Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Knoblauch - der Stinkerstrang!
Seiten (22): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 22 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knoblauch - der Stinkerstrang!
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
09.10.22, 15:58
ach wie schön - meine sind leider inzwischen mit der räumaktion etwas durcheinander geraten. ich weiß nun nimmer was welche waren. aber einige strecken die öhrchen aus der erde. ich hoff, dass nicht allzuviele verschütt gegangen sind beim umbetten. ich musste ja die pflanztröge komplett leeren, anders wären die nicht zu bewegen gewesen. nun hab ich alles was sichtbar war und die obere erdschicht in bereitstehende schalen gesetzt. weiß aber nicht, ob das reicht, nicht dass mir das zu arg durchfriert im winter. evtl muss ich die umgesetzten nochmal umquartieren. bin mir da ein wenig im uneins was das beste wäre.
falls mir alle stricke reißen und du von den kleinen irgendwann wieder samen hast, müssten wir halt nochmal einen rücktausch organisieren.. bis in zwei jahren dürft ich ja wohl ein neues gartenkonzept umgesetzt haben. diese sorte hab ich halt wirklich lecker gefunden, auch wenns nicht die größten knollen waren, die ich geerntet hab. das kann aber auch wiederum standortbedingt sein. es bleibt also spannend...

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
10.10.22, 09:55
(09.10.22, 15:58)Acinos Arvensis schrieb:   und du von den kleinen irgendwann wieder samen hast, müssten wir halt nochmal einen rücktausch organisieren.. bis in zwei jahren 

klar können wir Rücktauschen, habe ich ja schon angeboten und in 2 Jahren haben sich hier bestimmt auch mal ein paar ansehnliche Knollen gebildet, bislang sind sie ja immer noch winzig  :whistling:

Greta mittlerweile sind die Knobis der 2. Reihe auch schon kräftig gewachsen, hier ist es wichtig, dass sie schon vor dem Wintereinbruch gut entwickelt sind, sonst kann ich sie gleich im Frühjahr setzen und die werden halt nicht so groß :no:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.10.22, 11:29
Hier zeigt sich bisher nur die 1 Spitze. Aufgraben, ob die Zehen ok sind, will ich aber nicht. Wenn eine spitzen kann, sollten es die andern auch können.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.10.22, 09:54
die kommen noch  :thumbup: Bei mir treiben sie auch total unterschiedlich aus, die einen haben schon 7 - 8 cm Grün, da schicken sich die letzten erst an und treiben auch mal ein Spitzchen

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.10.22, 15:49
Eben entdeckt, es spitzen immer mehr von Deinen, Orchi. Von meiner Knolle noch nix.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.10.22, 10:10
hast Du speziellen Pflanzknoblauch gekauft  :huh: oder normalen aus der Gemüseabteilung. Ich hatte es voriges Jahr mal mit einem Säckchen Schalotten ausprobiert, da ist lediglich eine einzige gekeimt, wahrscheinlich waren die zur besseren Haltbarkeit mit irgendeiner Chemie behandelt worden :sweatdrop:

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
16.10.22, 11:55
Da sagst Du was, Orchi. Kein Pflanzknoblauch, es war eine fette Zwiebel dt. Bio Knoblauch bei Edeka mit vielen Zehen. Mal abwarten, ob doch noch was raus kommt und wenn nicht, wird der Platz im Frühjahr neu vergeben.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
17.10.22, 09:56
dann drücke ich Dir mal die Daumen das da noch was keimt  Yes

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.12.22, 13:11
Orchi, von Deinen sind alle draußen, hab nicht gemessen, aber sicher mehr als 10 cm hoch und stehen schön da  smile

Von der fetten gekauften Bioknolle sind nur wenige gekeimt - wieso eigentlich, Deine stammte doch auch von geernteten Knollen ?
GG zeigte mir gestern eine ältere vergessene Knolle aus dem hintersten Kühlschrank....lohnt die das stecken ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.12.22, 13:29
Versuch's einfach, wenn's klappt, bist Du um eine Erfahrung reicher. Vorstellen kann ich  es mir nicht, aber wenn die im Winter draußen sind, kriegen sie ja auch Kälte ab.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (22): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 22 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus