Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Mein erster Gartentag 2012......
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Mein erster Gartentag 2012......
Lizzy
Krauterer
04.03.12, 19:46
Hallo,
danke für die guten Wünsche. Kügelchen hab ich in großer Auswahl zuhause, nimm ich auch regelmäßig, heut ist die Hand etwas geschwollen, da bin ich auf Apis umgestiegen.
Ihr warts ja schon sehr fleißig im Garten, aber ich werd das schon noch aufholen, Gott sei Dank ist mein Garten nicht so einsehbar.

Liebe Grüße
Lizzy
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.03.12, 20:44
@Acinos Arvensis - Mein Phlox treibt schon aus, der sollte das draussen eigentlich auch schon schaffen..Und Dreimasterblume ist unkaputtbar....

Und mein Gertenhelfer ist wirklich eine Ausnahme :laugh:. Er haßt es in der Erde zu buddeln. (Wir hatten eine unglaubliche Diskussion wegen der Brombeerreste). Nur diese Bodenhacke bringt ihm Spaß(und mir viel zu schwer:angel:). Jetzt wartet er noch 2 Wochen bis ich mit meinen Brombeerschnitt durch bin, dann schnappt er sich seine Bodenhacke und fräßt sich durch die Brombeeren, dann muß er die nur noch raus ziehen (meint er...:whistling:I

Heute habe ich ihm noch einmal kurz einspannen können. Wir haben überall noch diese hässlichen Begrenzunssteine stehen, daraus haben wir jetzt schon mal 2 Bänke gemacht, die sehen richtig nett aus und das hätt' ich auch nicht alleine gewuchtet. Und 2 Vogelhäuschen hat er in die Bäume gehängt.
Die Fotos dazu zeige ich, wenn sie hochgeladen sindsmile

Eine Jenny Duval und eine Unbekannte Rose habe ich heute eingepflanzt und versucht mich weiter durch das Brombeerdickicht zu kämpfen und Kreeten/Kreekenbabys ausgebuddelt.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
04.03.12, 20:51
oh Lizzy, kauf dir morgen eine frische Ananas, bzw. frischen Ananassaft, falls das in deinem Obstladen erhältlich ist. der wirkt unheimlich toll abschwellend. aber nur der von frischen früchten. liegt an dem enzym.

und - ich habs riskiert, nachdem es heut nachmittag noch so schön mild war. vor dem haus hats nicht gar so arg gezogen, also wurden die diversen Würzelchen in die ERde versenkt. ich hab aber sicherheitshalber die gelochten plastikschalen, in denen sie verpackt waren, zum Schluss kopfüber auf die Pflanzstelle gepackt, mit etwas erde ringsum angehäufelt und oben noch einen flachen Stein drauf, so dass die Kinderchen noch ein Zelt über ihrem Bettchen haben. das wird hoffentlich helfen gegen aufkommende Wetterzickereien. wenns draußen zu warm werden sollte, sind die ja notfalls auch schnell wieder abgehoben, aber ich denke, durch den stein und die grünliche folie dürfte das da drunter ausreichend schattiert sein.
außerdem ist in den nächsten tage eher kein hitzestau zu befürchten. als hoffen wir mal das beste.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.03.12, 21:00
(04.03.12, 20:44)CarpeDiem schrieb:  Und mein Gertenhelfer ist wirklich eine Ausnahme :laugh:. Er haßt es in der Erde zu buddeln. (Wir hatten eine unglaubliche Diskussion wegen der Brombeerreste). Nur diese Bodenhacke bringt ihm Spaß(und mir viel zu schwer:angel:). Jetzt wartet er noch 2 Wochen bis ich mit meinen Brombeerschnitt durch bin, dann schnappt er sich seine Bodenhacke und fräßt sich durch die Brombeeren, dann muß er die nur noch raus ziehen (meint er...:whistling:I

So ausnahmeartig ist der gar nicht, ich habe auch so ein Exemplar:laugh:

Meiner hilft nur im Garten, wenn er dazu ein benzinbetriebenes Gerät (Motorsäge, Bodenfräse...) verwenden darf. Und den Baumstumpf vom umgefallenen Apfelbaum will er mit einem Mietbagger rausreißen:w00t: Direkt daneben das Tomatenbeet, direkt davor die Erdbeeren... da grabe ich lieber selbst:hot1:

Liebe Grüße, Mechthild

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.03.12, 21:09
Mit Ausnahme meine ich, dass er mir hilft :laugh: (kommt eher selten vor)
Sollte er mir doch ein paar der sehr großen Steine an einen anderen Ort verfrachten.
"Wieso das denn, wenn die den Kompost abfahren und die Baumstümpfe rausholen, können die dir doch auch die Steine mit dem Bagger dahin schaffen."

Und wie Frau dann eben ist, ich werde die Dinger frei schaufeln und so lange daran rumwackeln, bis er doch Erbarmen zeigt:lol:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Kris
Unregistriert

04.03.12, 22:34
manchmal wünschte ich mir, dass ich hier mit einem kleinen Bagger hantieren könnte, hier geht alles nur mit Muskelkraft:whistling:
meine Beete sind jetzt endlich vom Eichenlaub und Eicheln befreit, allerdings habe ich noch einige kleine Berge an etlichen Ecken liegen, die GG dann netterweise wegschafft biggrin
hab sogar gefüllte Schneeglöckchen gefunden, die Spiersträucher sind alle geschnitten, Clematis hohe Gräser und altes Epidemienlaub auch,
nur bei den Rosen habe ich mich noch zurückgehalten...
Forsythien blühen ja auch noch nicht biggrin
der neue Nistkasten, den ich heute aufgehängt habe, wurde auch gleich begutachtet...
Gudrun
Barrikadenoma
04.03.12, 23:26
(04.03.12, 21:09)CarpeDiem schrieb:  Und wie Frau dann eben ist, ich werde die Dinger frei schaufeln und so lange daran rumwackeln, bis er doch Erbarmen zeigt:lol:
... das geht noch zu perfektionieren, wenn du ein paar kräftige Rundhölzer bereitlegst, weil mensch dann "olle Ägypter" Methoden o.ä. ausprobieren kann - Spieltrieb ist schließlich auch ein nicht geringzuschätzender Antrieb :devil::angel:

Grüße von der Linde
Suchen
Sammi
Unregistriert

05.03.12, 00:46
Ich hab ja nur ein kleines Gärtchen hinter meinem kleinen Häuschen, nicht solche Plantagen.....
Heute dachte ich,ich auf meinem Mäuerlein sitzend, eigentlich gefällt mir das alles nicht mehr. Mir gefallen die vielen "Kruschtelecken" nicht, die klare Linie, das Gesamtkonzept fehlt..... Irgendwie bin ich gerade unglücklich mit dem was ich habe.
Mein neuer Nachbar, er bemängelt auf dem Bauamt, nicht am Gartenzaun, verdirbt mir gerade die Laune, wir müssen wegen ihm einige Sichtschutzwände zurückbauen, die vom Vorbesitzer schriftlich 0K waren, neue Grenzhecken pflanzen, die durch ihn vernichtet wurden...... Läuft gerade alles nicht so rund. Kann also nicht den Frühling geniessen.
Grüssle
Sammi
Unkrautaufesserin
Unregistriert

05.03.12, 02:13
Ach liebe Sammi,

laß Dir den Frühling nicht vermiesen! Deinen Nachbarn hat bestimmt keiner lieb, deshalb ist er so miesepetrig. Aber die Sonne scheint für Dich, die Vögel singen für Dich, die Blumen blühen für Dich. Was kann er dagegen tun? Genieße es trotzdem, es ist Dein Recht! Hugs

Liebe Grüße, Mechthild
Lizzy
Krauterer
05.03.12, 23:16
[quote='Acinos Arvensis' pid='18522' dateline='1330887073']
oh Lizzy, kauf dir morgen eine frische Ananas, bzw. frischen Ananassaft, falls das in deinem Obstladen erhältlich ist. der wirkt unheimlich toll abschwellend. aber nur der von frischen früchten. liegt an dem enzym.

Hallo Annie,
danke für den Tipp. Hab mir den Saft heute früh schon besorgt, dann gleich was getrunken, und jetzt hab ich das Gefühl, daß die Schwellung fast weg ist.
Es ist sehr schön, wenn man im Forum so schnell Hilfe bekommt. Mich wundert, daß Laien oft mehr wissen als Ärzte.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Lizzy

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus