08.08.15, 11:13
(07.08.15, 21:55)Duftsteinrich schrieb: StimmtUngefüllte Rosen waren für mich damals irgendwie gar keine richtigen Rosen. Ich liebe zwar immer noch die üppig gefüllten und die kugeligen,weiss aber nun auch die feine Schönheit der Ungefüllten sehr zu schätzen.Diese Staubgefässe
[...]..es lebe die Vielfalt im Rosengarten!
LG
Verena
*unterschreib*

(07.08.15, 23:09)freiburgbalkon schrieb: Wenn Dir Pat Austin gefällt: Hast du die Lady of Shalott schon in echt gesehen? Ich noch nicht. Aber Lady Emma Hamilton hatte ich, schöne gute Rose, erfreut jetzt ein Bekannte, weil sie nicht so geeignet war für die Züchterei...
Wie bist Du denn mit Oranges " Lemons zufrieden? Besonders interessiert mich immer die Gesundheit, der Wuchs, die Blühfreude und der Duft.
Nein, die Lady kenne ich noch nicht. Schau ich mir mal an, zumindest vorerst im Netz! Die Oranges & Lemons verhält sich bisher sehr gut: Gesunder Wuchs, wüchsig, blühwillig. Sie hat im Vergleich zu den anderen Frühjahrspflanzungen sehr schnell losgelegt. Wird zwar von Herbstastern bedrängt, aber das scheint sie überhaupt nicht zu beeindrucken. Blüten, Durchtreiben, nächste Runde Blüten.
Beschnuppern muss ich sie nochmal, um dir etwas Genaues zu sagen!