Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Lieblingsrosen
Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Lieblingsrosen
Sammi
Unregistriert

15.09.11, 21:45
Zitat:[Bild: small-JeanLaFitte_20100705.jpg]

(Bild wird beim Anklicken groß)

CarpeDiem,
wunderschöne Bilder und interressante , schöne Texte dazu.
Das wäre mal ein schönes Gartenbuch! Hast du schon daran gedacht, Dein Tagebuch einem Verlag vorzustellen?
Grüssle
Sammi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.11, 06:47 von CarpeDiem.)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
16.09.11, 06:52
@Cottage Rose - also sie Blairy No 2 ist wirklich bildschön und dass die Cottage Rose nicht mehr ist, ist wirklich traurig und irgendwie ganz schön ironisch....

@sammi- naja, viel zu viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler...
Aber das Jahr 2008 habe ich mir mal als Buch drucken lassen, war aber ganz schön aufwändig und viele Fotos sind leider auch nicht in gewünschter Auflösung gedruckt. Für mich reicht das aberbiggrin

Die Vergleiche mit Lauriol de Barny werde ich mal anstellen, aber ich bin noch etwas skeptisch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.11, 06:53 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
CarpeDiem
22.09.11, 18:58
Obwohl ich sie vom Wuchs her bisher nicht so sehr leiden mag, sind die Blüten einfach wunderschön und im alten Garten hat sie bis zum Frost geblüht. Die Mme. Cornelissen...

[Bild: small-MmeCornellissen_20110921.jpg]

Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
22.09.11, 19:17
(15.09.11, 10:47)Cottage Rose schrieb:  Kennt Ihr Little white pet? Die habe ich in einem Garten gesehen und mich spontan verguckt, allerdings ist die viel teurer als gedacht. Mal schauen, was sie wurzelnackt kostet.

... ja in die hatte ich mich auch mal verguckt und gleich drei erstanden, wurzelnackt, versteht sich. Über die Jahre erwiesen sie sich als ziemlich eklig im Wuchs : niedrig, weit ausladend, wenig duftend, irgendwie nervig :undecided: Sie sind verschenkt und ich bin froh :whistling:
LG Gudrun

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.11.11, 01:28
Heute habe ich noch drei neue Rosen gepflanzt: Moonlight Serenade, Claire Austin und Elric de Melniboné - endlich!

Und ein Apfelbäumchen, getreu meiner Signatur. Den Sommerapfel "Schöner aus Bath im dritten Anlauf, diesmal von einem anderen Verkäufer. Nun habe ich sechs Sorten Äpfel, jetzt noch das ganze ungefähr mal dreißig, dann hab ich OmaHena eingeholt... biggrin
CarpeDiem
04.11.11, 10:45
oh, wirklich sehr Schöne. Die Claire Austin habe ich hier auch rumstehen - ist aber nicht meine:angel:

Und nein, die will ich nicht. Ich muß mal ein Foto von meiner neuen Lieblingsrose machen, ich nenne sie "Kugelige aus Antik Cafe"
Es ist das erst Jahr, dass sie blüht, ich hatte sie aus einem Steckling gezogen und sie blüht immer noch unermüdlich und sieht dabei total romantisch aus:heart:

Das ist noch ein Bild aus Septmeber, im Frühjahr hatte sie auch noch gar nicht geblüht....
[Bild: KugeligeAusAntikCafe_20110921.jpg]

Homepage Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
04.11.11, 11:07
Zu meinen Lieblingsrosen gehört die Madame Hardy, reinweiß mit grünem Knopfauge und herrlichem Duft......und die Madame Alfred Carriere, eine Noisette-Rose, sie blüht jetzt noch. Letztes Jahr mußte ich sie umpflanzen, ich Wahnsinnige hatte sie an unsere schmale Hofeinfahrt gesetzt, mir war nicht klar, wie kräftig sie wuchern kann. Jetzt umgarnt sie einen alten Flieder und macht schon wieder alle Wege dicht .biggrin Angeblich soll sie sogar noch in Nordlagen blühen - kann ich mir absolut vorstellen: am Flieder hat sie auch nicht allzu viel Sonne.
Und alle Rosenverrückten: schaut mal bei ebay auf rosen-markt-online, der hat einige sehr sehr schöne Schöne Sorten zur Versteigerung, die man nicht überall bekommt. Ich hatte sehr netten Kontakt mit dem Verkäufer, er verkauft seine Rosen auf Gartenfestivals und nutzt ebay als Werbeplatform. Schnäppchenbarometer auf Hoch. :whistling: Zur Qualität kann ich noch nix sagen, aber die Bewertungen sind okay.
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
04.11.11, 19:56
Oh man, dieser Strang ist ja gefährlich! :whistling: Nun habe ich schon wieder einen Zettel voll mit Rosennamen, die ich noch mal näher unter die Lupe nehmen muss.
Ich brauche für meinen Vorgarten doch noch eine Weiß, die frei oder am Obelisken wachsen muss und mit etwas weniger Sonne auskommt, wenn die Ligusterhecke erst mal höher ist. Und etwas in weiß vor der dunkellaubigen Hecke - das wäre toll!
Und mit einer dunklen, einmal blühenden liebäugel ich auch, wegen der Hagebutten. Ich möchte auch mal rote Hagebutten im Garten haben. Und meine öfter blühenden putze ich ja halt immer aus ...
Dafür durfte ich heute an der Aquarell schnuppern, einmal Sommerduft im November! :heart:
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
CarpeDiem
04.11.11, 21:58
Also halbschattenverträglich ist die Duchesse de Montebello, aber einmalblühend.
Weiss gefüllt, duftend:heart:

Dunkel und Hagebutten? Überleg...

Homepage Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
04.11.11, 23:12
Yarrow, warum hast Du denn keine Geduld??:crying::no::no:
Ich wälze auch schon RosenBücher und- Kataloge.
Aber nach den Misserfolgen am Anfang der Gartenplanung pflanze ich Rosen einfach erst im Frühjahr. Dann wachsen sie auch an über den Sommer. Und spätestens im nächsten Jahr blühen sie :clapping::clapping::richtig!
Wenn es seltene Sorten sind bestelle ich sie jetzt, lasse sie erst im Frühjahr nach der Frostperiode liefern. Dann kosten sie ein bisschen mehr wegen der Überwinterung, es gibt vielleicht einen Strauch weniger deshalb, aber dafür im nächsten Jahr: The same Procedure as................................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.11, 23:12 von lavandula.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus