Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Mein Großprojekt- Umwandlung einer alten Sandkuhle
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Mein Großprojekt- Umwandlung einer alten Sandkuhle
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:34
Bilder:

[Bild: DSCN2514.jpg]
[Bild: DSCN3800.jpg]
aktuell[Bild: DSCN3801.jpg]
[Bild: DSCN3802.jpg][Bild: DSCN2515.jpg]

das erste und letzte Bild sind vom Januar 2018, während die anderen drei den aktuellen Stand zeigen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.21, 09:35 von KristinaP.)

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:44
[Bild: DSCN2497.jpg]photos hochladen

[Bild: DSCN3833.jpg][Bild: DSCN3835.jpg]
[Bild: DSCN3838.jpg]

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:46
Bild 1 von 2018
 Bild 2 gleiche Blickrichtung- aktuell
 Bild 3 vom Bauwagen aus gesehen
Bild 4 Bauwagenvorgarten
Bild 5 Innenausbau Bauwagen

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:51
[Bild: DSCN3812.jpg][Bild: DSCN2502.jpg]

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:54
Bild 1 war meine Winterarbeit, Hang von Brennesseln und Brombeeren befreien, der Hang besteht aus Kompost, weil wir und die Nachbarn dort jahrelang unseren/ihren Gartenkompost hingefahren haben.
 Die Richtung ist Norden, ich hatte ja gedacht, dort sowas wie Kürbis zu versuchen, bin mir bei dessen Anbau jedoch immer unsicher, weil ich nicht weiß, ob jemand im Umkreis vielleicht nicht auch Zierkürbis anbaut

LG Kristina
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
19.05.21, 09:55
Ach ja, und wenn jemand Bergahorn in verscheidenen Größen haben möchte, ich hätte da Unmengen von

Wir haben am Wochenende dann auch endlich den Zaun zum Feld hin gezogen, sozusagen hinter dem Bauwagen, nun ist aber erstmal Gartenarbeit im Hausgarten angesagt, da wächst das "Unkraut" höher als die Pflanzen, die ich da sehen möchte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.21, 09:57 von KristinaP.)

LG Kristina
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
19.05.21, 22:01
(19.05.21, 09:54)KristinaP schrieb:   Die Richtung ist Norden, ich hatte ja gedacht, dort sowas wie Kürbis zu versuchen, bin mir bei dessen Anbau jedoch immer unsicher, weil ich nicht weiß, ob jemand im Umkreis vielleicht nicht auch Zierkürbis anbaut

du kannst da problemlos deine nkürbis anbauen sofern die schnecken ihn nicht killen. du kannst bei vekreuzung nur die samen nicht weiter zum züchten verwenden - essen kannst du sie allerdings, falls du lust drauf hast. die neuen pflanzen aus verkreuzten samen können dann giftige früchte tragen wenn man pech hat. ich lass es aber dennoch drauf ankommen und probier dann einfach mal die erste frucht wenn sie noch einigermaßen jung ist. bitter heißt verkreuzt und die pflanze kann weg. schmeckt es aber mild kannst du deine kürbise ruhig wachsen lassen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
19.05.21, 22:11
Der Vergleich mit den Fotos von 2018 ist super, da sieht man, wie heimelig es schon geworden ist.

Aber was für ein Projekt! Wo fängt man da überhaupt an :w00t:

Und euren Bauwagen finde ich einfach nur hinreißend ...
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
08.09.22, 18:16
ein Update?

dieses Jahr haben wir in der Bauwagennähe unsere Kartoffeln angebaut, ernten jetzt fleißig. Ansonsten liegt am gekrauteten Hang eine alte Siloplane. In der Mitte der Kuhle, unter bzw. vor einer Fichte hab ich mir eine Art Rondell eingezäunt, dort Feldblumen ausgesät und hatte ein schönes kleines Wiesenmargeritenfeld mit Akeleien( die die Hitze dann doch nicht so mochten) ausrangierten Mirabellensetzlingen, die erstaunlich gut wachsen und eine selbst ausgesäte Feige hat auch ihren Platz gefunden. Um mir die Arbeit mit dem vorhandenen Grasbewuchs zu erleichtern, liegt auch dort Siloplane, da ich demnächst dort noch Lavendel und Oregano( wächst bei mir wie Unkraut) setzzen will.

Es ist dieses Jahr nicht viel passiert, da ich das halbe Jahr meinen Junior durchgehend zu Hause hatte und er bei der Gartenarbeit nicht so gärtnert wie ich( ich lass nämlich auch mal was Grünes stehen wink ). Seit mitte Juni ist er jetzt in einer Einrichtung, wo er alt werden darf und ich konnte mich zunächst mal um den Hausgarten kümmern und nebenbei auch um ein Fleckchen in Schwiegermiutters Garten.
Seit kurzem gehe ich auch wieder arbeiten, mir bleibt aber der Nachmittag erhalten. Wenn ich mich wieder an die neue Tagesstruktur gewöhnt habe, finde ich bestimmt auch wieder Zeit und Lust, mich dem Sandkuhlenprojekt wieter zu widmen.

Letztes Jahr hatte ich Kürbis ausprobiert, war leider zu spät und er ist nicht gnaz reif geworden, aber die Erkenntnis ist, das klappt. Daher kommt nächstes Jahr auf den Kartoffelacker Zucchini

LG Kristina
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.09.22, 19:27
Liest sich gut, Kristina, dann hast Du jetzt doch etwas mehr Luft. Das Sandkuhlenprojekt läuft Dir sicher nicht weg - und die Mirabellensetzlinge sind eigentlich recht unproblematisch. Irgendwann weißt Du nicht mehr wohin mit den Mirabellen; wir hatten dieses Problem ein paar Jahre, bis die Rehe die entdeckt haben. wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus