04.10.11, 00:23
Obsternte
04.10.11, 00:31
(04.10.11, 00:23)Yarrow schrieb:(03.10.11, 23:10)OmaHena schrieb:(03.10.11, 22:03)Yarrow schrieb: Ruf doch mal an!
Herr im Himmel - komm RAN!!!!!!
Bin schon unterwegs!
Bin die Woche zwar ziemlich dicht mit Terminen, aber ein bisschen Luft hab ich schon noch - ich melde mich morgen!
Okay - von Do bis einschließlich Sa bin ich auf dem Markt -
zu allen anderen Zeiten wartet der Garten und auch ein Kaffee/Kuchen auf Dich! *freu*
"The ground on which we stand is sacred ground. It is the blood of our ancestors." (Chief Plenty Coups, 1849-1932)
04.10.11, 12:25
Und ich hab heute und morgen nachmittags Termine und bin dann am Montag und Dienstag in Berlin zu einer Trauerfeier/Urnenbeisetzung. Bliebe morgen Vormittag oder sonst Sonntag. Was würde dir denn passen?
04.10.11, 16:01
@ Gaby..fühl dich von mir gedrückt!
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella
04.10.11, 16:52
04.10.11, 16:59
OmaHena schrieb:Bei wunderschönem Herbstwetter war heute Ernte angesagt;
einige Äpfel, 2 Sorten Birnen und auch die Apfelquitten waren (teilweise!) dran.
Tolle Äpfel und Birnen hast du da!
Ich liiiebe die Köstlichen von Charneux, da hat mir letztens mein LG 20 kg von zugeschickt, er hatte 20 Kisten davon geerntet

Sag mal, die tollen Obststeigen, wo du deine Äpfel lagerst, wo hast du die her? So etwas könnte mein LG auch brauchen

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
04.10.11, 21:37
(04.10.11, 12:25)Yarrow schrieb: Und ich hab heute und morgen nachmittags Termine und bin dann am Montag und Dienstag in Berlin zu einer Trauerfeier/Urnenbeisetzung. Bliebe morgen Vormittag oder sonst Sonntag. Was würde dir denn passen?
Sonntag wär Superklasse!!!
"The ground on which we stand is sacred ground. It is the blood of our ancestors." (Chief Plenty Coups, 1849-1932)
04.10.11, 21:39
(04.10.11, 16:59)Sternenvogel schrieb: Sag mal, die tollen Obststeigen, wo du deine Äpfel lagerst, wo hast du die her? So etwas könnte mein LG auch brauchen
Diese "Steigen" wollt jemand (ein Hotel am Ort)
im gelben Sack entsorgen ----
ich hab die teile gerettet! *lach*
04.10.11, 22:47
06.10.11, 13:18
Die BUND-Gruppe Lemgo ist ja sehr aktiv bei der Erhaltung alter Obstsorten, mit der Pflege von Streuobstwiesen etc.
Kennt ihr schon deren Obstsorten-Datenbank?
http://obstsortendatenbank.de/
Vielleicht hilfreich für den ein- oder anderen zur Bestimmung seiner alten Obstsorten, wieder andere können vielleicht auch eigenes Wissen einbringen?
Kennt ihr schon deren Obstsorten-Datenbank?
http://obstsortendatenbank.de/
Vielleicht hilfreich für den ein- oder anderen zur Bestimmung seiner alten Obstsorten, wieder andere können vielleicht auch eigenes Wissen einbringen?
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)