Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Katzenknast
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Katzenknast
Brigitte
Unregistriert

29.03.13, 13:15
.........
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
29.03.13, 14:15
wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine gebrauchte Voliere von irgendwoher zu bekommen? Eine große natürlich. Dann wär es vielleicht einfacher, diesen Freigangkäfig zu bauen.

Nachtrag: War wohl kein so praktikabler Vorschlag. Ich hatte da die Voliere in Merzhausen am Teich im Sinn (finde kein Bild, steht aber auf normalem Erdboden und ist riesig), aber sowas muss man wohl selber bauen.
Und so gekaufte, wenn sie überhaupt groß genug sind, sind unten mit Boden! Das ist ja für Katzen doof!

Und sowas ist ja dann wieder zu teuer.

Hier kann man sich vielleicht was bei der Bauweise abkucken.

Sowas wär supergünstig, ist zwar eigentlich nicht für Katzen gedacht, ging aber evt. auch. Das gleiche Teil bietet der Verkäufer öfter an. Vielleicht zu klein.

Dieses ist zwar nicht schön, aber evt. zweckmäßig.

wie groß sollte es werden?

Hier hat auch einer was "gebastelt", und braucht es jetzt nimmer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.13, 15:17 von freiburgbalkon.)
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 15:17
Sowas wie die Katzenvoliere haben wir im Sinn. Ich muss mal mehr Bilder machen und einstellen - aber grundsätzlich ist es so, dass wir einen ca. 5,50m breiten Wintergarten haben, der direkt auf die Terrasse hinausgeht. Die Terrasse selber ist ca. 3m tief, der Wintergarten ist nicht rechteckig, sondern polygonal. Rechts und links vom WiGa ist jeweils ein gepflasterter Weg, auf der einen Seite gehts dann zum rückwärtigen Eingang unseres Vorratsraums (wir haben keinen Keller, der Vorrat liegt jedoch etwas tiefer als der Rest des Hauses), direkt anschließend an den Weg ist eine relativ große Freifläche, die begrenzt wird durch das Gartenhaus und von der aus es dann weitergeht in den Teil des Gartens, der durch den Feldablauf abgetrennt ist vom Rest des unmittelbar ans Haus angrenzenden Garten. Auf der anderen Seite geht der gepflasterte Weg um den WiGa herum und dann zwischen Haus und "Schuppen" (Garage mit angebautem Vorbau aus Holz) zur Vorderfront des Hauses. Vor dem Schuppen, der an das grenzt, was mal Bauerngarten werden soll, liegt ein Stückchen Grünfläche, das mein erstes Sonnendeck und ein Stück Wiese mit Hochbeet werden soll, das soll mit in das eingenetzte rein - also rein theoretisch sollen die Katzen freien Zugang zur Terrasse, zum an die Terrasse angrenzenden Gartenhaus und dann zu meinem gewünschten Sonnendeck haben. Diesen Bereich wollen wir mit Zaunpfählen und Unmengen von Katzennetz einnetzen, wobei ich gerade auch über die Möglichkeit nachdenke, da so grüne Doppelstabmetallzaundingsis hinzusetzen, weil einfach stabiler als Netz.... Türen müßten wir selber bauen, damit wir von den Stellen aus, wo wir in den Rest des Gartens wollen, auch in den Garten kommen - werden mindestens 4 Türen werden.
Uff, und wo ich so schreibe kriege ich gerade eine Ahnung davon, wieviel Arbeit damit einhergehen wird... wobei ich gerade mal wieder gemerkt habe, dass zumindest die Dickmadame (Tiegah) ziemlich viel Interesse daran hat, mit dem Chaoten und mir in den Garten zu gehen - aber auch nur in Begleitung durch die Dosenöffner!
Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 15:33
So, nu hab ich mal bei TIM online geschaut und mir das Luftbild von unserem klein Häuschen gezogen und direkt mal ein wenig darun rumgemalt....

Die äußere Linie umschließt unser gesamtes Grundstück. Die kleinere Linie innendrin ist das, was ich gerne (vorerst) als gesicherten Freigang fertig machen würde - also auch schon nicht ganz wenig.

[Bild: Haus_mit_Begrenzung.jpg]

In der Nahaufnahme sieht das ganze dann so aus:

[Bild: Garten_im_Ist_Zustand_001.jpg]

[Bild: Garten_im_Ist_Zustand_019.jpg]

[Bild: Garten_im_Ist_Zustand_046.jpg]

Zumindest sind das mal so einige kleine Ausschnitte daraus, was hier noch so alles zu tun ist....
freiburgbalkon
29.03.13, 15:37
ist ja rieeeeesig! Sieht ziemlich nach Katzenparadies aus. Du kennst Deine Katzen zwar besser, aber ich würde da nicht eine Tonne wink Netz verbauen, ich würde die Katzen so raus lassen, ich denke, sie würden, weil sie ja so ängstlich sind, in Deiner Nähe bleiben. Aber das hast Du ja schon ausgeschlossen, dass Du sie "so" rauslassen würdest.
Dann bin ich also mal gespannt, wie Ihr das alles bauen werdet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.13, 15:38 von freiburgbalkon.)
Suchen
Chaotikers_Weib
Unregistriert

29.03.13, 15:54
Ganz ehrlich? Ich bin da auch gespannt drauf.... :laugh:
typ-17
Erfahrener Krauterer
29.03.13, 21:25
Hallo....

Uppsala....da hat sich ja was eingeschlichen....
Natürlich müssen unsere Katzen nicht bei uns arbeiten....

Muß morgen mal gucken, wegen Fotos....

Lg
Mel
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
29.03.13, 23:17
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Der-ers...ght=GEHEGE

hier finden sich bilder vom gerade fertiggestellten auslauf - wir waren so ungeduldig auf die reaktion unserer miezen, dass wir nicht erst aufräumen konnten.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.03.13, 00:05
Beitrag 73 ist es übrigens...:whistling:
freiburgbalkon
30.03.13, 00:40
(29.03.13, 23:17)Acinos Arvensis schrieb:  http://www.kraut-rosen.de/Thread-Der-ers...ght=GEHEGE

hier finden sich bilder vom gerade fertiggestellten auslauf - wir waren so ungeduldig auf die reaktion unserer miezen, dass wir nicht erst aufräumen konnten.

das war gut:
[Bild: bxfie834fzb7zxhu0.jpg]

aber mal was anderes, als ich auf ein Katzenbild aus postimage.org geklickt habe, kamen über den Bild sehr obszöne andere Bilder. Ich möchte das gar nicht sehen. Was kann ich dagegen tun?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus