Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Marmeladen, Aufstriche, Gelees,....
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Marmeladen, Aufstriche, Gelees,....
mary
Unregistriert

17.11.13, 17:40
Prima Boni, dann können wir ja nächsten Sonntag zum Frühstück kommen.
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
17.11.13, 17:56
Ich brauchte die Kiwis nur ab puhlen, es waren so ganz kleine Süße, die Kiwi Weiki.
Sie sind bissel sehr süß und etwas fade, deshalb die Roten Johannisbeeren dazu.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
17.11.13, 18:51
(17.11.13, 15:09)bonifatius schrieb:  War das eine sch..ß Arbeit, 4 Stunden geschält, Fingerspitzen voll Blasen, geschält noch 4 kg.
... und ich dachte, der Vorteil bei soviel "Kleinheit" sei, dass mensch sie eben nicht schälen muss - im alten Forum war davon jedenfalls die Rede :heart:

Zitat:Was soll ich euch sagen, alle 4 Sorten schmecken Spitze.

Wir kommen - Bonifatius ...:whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
Boni
Unregistriert

17.11.13, 19:26
Hallo Gudrun,
bestellt habe ich auch die mini Kiwi mit glatter Schale, geliefert wurde aber eine mit der gleichen Schale wie die Großen,

Boni
Boni
Unregistriert

20.11.15, 16:16
Den letzten Beitrag habe ich vor 2 Jahren geschrieben, jetzt auf ein Neues.
Zum Wochenende ist Frost angesagt, also ist das kommende, Marmeladen- Wochenende.
Morgen werden die Minikiwis gepflückt, waren im vergangenen Jahr gute 20kg, dann wird geschält bis das ich keine Lust mehr habe.
3kg Süßkirschen, gut 1kg schwarze Johannisbeeren für unter die Kiwis, und Stachelbeeren sind eingefroren. Dann kommt noch dazu was meine Tochter in der Truhe hat, das Wochenende ist also ausgefüllt.
Aber jetzt noch eine Frage, was kann ich mit den Kiwis sonst noch machen ?, Nachbarin kann ich nicht mehr beglücken, sie hat sich 2 Triebe von meiner Kiwi rüber gezogen sie stöhnt über die Menge an Früchten die sie ernten muss. Eine Zeit kann ich sie ja lagern, kann man sie pürieren und dann einfrieren?,

Boni

Angelika
Krauterer
20.11.15, 16:51
Hab mal irgendwo ein Rezept für ein Chutney gelesen, in dem unter anderem Kiwi waren.

Was mich interessieren würde, ich habe dieses Jahr auch Minikiwis - unfreiwillig allerdings, da von dem vor einigen Jahren gepflanzten Pärchen großer Kiwis, das Männchen sich nun als Minikiwi entpuppt hat.

Diese Minikiwi haben eine raue, haarige Schale, wie man sie von den großen Kiwi kennt und n icht essen mag. Ursprüglich dachte ich eigentlich, dass die Schale von Minikiwis glatt wären und diese mitgenascht werden.

Wie sind die Schale deiner Minikiwis
(um endlich auf den Punkt zu k ommen, was mich interessieren würde):blush:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Boni
Unregistriert

20.11.15, 17:29
Hallo Angelika,

Meine Minikiwi hat auch diese raue Schale ob wohl ich eine mit essbarer glatter Schale bestellt hatte, sie trägt aber zumindest gut.
Ich hab sie in diesem Jahr mal länger hängen gelassen, fühlen sich schon etwas weich an, mal sehen, villt. bekomme ich das Fruchtfleisch mit einem Eierlöffel aus der Schale, wäre sicher einfacher wie schälen.
Die Früchte sind in diesem Jahr kleiner wie in den vergangenen Jahren.

Boni
Boni
Unregistriert

20.11.15, 18:02
Mal einige Bilder von den Früchten,

Boni

[Bild: IMG_5930.jpg]

[Bild: IMG_5931.jpg]

[Bild: IMG_5933.jpg]
Angelika
Krauterer
20.11.15, 18:52
Also auch die mit der rauen Schale.

Gut sind sie ja, aber an der Pflanze durch und schupps eine kleine Kiwi in den Mund funktioniert so halt nicht.

Die unseren hängen übrigens auch so in Trauben zusammen und dafür, dass es zum ersten mal eine Ernte gibt, sind so um die 50 Stück nicht schlecht.

Schlecht ist aber, dass ich nicht das bekommen habe, was ich wollte. Aber ich habe den Beleg schon rausgesucht, mal sehen, was sie sie in der Obstbaumschule sagen, bzw. in wie weit sie kulant sind.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Luna
Unregistriert

20.11.15, 22:40
Die Minikiwi ist mir als Bayern Kiwi oder auch als Weiki bekannt.

Boni deine Bilder zeigen eine Kiwi, vielleicht kleinfruchtig, aber keine Minikiwi.
Angelika ich bin gespannt wie sie auf deinem Kaufbeleg deklariert ist.

Gegen die Schwemme hilft einlagern wie Äpfel, zu Sirup einkochen oder püriert für Sorbet, Saucen etc. einfrieren

Link-Quelle: Wikipedia
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus