Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Lieblingsrosen
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Lieblingsrosen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.09.11, 20:53
hmmh, ich glaube nicht. Vermutlich habe ich sie als Tuscany von irgendwem bekommen, ich warte mal ab, wie sie sich entwickelt.smile

Eine andere wunderschöne - leider hat sie dieses Jahr nach dem Umzug nicht geblüht - ist diese stachelige, wunderbar duftende, kletternde Schönheit.
Eigentlich als Jean La Fitte gekauft, aber die ist es ja nun definitiv nicht:no:

[Bild: small-JeanLaFitte_20100705.jpg]

(Bild wird beim Anklicken groß)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.11, 20:54 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

12.09.11, 20:58
Öfterblühend? Muß ich mir mal in echt angucken...

Ach ja: Zu den Lieblingsrosen, dir wir ab Donnerstag ausgraben müssen, gehören doch noch ein paar mehr...Falls jemand in der Nähe ist: Hier muß am Wochenende eine Rosen- und Schmetterlingsfliederhecke gerettet werden und Carpediem und ich können nicht alle Rosen unterbringen.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.09.11, 21:17
falsche Jean La Fitte ist nur einmalblühend.....(Bild ist vom letzten Jahr).

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
12.09.11, 22:00
(12.09.11, 20:53)CarpeDiem schrieb:  Eigentlich als Jean La Fitte gekauft, aber die ist es ja nun definitiv nicht:no:

Die ist aber schön, egal wie sie heisst!!!
Sie sehen aus wie die Rosen, die man manchmal auf alten Gemälden sieht.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
weide8
Unregistriert

13.09.11, 15:00
(12.09.11, 20:58)Raphaela schrieb:  Ach ja: Zu den Lieblingsrosen, dir wir ab Donnerstag ausgraben müssen, gehören doch noch ein paar mehr...Falls jemand in der Nähe ist:

so, ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster - wenn ich am W.E. in der Nähe wäre zu euch auf Rosenübernehmegernefahrtr - wie nah kann das sein? Ich würde mir einfach mal 2 Tage freischaufeln. könnte ich irgendwo bei der einen oder anderen unterkommen?

meine Lieblingsrose von den fünf erstandenen ist die comte de chambord, man sieht sie hier (Knipse noch nicht aktiv) http://ecosia.org/images.php?q=Comte%20de%20Chambord - ein wunderschöner Duft! Bei mir hat sie allerdings einen kleinen lila Farbeinschlag.

gespannt wie ich bin auf Antwort, erwartungsfroher
Raphaela
Unregistriert

14.09.11, 11:12
Nur ganz kurz (muß wieder zur Atrbeit):
Das wäre toll!smile

Übernachten kannst du notfalls bei mir, allerdings ist es bei Carpediem viiiiel schöner (und, äääh, hygienischer :-X ;-))

( 23898) Labenz liegt zwischen Hamburg und Lübeck (nach Lübeck sind es ca. 25, nach HH 50 km). Größere Orte in der Umgebung sind u.a. Bad Oldesloe, Lütjensee, Mölln, Trittau, Ratzeburg (hoffe, das hilft dir zur Orientierung ein bißchen weiter).

Auszugrabende Rosen, die noch nicht untergebracht sind wären u.a. Staffa, Belle Isis und wahrscheinlich Aimable Rouge (sind nicht etikettiert, können aber mit ziemlicher Sicherheit zugeordnet werden). Alle wurzelecht und also ausläufertreibend. Da wurzelecht, sind sie beim Ausgraben auch teilbar.

Dazu vier große Schmetterlingsflieder (einer in Weiß).
Im Park hätte ich auch noch große und kleine Wildrosen (u.a. Spinosissima-Sämlinge, von denen einige sehr interessant sein könnten) u.v.m.
- Du solltest also auf jeden Fall genug Transportkapazitäten einplanen!

Infos/Fotos zu den Rosensorten (alle leider einmalblühend) findest du unter http://www.rosenfoto.de und/oder unter http://www.HelpMeFind.com

Ich freu mich, wenn´s klappt! :clap:
weide8
Unregistriert

14.09.11, 16:56
ja, yipphie, es wird! carpediem hat mir schon geschrieben, ihr werde ich heute später noch antworten nach häuslicher Abstimmung.

Mensch, sind die Rosen schön! (Und die Rosenbilderseite auch) Leider habe ich nicht den Defender zum Transport...sad Hier ist eine Terrasse, an deren Kante schon Rosen stehen, da ist noch viel Platz.smile), ...sondern nur sonen scorpio, da geht nicht soviel rein:blush:. Außerdem hätte ich da noch eine Geländekante....im zeiten Bild hinten links, wo jetzt noch das ganze 'Zeug' steht....
[Bild: bwy0unw6fvlcb0l8y.jpg]
[Bild: bwy0vqq4ixr34ovpu.jpg]

und hier noch eine heutige Lieblingsfarbkombination
[Bild: bwy1d1bo208ww5keq.jpg]

Ich muss lachen, 'hygienisch' ist bei mir wohl so ziemlich garn cihts...offtopic: Da fällt mir zum Stichwort Hygiene das Buch 'Feuchtgebiete' ein, das ich gerade angefangen habe, nun, DAS ist harte Kost, jedenfalls in meiner Sicht -wieso das in unserer so cleanen Gesellschaft, die eigentlich ja nur noch nach Deo riecht so erfolgreich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nun denn, ich werde - ontopic. wohl am Samstag anreisen und am Sonntag ab. Vielen Dank für Dein Übernachtungsangebot, werde aber wohl bei carpediem nächtigen - ich bin mal echt neugierig, auch auf das blaue Gelände und nun auch auf carpes Anwesen, ich habe mir alle iher Marmeladenrezepte abgespeichert:whistling::heart:

So, nun aber wieder an die Arbeit (mit dem Liebsten bei einer Draußen-Reparatur Kaffe und Kuchen schnackel und den Gartentisch ölen)

Bis in Kürze...

OmaHena
Biogärtnernde Kräuterhexe
14.09.11, 21:55
(12.09.11, 20:53)CarpeDiem schrieb:  Eigentlich als Jean La Fitte gekauft, aber die ist es ja nun definitiv nicht:no:

Hallo CarpeDiem,

Deine Rose sieht aus wie mein absoluter Liebling,
die Bourbonrose Mme. Lauriol de Barny!

"The ground on which we stand is sacred ground. It is the blood of our ancestors." (Chief Plenty Coups, 1849-1932)
Homepage Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
15.09.11, 09:26
(14.09.11, 21:55)OmaHena schrieb:  

Hallo CarpeDiem,

Deine Rose sieht aus wie mein absoluter Liebling,
die Bourbonrose Mme. Lauriol de Barny!

Ja, ich glaube, Du hast recht. Mme. Lauriol de Barny hat einen unglaublichen Duft- so ganz anders als die anderen Rosen. Und vom Bild her schauts sehr danach aus.
Liebe Libellengrüße, die leider nicht dran schnuppern kann.....Hallllllllllooooooooohoooooooo Ihr Mods da oben!!! Macht mal was da dran! Ihr kriegt doch auch sonst alles hin....WIR WOLLEN DUFT!! WIR WOLLEN DUFT!!!tongue

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
15.09.11, 10:47
Ich habe vor längerer Zeit mal eine Collage mit den Schönsten gemacht:

[Bild: bwysc7cgg1bn0vj8i.jpg]

Von links nach rechts:

The Prince - Ferdinand Pichard - Cottage Rose (ausgerechnet die hab' ich beim Umsetzen gehimmelt :crying: )

Gertrud Jekyll - Winchester Cathedral - Blairy Nr. 2

Die Blairy Nr. 2 ist eine Kletterrose, die viele Jahre gebraucht hat, bis sie richtig loslegte und leider höchst empfänglich für Mehltau ist. Sie blüht nur einmal, dafür aber sehr üppig:

[Bild: bwysh3xku9932v31e.jpg]

In natura ist es viel schöner; mit meiner Kamera bekomme ich das einfach nicht hin.

Kennt Ihr Little white pet? Die habe ich in einem Garten gesehen und mich spontan verguckt, allerdings ist die viel teurer als gedacht. Mal schauen, was sie wurzelnackt kostet.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus