe noch keine Seife gemacht, aber es steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
11.04.13, 08:25
Hallo, July, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin nur salat-gemüse-tomaten- und blumensüchtig

(10.04.13, 19:25)July schrieb:  große Vorliebe für Strohblumen....heute habe ich 5 Sorten gesät.

...... so viele kennst du? smile .... Hast du auch Strandflieder etc. eingerechnet? ..... Ich habe mal eine Strohblume aus der Müllecke eines GC gerettet. Seit dem säe ich jedes Jahr welche.

Bunte Grüße - p.
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
11.04.13, 11:55
Phloxe,
ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Ich habe weiße Strohblumen, silber-rosaStrohblumen und gelbe Strohblumen gesät, diese altmodischen hochwachsenden Blumensmile
Und noch zwei kleinere Papierblumensorten in bunten Tönen und in rosa. Saatgut von gelben kleinen Papierblumen habe ich auch noch hier liegen.
Leztes Jahr hatte ich von den hohen altmodischen eine bunte Mischung, dieses Jahr soll es mal pastelliger zugehensmile
Sie sind im trockenen Zustand gutes Verpackungsmaterial für Seifen etc.smile

Sie nennen sich
Silvery Rose
White und
Lemon Yellow
alles Helichrysum bractetum

mit Strandflieder hatte ich noch nie Glück, die wollen wohl nur Trockenheit oder so...

Unkrautaufesserin,
oh wie interessant, daß es hier auch Siederinnen gibt. Die werde ich bestimmt im Herbst/Winter, wenn ich wieder siede, mal hier treffen smilesmile

LG von July

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus