Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Moin...
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Moin...
Catana
Weiser Krauterer
16.07.20, 20:36
Danke Martin! smile So aktiv fand ich mich jetzt noch gar nicht, kommt aber bestimmt noch  :whistling: wink
Fragen hab ich schon viele, bin aber noch nicht durch mit Lesen, meist wird ja schon vieles beantwortet. Zurzeit les ich mich durch die Gurken  :news:  Dabei habe ich schon festgestellt, dass ihr viel gewissenhafter seid ich *hat noch nie ne sorte notiert*  :rolleyes:
Mein Gartentagebuch beschränkt sich noch auf Fruchtfolge, Mischkultur und vage Notizen, wo ich mal ne Staude gepflanzt habe...gelobe mich zu bessern, das habe ich hier schon mitgenommen. Yes

edit

Moin Yarrow...

Wo ist NOM? Sorry...Geographie ist nicht meine Stärke *schäm* Ich bin aus dem LK Hildesheim ;-) Am äußersten Rand Richtung Harz...

Nochmal edit

Northeim? Das ist in der Tat nicht sooo weit smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.20, 08:45 von Catana.)

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.07.20, 23:53
Hallo Catana, herzlich willkommen.
Wer Terry Pratchett zitiert, kann kein schlechter Mensch sein Rose
Catana
Weiser Krauterer
17.07.20, 09:06
Moin Unkrautaufesserin...

huh...dankeschön  Rose
Lesen ist neben Garten und Festivals eine weitere Leidenschaft von mir und der gute Terry steht ganz ganz weit oben, ich verehre diesen Mann  :heart:  Niemand hat gesellschaftliche Probleme so gut verarbeitet wie er, von den Klassiker-Interpretationen ganz zu schweigen  :laugh: 
Es hat mich sehr getroffen von seiner Krankheit zu erfahren und dass er so früh gehen musste  sad Aber uns bleiben seine Bücher und ein Stück weit seine Weltanschauung...

So traurig möchte ich den Post aber nicht abschließen, daher noch ein paar Bildchen vom Garten...

Auf Bild 1 und 2 der verwilderte Teich, also falls mal jemand Teichpflanzen braucht...ich könnte was abgeben  :rolleyes: , auf 3 der ebenfalls etwas wilde Gemüsegarten oder zumindest ein Teil davon und auf 4 mein Gartenzimmer, dass allerdings noch nicht fertig ist, dort stehen auch 3 der Rosen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Angelika
Krauterer
19.07.20, 19:10
Hallo Catana, ich heiße dich auch herzlich willkommen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
20.07.20, 08:24
Danke Angelika! smile

T. Pratchett 
Suchen
Yarrow
Unregistriert

20.07.20, 13:22
(17.07.20, 09:06)Catana schrieb:  Lesen ist neben Garten und Festivals eine weitere Leidenschaft von mir und der gute Terry steht ganz ganz weit oben, ich verehre diesen Mann  :heart:  Niemand hat gesellschaftliche Probleme so gut verarbeitet wie er, von den Klassiker-Interpretationen ganz zu schweigen  :laugh: 
Es hat mich sehr getroffen von seiner Krankheit zu erfahren und dass er so früh gehen musste  sad Aber uns bleiben seine Bücher und ein Stück weit seine Weltanschauung...

Für mich war Terry Pratchett der größte Philosoph unserer Zeit. Und dazu noch mit unglaubichem Wortwitz gesegnet (zumindest im Original, die Übersetzungen können dagegen nur abfallen).
Catana
Weiser Krauterer
20.07.20, 13:34
Unbedingt!

Wobei ich die ersten Übersetzungen gar nicht soooo schlecht fand, wahrscheinlich weil ich mit denen angefangen hab  :blush: Wortwitz oder auch Wortschöpfungen (so wie bei Roald Dahl) zu übersetzen, ist aber auch oft unmöglich. Gott sei Dank lässt sich Terry Pratchett sehr gut im Original lesen, im Gegensatz zu G.R.R.Martin z.B.  :thumbdown:

T. Pratchett 
Suchen
Yarrow
Unregistriert

20.07.20, 18:14
Das müssen ja keine schlechten Übersetzungen sein (bin selbst Übersetzerin). Aber erst wenn man das Original liest, merkt man, wie viel mehr da noch drinsteckt.
Catana
Weiser Krauterer
20.07.20, 20:32
Da hast du natürlich recht  smile Übersetzt du auch Bücher oder eher andere Sachen?

T. Pratchett 
Suchen
Yarrow
Unregistriert

20.07.20, 21:54
(20.07.20, 20:32)Catana schrieb:  Da hast du natürlich recht  smile Übersetzt du auch Bücher oder eher andere Sachen?

Unter anderem technische und medizinische Sachen und Software aller Art. Websites, z. B. die frühere Website von J.K.Rowling. Zuletzt ein wissenschaftliches Lehrbuch über Fischschutz an Turbinen ins Englische (bin eigentlich Diplom-Biologin). Und vor allem, seit fast 20 Jahren: Computerspiele!

Nach einem letzten Ausflug ins Angestelltendasein fange ich gerade freiberuflich wieder an.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus