Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kohl und seine Varianten
Seiten (42): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42

Ansichts-Optionen
Kohl und seine Varianten
greta
Weiser Krauterer
01.08.25, 17:39
Ich bin froh, daß wir die Kohlrabis übernetzt haben, hier sind viele Kohlweißlinge und vermutlich hätten sie sonst keine Blätter mehr. Morgen werde ich die ersten ernten, die schon schön groß sind.

Die violetten hatte ich später ausgesät und zu lange in kleinen Töpfen gelassen, sodaß sie sehr schief wuchsen, teils verdreht. Da ihre Plätze noch von Salat belegt waren, konnte ich noch nicht auspflanzen, hätte sie aber in größere Töpfe geben sollen. Hab dann umdisponiert, einen Teil Kartoffeln geerntet und die Kohlrabis so tief  eingepflanzt, bis wo ich die sich bildende Kugel vermutete/einschätzte - hat geklappt und gerade sind sie auch wieder, weil das krumme in die Erde kam  biggrin

[Bild: 49878258zr.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
06.08.25, 21:57
Das Netz ist eine gute Idee. Ich schaue ab und zu mal junge Kohlblätter an, um Gelege zu finden. Manche Sorten scheinen auch unattraktiv zu sein.

[Bild: 49915978ty.jpg]

Hier sind jetzt nach und nach die Wirsinge fertig. Wird auch Zeit. Sie blockieren viel Fläche. Und es ist schade, dass wir keine tierischen Verwerter für die vielen Umblätter haben. 
Der 'Besuchshund' ist mal wieder da. Er kaut begeistert Strünke. Immerhin.  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
08.08.25, 20:16
Wer bohrt solche Löcher in meiner schönen Kohlrabis ? Da hab ich sie gegen die Kohlweißlinge eingenetzt und jetzt sowas - mistige Schnecken ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.08.25, 22:14
[Bild: 49993454lw.jpg]

Heutige Ernte und sehr erfreulich: Raupen hatten sich nur für die Blätter interessiert.  :thumbup:

Auf der Terrasse stehen einige getopfte, größere Kohlpflanzen, die allmählich größenmäßig unattraktiv für die Kohldrehherzmücke sein sollten. Und da es gerade gut regnet, könnten sie morgen ins Beet gepflanzt werden.  smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (42): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus