Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Lieblingsrosen
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Lieblingsrosen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.09.11, 22:30
finde ich gemein, ich will Namen :angry:

Eine hat bei mir dieses Jahr das erste Mal geblüht, keine Ahnung, wer das ist oder woher die kommt. Bei meinem Umzug habe ich ein Schild "Ausläufer aus Mittelbeet"
Super....
Aber schön ist sie:heart:
[Bild: UnbekannterAuslauferAus%252520Mittelbeet_20110628.jpg]

Und der Incomparable hat der Umzug auch gefallen, auch wenn alle Pflanzen noch winzig sind:blush:

[Bild: Incomparable_20110619.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
09.09.11, 23:17
(03.09.11, 13:41)CarpeDiem schrieb:  schöne Bilder....

Mir gefällt ja diese hier, die bei mir das erste Mal geblüht hat. Eigentlich als Mme Martignier gekauft, aber die ist es wohl nicht:
[Bild: small-MmeMartignier_20110803.jpg]

Cordula, die sehen ja meiner Rose ziemlich ähnlich, von der ich allerdings auch keinen Namen weiß. Ich hab sie seit 1993 und sie blüht jedes Jahr aufs Neue wunderschön! Sie duftet nicht besonders intensiv, aber sehr zart und unaufdringlich.
[Bild: bwt8hv1hgpp89tt51.jpg]

[Bild: bwt8inemyn7bmjb9h.jpg]

[Bild: bwt8j4czy3tvlmqpx.jpg]

[Bild: bwt8jqsafp2owtf45.jpg]

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
10.09.11, 01:44
Hallo Susi,
jetzt kann ich endlich auch mal was davon sehen dank der Großbilder - sehr schön!
Liebe grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
10.09.11, 11:03
@susima - ich glaube, meine hat mehr Blütenblätter. Es ist auf jeden Fall eine Teehybride, vermutlich kletternd.

Außerdem hat bei mir dieses Jahr die Indigo das erste Mal geblüht, die ich (leider mehrmals) versucht habe aus einem Steckling zu ziehen.

Im Frühjahr dachte ich noch, ihr letztes Stündlein hat geschlagen, aber ich habe den totgeglaubten Stängel immer weiter gegossen - und siehe da....

[Bild: Indigo2_20110619.jpg]

Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
10.09.11, 12:00
(10.09.11, 01:44)Lilli schrieb:  Hallo Susi,
jetzt kann ich endlich auch mal was davon sehen dank der Großbilder - sehr schön!
Ich habs doch versprochen wink
In meinen alten Postings, die ich herüberkopiere, lass ich sie aber, sonst wird das Kopieren ein Fass ohne Boden.
Allerdings möchte ich noch igendwann probieren, ob es die Möglichkeit gibt, mit größeren Thumbnails zu arbeiten, also so groß, dass auch Du etwas drauf erkennen kannst, ohne sie extra zu vergrößern, aber es bei mehreren eingestellten Fotos trotzdem noch übersichtlicher wird als mit normal großen Fotos. Ist aber jetzt nicht allererste Priorität bei mir und vorerst stell ich die großen Fotos ein.

(10.09.11, 11:03)CarpeDiem schrieb:  @susima - ich glaube, meine hat mehr Blütenblätter. Es ist auf jeden Fall eine Teehybride, vermutlich kletternd.

Stimmt, die Blüten meiner Rose sind weniger gefüllt. Und ich hab nicht einmal eine Ahnung welche es sein könnten :whistling:
Aber egal, ich liebe sie, sie sind so unkompliziert, haben mir vor allem in den ersten Jahren alles mögliche verziehen - falsche Rückschnitte, zu starke Rückschnitte, Jahre ohne Dünger, Jahre mit zuviel Dünger.....sie kommen unermüdlich immer wieder!
Seit ich mich intensiver mit meinen Pflanzen beschäftige, bekommen sie nun zwei Mal im Jahr Rosendünger und zwischendurch auch hin und wieder Kaffeesatz oder Bananenschalen als "Leckerli" *g*.

Zurückschneiden tu ich nur mehr im März, das aber sehr beherzt.
Jedes Jahr befürchte ich aufs Neue: Jetzt wars zuviel! Aber bislang wars immer ok.
Und halt nach der jeweiligen Blüte ein bißchen, aber nur das, was einfach zu lang wird und die abgeblühten Zweige halt.

Die Blütenfarbe im aufgeblühten Zustand ist der von Deinen Rosen aber sehr ähnlich. Die Knospen sind tiefrosa, beim Aufblühen sind sie dann so verwaschen rosa-weiß und im Verblühen fast ganz weiß.
Ihr Duft ist zart und himmlisch, und die Hummeln lieben sie fast so sehr wie ich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.11, 12:03 von susima.)

Suchen
maryrose
Unregistriert

10.09.11, 12:11
Entschuldigt, jetzt hab ich vor lauter Ausbuddeln und Umpflanzen die Rätselauflösung ganz vergessen.
Beitrag mit 2 Bildern:
die kleine dunkle ist die Cardinal Richelieu
die pinke : Mary Rose

Beitrag mit 5 Bildern;
Nr.1 Schneewittchen, ganz deutlich die manchmal vorkommenden rötlichen Punkte -
aber charakteristisch
Nr. 2 Eden 85 :clapping: Yarrow
Nr. 3 Charles Austin, meine erste englische Rose, die ich gekauft habe, Beim weiteren Blühen wird sie immer heller
Nr. 4 Winchester Cathedral
Nr. 5 Rose Medeo unermüdlich blühend, sehr gesund, Schmetterlinge und Bienen!!!

@carpe diem, deine dunkle Unbekannte gefällt mir außerordentlich gut

und auch die luftigen rosanen !!!!
Euch allen ein schönes Wochenende
maryrose
Raphaela
Unregistriert

12.09.11, 20:01
Carpediem, vielleicht Haddington?

Susima, bei deinem ersten Foto hätte ich gedacht Pearl Drift, aber die hat keine lachsfarbenen Knospen. Eventuell Sourire d´Orchidée?
CarpeDiem
12.09.11, 20:05
(12.09.11, 20:01)Raphaela schrieb:  Carpediem, vielleicht Haddington?

Susima, bei deinem ersten Foto hätte ich gedacht Pearl Drift, aber die hat keine lachsfarbenen Knospen. Eventuell Sourire d´Orchidée?

Vielleicht, aber das erklärt immer noch nicht die Herkunft. Ich mag es nicht, wenn ich vergesse, was woher kommt:undecided:

@maryrose - ich mag dunkle Rosen total gerne:heart: Ich werde mal versuchen, die zu zeigensmile

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

12.09.11, 20:38
Rudolf hatte letztes Jahr eine Runde Ausläufer geschickt, die ich dann verteilt hab. Darunter waren auch Haddington und Tuscany superb (sehen beide gleich aus ;-))
- Vielleicht hattest du ihn daher?
susima
Balkongärtnerin
12.09.11, 20:52
(12.09.11, 20:01)Raphaela schrieb:  Susima, bei deinem ersten Foto hätte ich gedacht Pearl Drift, aber die hat keine lachsfarbenen Knospen. Eventuell Sourire d´Orchidée?
Letztere könnte es eventuell sein. Hab diese Rose gegoogelt, auf einigen Fotos sieht sie aus wie meine, auf anderen wiederum viel zu weiss.

Eine Beschreibung hab ich gelesen, die kommt in allen Punkten hin.
Vor allem die Blütezeit: "In flashes over the season" Das stimmt: sie blüht bis zu 3 Mal (meist aber 2x) und hat dazwischen auch manchmal vereinzelt Blüten.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus