Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Nudelsalat
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Nudelsalat
Ines
Unregistriert

07.09.11, 14:29
(05.09.11, 00:34)uetsch schrieb:  Eine Frage zu den Vollkornnudeln: hast du nach dem Durchziehen nochmal nachwürzen müssen? Die nehmen doch mehr Flüssigkeit und Würze auf als die weißen, oder?

Nixxe - war perfekt!

Zitat:Wie hast du die gegrillten Zuccini mit Paprika und Knobi gemacht? Hört sich lecker an. Ich kann mir die Kombination gut vorstellen, gehört ja auch in den mediterranen Raum.

Kommt noch in den Kürbis-Rezepte-Strang, liebe Ute.
Später allerdings, sooo viel zu lesen, wenig Zeit zu schreiben ... und im Garten wartet dat jemös auf mich.....

Und tschüß

Ines

uetsch
Erfahrener Krauterer
07.09.11, 14:41
(07.09.11, 14:21)Gudrun schrieb:  Leevet uetsch,
Nudelsalat kann nicht weiterempfohlen werden, weil er
zur Verrohung von Tischsitten führt:

1. der Esslöffel muss ran, weil sonst nicht alle Zutatenbröckchen auf einmal in die
Futterluke passen ...

2. als un (durch) gezogener Salat so gut schmeckt, dass
hungrige Schnäbel nicht abwarten können ...

:thumbup: Gudrun :thumbup:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
sorry, ich hätte dringend davor warnen sollen :laugh:

Prima, dass dir der Salat so gut schmeckt. Bei uns sind die Tischsitten mittlerweile wieder auf dem Weg zur Normalität - allerdings nur bei wöchentlichen Nudelsalat-Verkostungen. Bei weniger kann ich auch für nix garantieren ....... wink

Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
07.09.11, 17:41
(07.09.11, 14:21)Gudrun schrieb:  1. der Esslöffel muss ran, weil sonst nicht alle Zutatenbröckchen auf einmal in die
Futterluke passen ...

Mmpfh. Diesen Tip hätte ich vor kurzem in Thüringen gebraucht. Dort bin ich in den Genuss von Uetschs Nudelsalat gekommen.:clap:
Empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Der ist so lecka, dass man sich auch gerne mit der Gabel abmüht.:lol:

L. G. Salvia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.09.13, 16:08
(07.09.11, 17:41)Salvia schrieb:  Empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Der ist so lecka, dass man sich auch gerne mit der Gabel abmüht.:lol:

... seit unserer Jubiläumsfeieritis in 2013 habe ich den Salat heute zum 2. Mal angesetzt. Diese Kombination ist einfach umwerfend. Habe heute die doppelte Menge Tomaten ausm Garten genommen, Kräuter kriegt er auch nur mediterrane ( weil ich den Ärger mit der Petersilie vor zwei Jahren aufgegeben habe ). Basilikum, Salbei, Rosmarin, französicher Estragon, Bronzefenchel tun der Kombi gut.
Das mit dem Löffel kann ich immer noch nicht lassen ...Clown

Grüße von der Linde
Suchen
uetsch
Erfahrener Krauterer
06.09.13, 18:47
(06.09.13, 16:08)Gudrun schrieb:  französicher Estragon .......
Das mit dem Löffel kann ich immer noch nicht lassen ...Clown

mmmhhhh das hört sich aber auch gut an, muss ich beim nächstenmal unbedingt probieren.
Hab letztens mal eine andere Nudelsorte probiert, anstatt der "Mini-Penne", aber das hat auch nix genützt, das war eher noch mehr Arbeit mit der Gabelei. Vielleicht lags an der Nudelsorte, das waren eine Art Spiralen, aber ziemlich lange, so dass man gerade mal 2 Nudeln aufspießen konnte - und der Rest fiel wieder von der Gabel :laugh:

Würde mal bitte jemand draußen wieder das Licht anknipsen - hier isses gerade stockeduster, wie vor'm Weltuntergang, und dabei happich gerade erst heute noch im Garten gewühlt, hoffentlich schwimmt nicht alles weg.

Grüßlis, die Ütsch - auf der Suche nach ner Taschenlampe .................

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.13, 18:48 von uetsch.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus