Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Seiten (34): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Yarrow
Unregistriert

21.12.12, 02:59
Also, Annett, ich weiß nicht, ob du das jetzt beruhigend findest, aber...

... es ist eher unwahrscheinlich, dass du ein totes Neugeborenes finden würdest. Das hätte die Mutter längst verspeist. :undecided:
Orchi
Schnäägschniss
21.12.12, 09:33
(21.12.12, 02:59)Yarrow schrieb:  ... es ist eher unwahrscheinlich, dass du ein totes Neugeborenes finden würdest. Das hätte die Mutter längst verspeist. :undecided:

kann vorkommen in der Tat, aber nicht alle Kaninchenmütter machen das. Es gibt solche und solche. Genau so wie es K.Mütter gibt die die Jungen einfach nicht säugen, vllt. auch nicht säugen können. Aber auch das würdest Du wahrscheinlich erst feststellen wenn es schon zu spät ist, da die Jungen in der Regel nur 2x am Tag gesäugt werden und zwar gerne ohne Beobachter.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
akelei
Kräuterblume
22.12.12, 21:05
Über die "Junge anknabbern"-Tanten habe ich gehört - aber das dies auch die Mütter machen, wusste ich noch nicht.

Sagt man nicht, Kaninchen sind Pflanzenfresser?
Werden die dann ohne Reste gefressen? - würde ich wirklich gern wissen.

Wir haben übrigens drei knuffige Babys, sogar schon mit ein paar Häärchen.
Viele Grüße, Annett
Suchen
Montebello
rosiger Laie
22.12.12, 21:33
Doch, - auch Pflanzenfresser fressen ihre Jungen, wenn etwas nicht "in Ordnung" ist, und generell übrigens auch ihre Plazenten.
Das ist ein Instinkt, damit evtl. Nesträuber durch den Geruch nicht ans "Nest" gelockt werden.
Dazu sind die meisten vermeintlich reinen Pflanzenfresser keine.wink
Gib Hamstern mal Mehlwürmer, - sie werden Dich anbeten! Und selbst papageienartige Vögel brauchen ab-und-an tierisches Eiweiß; und nagen deshalb gern mal tote Artgenossen an und benötigen in Gefangenschaft zwischendurch mal "Fleisch".
Meine Amazonen z.B. haben sich für Knorpel und Haut von gekochten Hühnchen fast umgebracht! wink
Aber Glückwunsch zu den 3 Babys! smile

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
23.12.12, 10:44
(22.12.12, 21:05)akelei schrieb:  Wir haben übrigens drei knuffige Babys, sogar schon mit ein paar Häärchen.
Viele Grüße, Annett

Herzlichen Glückwunsch zu den Drillingen.
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
akelei
Kräuterblume
23.12.12, 19:51
Ach, vielen Dank!

Ich hatte noch nie Hamster, nur Meerschweinchen, und da habe ich nie Mehlwürmer angeboten. Man lernt eben nie aus!

Liebe Weihnachtsgrüße, Annett
Suchen
Märzhase
Unregistriert

Heart  05.03.13, 18:46
Nicht nur Katzen sind Sonnenanbeter... auch Kaninchen gönnen sich mal ein ausgiebiges Bad in der Märzsonne biggrin
Hier mein Best Of von gestern und heute morgen. Fotosession bei den Märzhasenhasen (Achtung, viiiiiele Bilder :clap: ):

Joshua: Also, heut mach ich meinen monatlichen Waschtag. Erst kommst DU dran... bist ja ganz dreckig! *schlabb*

Chess: So ein Depp, putzt der die Wand ab :head:

Joshua: Jaaaa, wart's halt ab... immer der Reihe nach. Erst die Schultern...

... dann der Unterrücken *uff*

*ächz* die *lufthol* Blume *keuch*

...die Schenkel.

Füße nicht vergessen!

Chess: Jetzt juckt's mich überall *putz* Das ist ansteckend!

Joshua: Hier hab ich noch was vergessen *schleck*

So, jetzt wasch ich dir... ääääh, mir den Kopf!

Erst das rechte Ohr...

Pfpf, sssuwiele Haare *pfsbl*

... dann das linke Ohr....

Naaaa, ihr Menschen, könnt ihr das auch?!?!?! :tongue1:

...und zu guter Letzt das Gesicht.

FERTIG!

Das war anstrengend, erst mal schlafen gehen. Gut Nacht!

Chess: Heeee! Schlafmütze, wir sind noch auf Sendung!

Jetzt zeigen wir euch noch Kuschelbilder. Nichts ist schöner, als neben einem lieben Freund in der Sonne zu dösen! Macht's gut, und denkt dran: Kaninchen wollen nicht alleine sein :heart:

Raphaela
Unregistriert

06.03.13, 10:08
Danke für die wunderschönen Fotos und den Appell an alle Kaninchenhalter, Märzhase!:rolleyes:

Hier war heute ganz früh am Morgen schon Alarm, als meine Tochter beim Rausgucken freilaufende Kaninchen im Garten entdeckte :w00t: Zum Glück konnten wir sie alle schnell wieder in den Auslauf zurücktreiben (bzw. die Letzte, die schlaue Noori, unter einer Konifere in die Enge treiben und einfangen), uff! - Nun wird das Türchen zusätzlich mit Draht gesichert...
Märzhase
Unregistriert

06.03.13, 18:29
Dankeschön, geb ich weiter an die Fotomodells :laugh: Leider ist die Sonne schon wieder weg, also wird es so schnell keine neuen Fotos geben

Aber ich seh schon, deine Kanins haben es auch faustdick hinter den Ohren biggrin Meine Chess ist auch mal abgehauen im Garten, das war ein Akt, sie wieder einzufangen :hot1: Sind eben Ausbrecherkönige und -königinnen :heart:
Sitta
aus Miriquidi
06.03.13, 19:18
Och Märzhase sind die knuffig :heart: das FERTIG Foto ich hau mich wech ... köstlich ... ich hätte auch gerne wieder welche aber es ist wohl besser ich lasse das haben hier einfach zu viele Marder :crying:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus