Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Seiten (34): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
akelei
Kräuterblume
15.12.12, 18:37
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit, nach langen Monaten, in denen unsere Kaninchen zwar viel Spaß hatten, aber keinen Nachwuchs bekamen - trotz Nestbau (dachte ich zumindest), haben wir seit heute Morgen Babys.
Nach zwei tagen soll man ja mal vorsichtig ins Nest schauen - also weiß ich noch nicht mehr. Aber sie sind ja im Außenkäfig, und ich habe gleich mal alles noch mehr abgedichtet mit Decken. Im Nest bewegt es sich auch.
Denkt Ihr, dass das gut geht? Oder soll ich sie lieber rein holen?

Annett, nunmehr nicht nur Dreifachmutter, sondern vier, fünf, sechs...(meint mein Mann:-))
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.12.12, 10:41
(15.12.12, 18:37)akelei schrieb:  Denkt Ihr, dass das gut geht? Oder soll ich sie lieber rein holen?

lass sie wo sie sind. Umzug wäre im Moment viel zuviel Streß. Das Nest ist supperwarm gepolstert und wenn Du außen soweit alles abgedichtet hast, passt das schon. Außerdem hat die Mutter ja jetzt ein dickes Winterfell und da wäre es drinnen viel zu warm für sie.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Märzhase
Unregistriert

16.12.12, 14:24
Einfach in Ruhe die Mama machen lassen smile Die weiß, was sie tut und wird die Babys auch entsprechend wärmen, wenn es zu kalt sein sollte. Hauptsache, Zugluft wird vermieden. Babys soll man sowieso nicht unnötig anfassen, wegen dem fremden Geruch (oder die Hände vorher im Hasenklo "präparieren"). Und ein Umzug ist Riesenstress für die reviertreuen Nickels, wie Orchi schon schrieb.
Die Mutter kannst du aber ein bisschen verwöhnen mit leckeren Sachen, muss ja jetzt die Babys säugen und großziehen :heart:
Alles Gute!
akelei
Kräuterblume
18.12.12, 19:30
Okay Ihr Beiden, da bin ich etwas beruhigt. Nun ist aber die nächste Schwierigkeit - ich muss ins Nest schauen...Das wollte ich morgen vormittag machen, da ich dann daheim bin und es hell ist. Nicht das vielleicht doch eines sad, naja, Ihr wisst schon...

Hoffentlich ist alles prima - und mein Nachbar unterstützt mich. Denn ich muss sie ja dann auch sauber machen. Ging ja nun seit Sonnabend nicht mehr.

Ich sag noch mal danke!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.12.12, 20:05
Normalerweise legt doch die Mama tote Junge vors Nest?

fragt mal Mechthild ganz dumm...
Yarrow
Unregistriert

19.12.12, 01:20
(30.08.12, 11:44)akelei schrieb:  Sie sind handzahm und schmusen sogar mit der Katze!!!

:lol::lol::lol:

Ja, so kann man's auch nennen... ich habe schon mehrere Kaninchenböcke gekannt, die an einer Tour und bei jeder Gelegenheit mit der Katze "schmusen" wollten... :laugh:

akelei
Kräuterblume
20.12.12, 11:51
Wie Jetzt:w00t:, Yarrow? Mit der Katze????:crazy::crazy::crazy::ohmy::ohmy::ohmy:
Suchen
akelei
Kräuterblume
20.12.12, 11:56
Ja Mechthild, machen die Kaninchen eigentlich. Aber ich habe in schlauen Büchern geschaut, und die meinen alle, man muss das Nest kontrollieren. Es könnte ja auch sein, dass vielleicht eins nicht richtig gesäugt wird oder schwach ist. Obwohl - was ich dann mache, weiß ich auch noch nicht!
Vor einem toten Tier hätte ich wirklich Angst - bisher hatte ich damit noch keine Erfahrung.
Aber bisher habe ich das nachschauen immer verschoben. wink. Wird schon alles gut sein!

Liebe Weihnachtsgrüße, Annett
Suchen
Brigitte
Unregistriert

20.12.12, 13:55
............
Yarrow
Unregistriert

21.12.12, 02:57
(20.12.12, 13:55)Brigitte schrieb:  
(20.12.12, 11:51)akelei schrieb:  Wie Jetzt:w00t:, Yarrow? Mit der Katze????:crazy::crazy::crazy::ohmy::ohmy::ohmy:

Nein, nein! Nicht Yarrow mit der Katze! Karnickelbock mit der Katze...
Was du dir so denkst. :nono1:

Ich nix Karnickelbock!!! Zicke :lol:

Aber in der Tat - es gibt Abertausende genervte Katzen (und Kater!) auf dieser Welt, die froh und dankbar sind, dass Kaninchen wenigstens nicht auf Bäume klettern können. :hot1:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus