Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Lieblingsplätzchen
Seiten (29): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 29 Weiter »

Ansichts-Optionen
Lieblingsplätzchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.11.22, 13:30
... hab's heute auch getan  (wo ich schon vergessen hab', dass gestern der 1.Advent war ) und die ersten Kekse gebacken "Shortbread".
Feines Fütterchen ... und so einfach.
Clown Werd's wohl machen wie Löwenmäulchen: jetzt die ersten vernaschen ... und zur Kaffeezeit das Mittagessen aufwärmen. Dance
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
29.11.22, 08:12
Da mein Mann Verlängerung im Krankenhaus bekommen hat, keine Enkelkinder in Sicht, habe ich endlich gebacken: Haferflocken Plätzchen, geht so und Dattelmakronen, 1/2 mit Walnuss 1/2 Kokos, die MUSS ich vor mir verstecken.....
Danach fielen mir die Cranberry Plätzchen ein, wo ist das Rezept geblieben ?(frei nach Rolf Zuckowski)
Gruß Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.22, 07:29 von Brennnessel.)
Suchen
Kugel
Krauterer
01.12.22, 21:52
Zitat:und bei längerer Ruhezeit haben die Gewürze auch genug Zeit, ihr Aroma im ganzen Teig zu verbreiten!

Welche Sorten machst Du denn?

Deswegen bin ich mit backen immer vor dem 1. Advent fertig.  
Heuer sind es mehr als erwartet und geplant  :whistling: 
Linzer, Nussecken, Nussplätzchen mit Schokorumfüllung, Bountykekse, Spitzbuben, Nougatsterne, Zimtsterne, Vanillebrezeln, Ischler, Cantuccini, Bienenstichplätzchen, Kokosmakronen, Chococrossis, Orangenplätzchen, Schokoherzen und Feenküsse. Nyam
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
04.12.22, 11:12
Da warst Du aber fleißig! :clapping: 

Ich überlege, ob ich heute noch Mürbteige mache, damit ich morgen mal los legen kann...

Birgit, hast Du das Rezept für die Dattelmakronen?
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.12.22, 13:24
Kugel, zeig mal Bilder....solche aufwändigen Plätzchen schaue ich gerne an.

Ich habe gestern wieder Butterplätzchen/Ausstechplätzchen gebacken, Schwieto + Enkelin waren hier und nahmen alle mit. Vermutlich muß ich es nochmals tun, das wäre dann das 5. Mal, aber die sind schnell gemacht, sind ja keine Kunstwerke.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Kugel
Krauterer
04.12.22, 19:15
Lief heuer auch extrem gut und maximal entspannt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Plätzchen backen so schön war UND mir das Ergebnis passt  Angel2 

Normalerweise erinnerte ist Plätzchenbacken immer an ein Kampfgebiet in der Küche.  :whistling: weniger das Schlachtfeld sondern die Stimmung  :devil: 

Bilder hochladen? Gerne. Wenn ich nur wüsste, wie das übers Handy geht  sad die Anleitung fürn PC hab ich gefunden aber fürs Handy gibt's ja wieder drölfmillionen Apps :huh:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.22, 19:16 von Kugel.)
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.12.22, 20:34
Kugel, wie das vom Smartphone hier hin geht, kann ich leider nicht sagen. Für Bilder nehme ich die altmodische Kamera und lade bei picr. de hoch, kopiere dann hierher.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
04.12.22, 23:43
puh - ich hab ein rezept ausprobiert, das von einer bekannten stammt, das sie noch von der uroma hatte. eine art rumkugeln mit haferflocken. aber das war ein schuss in den ofen, bröselig, zu süß und der zucker knirscht beim reinbeißen. ich weiß gar nicht was ich mit denen anfange, damit der doofe zucker sich auflöst. so mag ich die nicht essen.
warm machen? oder etwas sahne unterkneten? beides?
stand nix von im rezept, aber irgendwas muss ich damit tun.. beim nächsten versuch nehm ich puderzucker... mal sehen was das dann wird.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
05.12.22, 12:26
Kugel, schau Dir doch mal Abload an, mit dem stelle ich meine Bilder ein. Da gibts auch eine App Yes  , aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin total handyblöd Clown 

Schöne Plätzchenbilder schauen wir sehr gerne an!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.12.22, 18:03
Ich benutze nur noch mein Handy zum Ablichten, die Bilder werden automatisch in das Notebook geladen, von dort übernehme ich sie in picr.de und stelle sie hier ein.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (29): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 29 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus