Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Gudrun
Barrikadenoma
25.07.12, 21:55
(25.07.12, 18:31)tzoing schrieb:  Moderatoren können schnell zu einer Art Ping-Pong-Ball ... werden

Liebe tzoing, diese Gefahr sehe ich in diesem Forum nicht, weil unsere Mods gestandene Persönlichkeiten sind, die vielleicht mal sehr schnell handln ( handeln ... hab' den Verschreiber jetzt mal stehen lassen), aber sich nicht "pingpongen" lassen.
Mein "sogenannter Anschiss" wg. Schließung eines Strangs hat zu gutem Austausch zwischen Carpediem und mir geführt ( Danke - liebe Cordula! ) - bei Martin stehe ich momentan ( hoffentlich ) nicht im Visier - auch wenn ich alle Moderierenden zu Stellungnahmen zum eigentlichen Thema gebeten habe. Wenn doch - teilt er mir das bestimmt persönlich noch mit -
Das A und O ( erster und letzter Buchstabe im griechischen Alphabet )ist doch:
Wir vertrauen ihnen und stärken sie ... auch wenn wir meckern ... aber wir stellen keine Forderungen, sondern bitten um Änderungen etc.

... und was @ reiners Beitrag angeht: ich habe ihn auch per PN gebeten, seinen anfänglichen Beitrag wieder einzustellen - keine Reaktion -
aber liebe Freida: ihn einerseits öffentlich darum zu bitten und im nächsten oder übernächsten post zu sagen: reiner nölt ... wie tätest du auf so etwas reagieren?

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.07.12, 22:23
Also ich gestehe, eigentlich ist mir wurscht, was ihr Euch wünschttongue
Allerdings habe ich auch ein ziemlich dickes Fell:laugh:

Nur wenn eben doch etwas passiert, was Unmut auslöst, sollte es auch verziehen werden, denn ich kann auch verstehen dass sonst Frust aufkommt und das möchte ich schon vermeiden. Aber dazu wurde alles schon gesagt...

Letztenendes ist es eure Entscheidung und wenn ihr Euch irgendwie einig werdet (falls das dann klappt:laugh: ) können wir gerne schauen, ob das realisierbar ist.
Sonst halte ich mich tunlichst aus solchen Diskussionen im Forum raus, das regelt ihr meistens alleine...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.07.12, 13:41
(23.07.12, 14:17)Acinos Arvensis schrieb:  * entweder der mod bekommt generell das recht, beiträge, die falsch stehen zu schieben und basta.
* oder er muß grundsätzlich den verfasser - und nur den - fragen.

ich rate jedenfalls dazu, das mal festzumachen

Deine Anregung, liebe Annie, hole ich nochmal hoch. Mir ist nicht recht einsichtig, warum sich zu diesem wichtigen Thema, nur so wenige äußern. FriedeFreudeEierkuchen ist unser doch nicht würdig.Alles was Carpediem und Martin dazu gesagt haben, ist verständlich und deutlich und Aufforderung an uns , mal Butter bei die Fische zu tun

Ich bitte also darum, an die Urne gerufen zu werden :whistling:
Damit die mods sich nicht mit den Alternativen zur Abstimmung plagen müssen, können hier ja Formulierungshilfen avisiert werden ...

ich fände es wahnsinnig schade, wenn unser reiner w. nicht nur vorübergehend verschnupft ist, sondern endgültig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.12, 13:47 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

27.07.12, 15:32
(27.07.12, 13:41)Gudrun schrieb:  Damit die mods sich nicht mit den Alternativen zur Abstimmung plagen müssen, können hier ja Formulierungshilfen avisiert werden ...
Wenns jetzt also doch so wichtig ist, alles schön ordentlich zu machen wink :tongue1:
dann geb ich meinen Senf auch nochmal dazu.

Ich finde es grundsätzlich wichtig, daß beim Verschieben immer ein Hinweis verbleibt "Beitrag verschoben" so daß niemand seinen Strang lange suchen muß.
Unabhängig davon, wer die Verschiebungsgewalt hat.

Ansonsten finde ich diese Alternativen für eine Abstimmung OK:
*der mod bekommt generell das recht, beiträge, die falsch stehen zu schieben
*der mod muß grundsätzlich den verfasser - und nur den - fragen.

Evlt. könnte es sinnvoll sein, die erste Lösung etwas einzuschränken:
*der mod bekommt generell das recht, beiträge, die falsch stehen zu schieben (Ausnahme: soll ein Strang in ein geschlossenes Unterforum geschoben werden, muß er den Verfasser fragen.)

Aber da bin ich mir im Moment nicht sicher... ist einfach zu heiß...

Sinnvoll finde ich eine Abstimmung aber nur dann, wenn sich nicht nur ne Handvoll Mitglieder beteiligen.

liebe Grüße
Brigitte
Montebello
rosiger Laie
28.07.12, 20:00
Hmhmmm... also, Anbetracht dessen, dass ja nicht alle User/Themenersteller regelmäßig/häufig im Forum sind, fände ich es völlig OK, wenn Mods die alleinige Entscheidungsfreiheit hätten, Beiträge zu verschieben.
Gibbes nich eh die Einstellung, dass verschobene Beiträge/Themen von Haus...äh...Forum aus als "verschoben" markiert werden?
Also, ich persönlich fänd das nicht so schlimm, sondern wäre vielleicht sogar froh und dankbar. So als Stoffel von Haus aus könnte MIR gut mal ne Fehlplazierung geschehen. Und dann wär ich froh über eine helfende Hand im Hintergrund, die meinen Fauxpas korrigiert...:cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
NewZealand
Krauterer
28.07.12, 20:53
(28.07.12, 20:00)Montebello schrieb:  Hmhmmm... also, Anbetracht dessen, dass ja nicht alle User/Themenersteller regelmäßig/häufig im Forum sind, fände ich es völlig OK, wenn Mods die alleinige Entscheidungsfreiheit hätten, Beiträge zu verschieben.
Gibbes nich eh die Einstellung, dass verschobene Beiträge/Themen von Haus...äh...Forum aus als "verschoben" markiert werden?
Also, ich persönlich fänd das nicht so schlimm, sondern wäre vielleicht sogar froh und dankbar. So als Stoffel von Haus aus könnte MIR gut mal ne Fehlplazierung geschehen. Und dann wär ich froh über eine helfende Hand im Hintergrund, die meinen Fauxpas korrigiert...:cool:

Hallo,

ich hab auch keinerlei Probleme damit, wenn irgendjemand, der berechtigt ist, was verschiebt. Wir sind hier so ein kleines, nettes Forum, da braucht man keinen Stress!
LG Bernd

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
Märzhase
Unregistriert

29.07.12, 11:36
(28.07.12, 20:00)Montebello schrieb:  Hmhmmm... also, Anbetracht dessen, dass ja nicht alle User/Themenersteller regelmäßig/häufig im Forum sind, fände ich es völlig OK, wenn Mods die alleinige Entscheidungsfreiheit hätten, Beiträge zu verschieben.

Ich schließe mich Montebello an, ich habe kein Problem, wenn Mods Themen auf eigene Faust verschieben. Bin zwar noch nicht sehr lange hier, aber mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass Themen fleißig und im großen Stil verschoben wurden :noidea: (jetzt, bei Reiners Beitrag, ist das Verschieben wohl etwas "unvorbereitet" passiert und es lief wohl etwas unglücklich - aber das passiert nun mal, es sind alles Menschen und keine Maschinen).
Will sagen: die Mods sind hier von Haus aus sehr großzügig, wenn dann aber mal eine Verschiebung sinnvoll wäre, sollten sie das auch auf eigenes Ermessen tun können. Nur der Hinweis, dass das Thema verschoben wurde, der sollte dann schon erscheinen.

Ich kenne andere Foren, da wird jeder Beitrag rigoros ohne Rücksprache verschoben, der auch nur geringfügig vom Thema des Unterforums abweicht, in dem er gestellt wurde. Aber immer mit dem Hinweis, dass verschoben wurde, und der Mod hat nach der Verschiebung im Beitrag selbst noch entsprechend geantwortet.
Julchen
am See in den Bergen
29.07.12, 12:22
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nicht die Vielschreiberin hier, aber ich liebe dieses Forum und seine Mitglieder einfach! Und die Mods auch! :heart:

Ich finde die Demokratie hier einzigartig, und es ist das einzige (!) öffentliche Forum, das ich kenne, in dem es keinerlei Hierarchie gibt und die Mods+Admins keine "herrschende Klasse" bilden. Und deswegen bin ich der Ansicht, dass beide Lösungen (Mods verschieben einfach und verweisen auf die Verschiebung, oder Mods fragen vorher den Threaderöffner) gut funktionieren werden; der einzige Unterschied ist, dass die erste der beiden Lösungen für die Mods die wesentlich einfachere ist.

So, wie hier miteinander umgegangen wird, dürfte das doch kein Problem darstellen. Wenn ein Thema verschoben wird und der Verfasser schaut irgendwann hier rein und merkt das und es passt ihm nicht, kann er das äußern und es wird halt ggf. wieder zurückverschoben.

Und dann noch was zu Reiner - ich mag und schätze ihn so sehr, und er ist alles andere als eine "dauerhaft beleidigte Leberwurst", also hoffe ich, dass ich bald wieder was von den mediterranen Temperaturen im Markgräfler Land lesen darf!

Ganz liebe Grüße in die Runde

von Julchen
Suchen
moorhexe
Unregistriert

29.07.12, 13:15
hallo, ich finde so langsam muß aber auch mal wieder alles gut sein.

ich stelle für reiner eine flasche gutedel, gibt es sowas ? auf den küchentisch.
ich stoße lieber mit ner tasse kräutertee aus meinem garten an :tongue1:.

das threadthema war ja ursprünglich ein ganz anderes und darauf komme ich wieder zurück.
ich habe ehrlicherweise das profil nicht ausgefüllt. das liegt aber eher nicht an unlust, sondern, es war mir gar nicht aufgefallen, dass wir uns auf diese weise kurz vorstellen können.
ich gehe immer davon aus, daß mich die meisten über jahre kennen. so geht es mir auch mit vielen anderen.

mein leben verändert sich dauernd, also mache ich keine profilvorstellung...sonst muß ich oft editieren :heart:

lieber reiner, ich schätze deine beiträge immer sehr und würde mich sehr freuen, wenn du wieder hier schreiben würdest.

wir haben alle mal einen schlechten tag und sagen manchmal dinge, die falsch rüberkommen. das passiert mir leider oft. manchesmal bin ich auch zemlich stur, besonders, wenn ich mich mißverstanden fühle, und das gefühl habe mich ewig rechtfertigen zu müssen.

als mein sohn noch klein war, habe ich oft nachgebohrt...um etwas richtig zu verstehen.
eine freundin hat mir den guten , von mir leider nicht immer beherzigten, rat gegeben..
das nachbohren zu lassen und eine sache auch mal gutsein zu lassen.

so habe ich bei diesem thema den eindruck, dass wir es nun lange genug
hin- und hergewälzt haben. "man" kann auch ganze themen wieder löschen...das würde ich mir wünschen.

Balder
Administrator
29.07.12, 14:30
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

(29.07.12, 12:22)Julchen schrieb:  Und deswegen bin ich der Ansicht, dass beide Lösungen (Mods verschieben einfach und verweisen auf die Verschiebung, oder Mods fragen vorher den Threaderöffner) gut funktionieren werden; der einzige Unterschied ist, dass die erste der beiden Lösungen für die Mods die wesentlich einfachere ist.

So, wie hier miteinander umgegangen wird, dürfte das doch kein Problem darstellen. Wenn ein Thema verschoben wird und der Verfasser schaut irgendwann hier rein und merkt das und es passt ihm nicht, kann er das äußern und es wird halt ggf. wieder zurückverschoben.

Den Vorschlag finde ich sehr gut. Denn so ist es wirklich viel einfacher. Und dass jemand nicht einverstanden ist mit der Verschiebung, ist ja viel seltener der Fall als umgekehrt.

Deswegen meine konkrete Frage:

Was haltet Ihr von folgendem Weg?
  1. Mods verschieben und lassen x Tage lang einen Hinweis auf die Verschiebung im alten Forum stehen. (x muss softwareseitig bei der Verschiebung von den Mods eingetragen werden. Mein Vorschlag wäre x=7, also eine Woche).
  2. Wenn jemand nicht einverstanden mit der Verschiebung ist, dann meldet er sich bei den Mods.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus