Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Liebe Neu-Mitglieder.....
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Liebe Neu-Mitglieder.....
Sitta
aus Miriquidi
08.07.19, 11:21
Brigitte Du sprichst mir aus dem Herzen. Rose

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.07.19, 13:10
Ich fand das jetzt mal absolut nicht "rüde", sondern klar und offen! Und auf klare Fragen bekommt man klare Antworten! Außerdem weiß der neue User ja, mit wem er es zu tun hat, denn er hat die letzte Zeit mitgelesen, also weiß er, dass da eine ansonsten sehr nette Userin geantwortet hat! Der allerdings ganz sauer aufgestoßen ist, dass man "direkt mit der Tür ins Haus fällt!"
Es gibt Foren, da bekommt man zunächst mal gar nichts, auch wenn man nett fragt. Da muss man erst einmal ein paar Beiträge beisteuern. Hab' ich gelesen, ich bin sonst in keinem Forum!
Und ich frage immer noch, wieso ein Willkommensstrang, wenn der doch gar nicht erwünscht ist. 
Allerdings, wenn man die Zahlen hinter den Beiträgen beguckt, scheint der Willkommensstrang doch anzukommen, weil ja viele User sich über das neue Mitglied informieren. Und es ist doch auch nett, ein wenig zu plaudern, finde ich!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

08.07.19, 13:47
(08.07.19, 13:10)Melly schrieb:  Und ich frage immer noch, wieso ein Willkommensstrang, wenn der doch gar nicht erwünscht ist.
Kann ich dir erklären.
Weil ein Teil der User es gut und wichtig findet, wenn ein Neuling sich offiziell vorstellt. Wer möchte, kann diese Möglichkeit nutzen.
Muß aber keiner. Darum sollte man m.E. auch niemandem unfreundlich begegnen, der das nicht möchte.
Einem anderen Teil der User ist es eben nicht so wichtig. Die finden es ausreichend, wenn ein Neuling freundlich ist, und in "normalen" Themen so ganz nebenbei von sich erzählt. Oder Fotos von seinem Zuhause zeigt (auch, wenn die mal zu groß sein sollten), wenn er von seinen Pflanzen erzählt, seinen Tieren etc.
So wie es z.B. Josef gemacht hat. Der hat in kurzer Zeit einiges von sich preisgegeben, was ich in vielen Jahren nicht von mir erzählt habe (und auch nicht öffentlich tun werde wink  )

Wenn du also schreibst, der Willkommensstrang sei wohl nicht erwünscht, dann gehst du fälschlicherweise davon aus, dass hier allen dieselben Dinge wichtig sind.

Im übrigen finde ich es schon rüde, jemandem blödes Verhalten vorzuwerfen, oder zu unterstellen dass er nur was abstauben will, zu fragen "Geht's noch???" nur weil im falschen Thread gepostet wurde (als ob das nur Neulingen passieren würde :rolleyes: ) etc.
Melly
Weiser Krauterer
08.07.19, 13:53
Wer hat denn "geht's noch" gefragt? Ich spreche von mir, nicht von anderen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

08.07.19, 14:05
Ich weiß, dass du das nicht warst. Es waren einige Userinnen, die sich, wie ich finde, nicht so nett oder unangemessen fordernd geäußert haben.
Falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich nur dich meine, tut mir das sehr leid.

Es ist nur so, dass diesem Forum schon öfters vorgeworfen wurde, dass die Alteingesessenen es Neulingen schwer machen. Das scheint mir nicht mehr so sehr weit hergeholt.
Sitta
aus Miriquidi
08.07.19, 14:18
Das sehe ich auch so ... leider
Melly dein Ton war schon in Ordnung ... nur muß man auch äußern dürfen das man das anders sieht :rolleyes:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.07.19, 14:20
Dann ist es o.K., ich fühlte mich gerade zu Unrecht angegriffen!
Ich denke, wir sollten die Diskussion hier jetzt einstellen! Jeder hat halt seine eigene Meinung und manchmal ist es echt schwierig rüberzubringen, dass das Gesagte nichts Boshaftes sein sollte, sondern einfach ein Anstoß. Da fehlt dann halt die Mimik, die man bei persönlichen Gesprächen offenbart, so dass jeder schon den anderen indirekt versteht!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
08.07.19, 21:59
(08.07.19, 11:21)Sitta schrieb:  Brigitte Du sprichst mir aus dem Herzen. Rose

Ja, mir auch.
Ich habe mich im Übrigen hier auch nicht vorgestellt. Wenn man freundlich empfangen wird, ergibt sich das doch eh mit der Zeit.
Und viele, die sich ausführlich vorgestellt haben, haben danach nie wieder was geschrieben.
Soll doch jeder halten, wie er möchte. Ich freue mich über jeden, der sich anmeldet und sich dann auch aktiv beteiligt. Gerne auch mal mit anderen Ansichten, das macht es doch gerade spannend.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.08.19, 14:27
Ja super. Jetzt sehen Neumitglieder schon im Willkommensstrang, wer hier gegen wen und so... da wissen sie wenigstens gleich, wo hier die Fettnäpfchen stehen. Clown

Ich dachte, dieser Strang sei mehr so als Visitenkarte gedacht, und um die Neuen erst mal in Sicherheit zu wiegen? Angel2
Gudrun
Barrikadenoma
16.07.20, 15:21
(10.09.11, 10:53)CarpeDiem schrieb:  ......in diesem Thread möchten wir Euch ganz herzlich willkommen heißen.
Und stellt Euch euren Garten und was ihr sonst so wollt gerne vor. Wir sind alle fürchterlich neugierig...

... nehme mal diese Zeilen zum Anlass, meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen, dass in den letzten Wochen viele
neu zu uns gestoßen sind. Froifroi ... :heart:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus