Ich habe, was die Kultur von Gemüse betrifft, relativ wenig Erfahrung Habe zwar vor ein paar Jahren auf dem Baumschulfeld freie Stellen genutzt, um Erbsen, Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln anzubauen, musste das aber aus Zeitgründen aufgeben. Viel Arbeit hierbei fällt leider zeitlich mit der Arbeit an den Rosen zusammen, also vor allem das Veredeln.
Brokkoli habe ich vor Jahren mal versucht zu ziehen. Ist mir aber gar nicht gelungen, geilte nur hoch und wurde von Käfern zerfressen
Von "Staudenbrokkoli" habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört Ist so eine Pflanze mehrjährig? Mit den Fress-Geistern gibt es hier wohl die selben Probleme, oder?
Grüße aus Cuxhaven
Sraudenkohl ist na alte Kohlsorte die in England bekannt und verbreitet ist. Der Kohl bildet keine Köpfe sondern nur Röschen. Wenn man den zu spät pflanzt und es zu warm wird schießt der in die Blüte.
Das wird der sein. Hatte das Saatgut von jemandem aus Hamburg. Eigene Nachforschungen haben ergeben das der Staudenkohl älter ist als Kopfkohl und in England wohl weit verbreitet ist. Vieleicht bestellt hier ja jemand in England. Denke da an die Rosenzüchter. Wenn da mal jemand so lieb wär und schauen könnte ob es da Saat gibt? F1 muß ich nicht unbedingt haben. Bin eher auf der Heirloom Schiene.