Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Katzensch..... im Gemüsebeet. Unappetitlich
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Katzensch..... im Gemüsebeet. Unappetitlich
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.03.15, 14:15
Ich finde auf meiner Wiese und den Beeten viele verschiedene Häufchen von unterschiedlichen Spendern: Katzen, Marder, Waschbären und Fuchs, Wildschwein, Reh und Nachbars ausgebrochene Kühe haben sich da schon verewigt.

Selbst in den Garten habe ich mir noch Häufchen von Ziege, Pferd und Kaninchen geholt. Eine bunte Mischung eben, und alles ist Natur...Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
28.03.15, 14:29
(28.03.15, 14:15)Unkrautaufesserin schrieb:  Eine bunte Mischung eben, und alles ist Natur...Clown

Ist doch klar, dass lockerer trockener Boden eine Aufforderung an Katzen ist, ihrem "Reinlichkeitsbemühen" nachzugehen. Ärgerlich daran finde ich nur, wenn die Saat nicht mehr aufgeht - ansonsten ist ein Schippchen wie bei Orchi hilfreich. :clapping:

Grüße von der Linde
Suchen
Xiocolata
Erfahrener Krauterer
28.03.15, 17:05
Zwischen frisch ausgesätes kann man Schaschlikspieße stecken, das mögen sie nicht.
Für die Wiese unmittelbar an der Terrasse habe ich einen Ultraschallsender mit Bewegungsmelder. Den Bereich lassen die Katzen jetzt in Ruhe.
Wir haben hier leider eine Überbevölkerungssituation. Mindestens die Hälfte der Nachbarn hat mindestens eine Katze. Den eigenen Garten nutzt keine davon als Klo...
Suchen
Jacky
Unregistriert

28.03.15, 17:34
(28.03.15, 17:05)Xiocolata schrieb:  Zwischen frisch ausgesätes kann man Schaschlikspieße stecken, das mögen sie nicht.
........oder Reisig, oder feuchte Beete, oder Netze, oder Alternativen (Sandecke), oder dicht pflanzen (ist eh gesünder)....... smile

Ich kann mit ein paar Häufchen leben, weil meine die Ratten vertreiben. Geben und nehmen :rolleyes:

Gudrun
Barrikadenoma
28.03.15, 19:26
Hab' da mal so drüberhingedacht:
Warum empfinden wir eigentlich Kacke von Geflügel, Kaninchen, Pferd, Schaf, Schwein, Rind, Ziege ... als gut für unseren Garten, aber Hunde~und Katzenscheiße ekeln uns?
Letztere sind unsere "Gefährten", das Fleisch der anderen fressen wir - dann sind auch ihre Ausscheidungen gut für unsere Gärten oder wat?
Ist nicht provokativ gemeint - nur interessiert.
Ich weiß, dass in meiner Kindheit auch der "Goldeimer" ausm Plumpsklo aufm Kompost entleert wurde ...

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
28.03.15, 19:34
Die meisten Katzenbesitzer entwurmen ihre Katzen nicht regelmäßig.
Da Katzen Mäuse fressen, haben sie auch oft Bandwürmer.
Deshalb möchte ich wirklich keine Katzenhäufchen in meinen Gemüsebeeten. Abgesehen von dem Gescharre, das die Saaten verteilt.
Deshalb lege ich auf frische Beete Dornenzweige, die Katzen meiden das dann von selbst.

Gudrun, erinnerst Du Dich auch dran, ab und zu Wurmkuren gemacht zu haben? Das kam vom "Goldeimer", deshalb wurde das dann verboten bei Speisebeeten (hier jedenfalls)
Suchen
Jacky
Unregistriert

28.03.15, 19:38
(28.03.15, 19:26)Gudrun schrieb:  Hab' da mal so drüberhingedacht:
Warum empfinden wir eigentlich Kacke von Geflügel, Kaninchen, Pferd, Schaf, Schwein, Rind, Ziege ... als gut für unseren Garten, aber Hunde~und Katzenscheiße ekeln uns?

Weil die Kacke von Katze und Hund, (z.B.), nicht "pflanzlich" ist.
Sie sind nun mal Fleischfresser, und dieser "Dünger" tut dem Boden nicht gut.
Das Ekeln würde ich jetzt mal hintenan stellen. Mich ekelt der Geruch jeglicher Scheisse.

Gudrun
Barrikadenoma
28.03.15, 19:45
(28.03.15, 19:38)Jacky schrieb:  Sie sind nun mal Fleischfresser, und dieser "Dünger" tut dem Boden nicht gut.

Hast du dazu irgendwelche belastbaren Erkenntnisse?

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.03.15, 23:01
Unsere alte Katze ging sehr gerne ins Tomatenbeet meiner Mum... den Dünger konnten die gut brauchen, anderen bekamen sie nicht :devil:

Außer den Würmern kann ich auch keinen Unterschied erkennen...

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

28.03.15, 23:18
(28.03.15, 23:01)Unkrautaufesserin schrieb:  Außer den Würmern kann ich auch keinen Unterschied erkennen...

Der Geruch!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus