Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Neuer Dosenöffner gesucht.... für einen lieben Streuner
typ-17
Erfahrener Krauterer
02.05.13, 21:59
Hallo....

In Brandenburg stehen sie auch drauf....
Ein Bauernhof zum bewachen wäre sicher Ideal...

Mein Bruder hat einen kangal....Super lieb...aber stellen jede Ansage in frage....Solem ist jetzt 2 Jahre...ein absolutes riesenbaby ...

Wo genau warst du in der Türkei ? Wenn das in der Nähe von
Antalya ist...guck mal nach Tierhilfe Antalya e.v.
Hab gestern eine Freundin angefunkt...sie ist regelmäßig in der Türkei und ist im Bereich Tierschutz unterwegs..

Hatte er evt ne Marke im ohr oder eine Kerbe ?

Lg
Mel
Suchen
Taques
Unregistriert

02.05.13, 22:12
nee, der Hund ist soweit ich gesehen habe nicht markiert und lebt in Manavgat (bei Side) auf der Straße. Tierhilfe Alanya hatte ich angeschrieben - sie sind voll und haben keinen Platz und keine Zeit, ich bekam eine Telefonnummer von 2 Frauen die sollte ich anrufen und den Tip mit dem Tier zum Tierarzt zum scheren zu fahren (er hat total viele Kletten im Fell, aber ohne türkisch mit dem Flohteppich im Taxi ohne Ortskenntnisse... unmöglich - noch dazu ist unser Hotel etwa 45 Min. Autofahrt entfernt gewesen und wir hatten keine Mietwagen oder so).
Mit Andrea hatte ich dann auch telefoniert, aber sie ist auch voll und kann erst helfen, wenn ich hier in Deutschland einen neuen Platz für ihn gefunden habe...
Ein eventueller Platz wäre in Bayern und einer in Sachsen... da stehen sie nicht drauf
Montebello
rosiger Laie
04.05.13, 00:09
Dann mach den Leuten aber bitte klar, dass n Herdenschützermix NIE diesen " will to please" wie n Schäfi, Labbi oder so hat. Das sind sensible, aber sehr eigenständige Hunde, die für bestimmte Arbeiten einfach nicht zu gebrauchen sind.
Wie Mel (?) schon schrieb: superliebe Hunde! Aber sehr eigen und mit einem Gedächtnis wie ein Elefant!
Ich hab Herdis erlebt, die auf dem Platz EIN MAL Platz gemacht haben, - danach nie wieder. Um zu zeigen, ok, Herrchen/Frauchen, ich kanns. Du hast es gesehen. Aber jetzt ist gut!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
04.05.13, 00:20
(04.05.13, 00:09)Montebello schrieb:  Wie Mel (?) schon schrieb: superliebe Hunde! Aber sehr eigen und mit einem Gedächtnis wie ein Elefant!
Ich hab Herdis erlebt, die auf dem Platz EIN MAL Platz gemacht haben, - danach nie wieder. Um zu zeigen, ok, Herrchen/Frauchen, ich kanns. Du hast es gesehen. Aber jetzt ist gut!

Huhuuu....

Mel steht für Melanie oder meintest du mit dem Fragezeichen etwas anderes....

Ja, diese Hunde sind sehr eigen.....und stellen jedes kommando in frage....
Dafür wurden sie gezüchtet...herdenschutzhunde bewachen eine Herde Schafe, Ziegen.....und beschützen vor Wölfen und Bären....da sie in den Bergen alleine sind ohne Menschen, müssen sie selber entscheiden, wird der meiner Herde gefährlich, Muß ich eingreifen oder nicht....

Lg
Mel

Suchen
Montebello
rosiger Laie
04.05.13, 00:49
Sorry, Mel...
ich war zu faul, nach Deinem Nick zu scrollen.Rose Deshalb das Fragezeichen.:angel:
Ja, und ich kann Dir nur Recht geben.
Ich leb hier selber mit ner Kangalmixhündin und lieb sie heiß und fettig. Sie befolgt auch Befehle wie "Sitz" oder "Platz". Aber nichtsdestotrotz ist sie seeehr speziell.
Wie gesagt, - ich selber mag das.
Aber zukünftige Halter müssen einfach wissen, dass sie einen "besonderen" Hund adoptieren. Der sie Zeit seines Lebens immer wieder in Frage stellen wird und sich niemals völlig unterordnen wird.
Und das Ganze sehr subtil und in einer völlig anderen Körpersprache als z.B. deutsche Hunde.
Deshalb hasse ich es, wenn solche Hunde falsch deklariert werden. Als " Goldi-Mix" oder so. Denn damit wird weder den Hunden noch den zukünftigen Haltern ein Gefallen getan.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
typ-17
Erfahrener Krauterer
04.05.13, 09:33
(04.05.13, 00:49)Montebello schrieb:  Sorry, Mel...
ich war zu faul, nach Deinem Nick zu scrollen.Rose Deshalb das Fragezeichen.:angel:

Ach so, ist ja nicht schlimm....

Aber zukünftige Halter müssen einfach wissen, dass sie einen "besonderen" Hund adoptieren. Der sie Zeit seines Lebens immer wieder in Frage stellen wird und sich niemals völlig unterordnen wird.
Und das Ganze sehr subtil und in einer völlig anderen Körpersprache als z.B. deutsche Hunde.

Yes
Mein Schwiegervater hat zeit seines Lebens , ist jetzt etwas über 70, immer Hund gehabt....aber eben Hunde, die es toll fanden, wenn man mit ihnen so in Babysprache spricht...eben gutschi-gutschi...wo ist das wauwili? So ein feiner Hundi !
Tja und dann war mein Bruder mit seinem Solem da....Solem war etwas über ein Jahr da....Schwiegervater hat dann auch mit Solem wie mit seinen anderen Hunden gesprochen.....Resultat: Solem hat ihn angeknurrt und angebellt...seitdem ist Solem ein ganz böser Hund....

Taques, hast du schon was gehört ?

Lg
Mel
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.05.13, 10:50
(04.05.13, 09:33)typ-17 schrieb:  Schwiegervater hat dann auch mit Solem wie mit seinen anderen Hunden gesprochen.....

Ich hätte ihn gebissen! :lol:
Wahrscheinlich haben seine eigenen Hunde immer nur mit den Augen gerollt...

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus