Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Kürbis
Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kürbis
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.09.17, 17:14
Butternüsse sind seit vielen Jahren meine Lieblingskürbisse:

1. ist der Geschmack hervorragend
2. halten sie sich richtig gelagert fast ein Jahr
3. bekommt man für wenig Platz viel Kürbis
4. ist ein Kürbis meistens genau die richtige Portion für meine Familie :tongue1:

Leider schaffe ich es schon ein paar Jahre lang (seit dem Umzug Wall ) nicht mehr, welche zu ernten... bei mir ist es die Schneckenfuttervariante.

Letzte Woche hat meine Schwiegertochter ein überaus köstliches Mais-Kürbis-Risotto für uns gekocht, das am nächsten Tag zu Auflauf verarbeitet auch noch gut zu essen war. Wenn sie mir das Rezept verraten hat, bekommt Ihr es auch!

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
17.07.18, 14:01
Eben habe ich den ersten Spaghettikürbis geerntet und verkocht, nach einem Mix aus 2 Rezepten.

Kürbisspaghetti:

Den Kürbis halbieren, Kerne entfernen, einige Butterflocken und gehackten Knoblauch hineingeben, bei 180°C Heissluft (200°C Ober-/Unterhitze) im Rohr in einer flachen Form braten.

Inzwischen etwas Zwiebel und Speck fein schneiden und anbraten, einige Tomaten klein schneiden und mitbraten. Gehackte Kräuter dazu und leicht mit Obers aufgießen, am Ende ein Ei unterrühren, salzen. Parmesan reiben.

Die Kürbishälften mit einem Löffel in eine Schüssel schaben, das Kürbisfleisch zerfällt dabei Spaghetti. Die obige Sauce darübergießen und den Parmesan darüber streuen.
Bei uns gab es das als Beilage zu Fleischspießchen.  Nyam Mit etwas mehr Speck kann man es auch als Hauptspeise essen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
16.09.18, 14:40
Heute gab es wieder Kürbis, der 2. von Muscat de Provence wurde geerntet. Der hat nun 9 kg.  :w00t:
Um ihn möglichst pur (und dadurch viel) zu verwerten, habe ich "Kürbispommes" probiert. 
Die Gewürze bereitete ich aus vorhandenem zu: Kräutersalz, Herbes de Provence, Koriander und Currypulver. Gebraten im Backrohr wird das zwar nicht so knusprig wie Pommes, war aber eine gute Beilage zu Steaks.  :thumbup:

Suchen
Luna
Unregistriert

17.09.18, 21:18
Bei mir gab es heute Patisson gefüllt mit Meeresfrüchten im Ofen gebacken.

Das Fruchtfleisch habe ich gewürfelt, mit Zwiebeln und den Meeresfrüchten angedünstet, dazu kamen Kapern, Ouinoa (vor gekocht), Zitronensaft, Weisswein, Rahm, Tomaten, Salz und etwas Pfeffer.

[Bild: dx1l23wlhq17rjmt9.jpg]
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.09.18, 21:26
Sieht sehr lecker aus! Nyam 

Von meinen Patissons habe ich jetzt 4 Früchte im Kühlschrank, Nummer 5, 6 und 7 wachsen in den nächsten Tagen zur Genußreife.
Ich werde sie mit Semmelknödelmasse und Feta füllen und mit Graupen statt Reis servieren.

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
18.09.18, 19:57
Bei mir gab es heute auch Kürbis.  :whistling:
Diesmal ein Kürbisgulasch, in Anlehnung an Kartoffelgulasch, dabei habe ich mangels der üblichen Braunschweiger Bratwürstel verkocht. Eine Süßkartoffel kam auch noch dazu - das Ergebnis war ein feiner Eintopf im Gulaschstil.  Nyam

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.09.18, 22:26
Sodele, jetzt habe ich ein weiteres kg Kürbisfleisch verwertet, es wurde ein Chutney nach diesem Rezept.
Nur die Chilimenge habe ich nicht befolgt. Meine Chilis sind dermaßen scharf, dass ein Stückchen in der Größe von 1 Cent ausreichte, um dem Chutney eine leichte Schärfe zu geben. Sonst würde es GG nicht mehr essen.  :no:

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.10.18, 15:07
Heute hatte ich keinen Salat mehr im Haus, aber viel Kürbis. So fand ich beim Googeln nach Kürbissalat, dass man ihn auch roh zubereiten kann. 
Es wurde dann eine Mischung aus geraffeltem Kürbis (Muskat de Provence), etwas Rucola, Petersilie, Tomatenspalten und Schnittknoblauch. Die Marinade bestand aus Sauerrahm, Essig und Muskat, Pfeffer, Salz.  Nyam

Suchen
Brigitte
Unregistriert

31.10.18, 19:39
........
Moonfall
Weiser Krauterer
31.10.18, 21:29
Super! :thumbup: 
Danke Brigitte, das probier ich bald aus. Bin schon sooo gespannt!

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus