Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Otto und Ottilien Normal Fressi
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Otto und Ottilien Normal Fressi
lavandula
Will alles ausprobieren!
06.12.16, 19:25
(06.12.16, 14:30)Brigitte schrieb:  Stattdessen hast du doch hier deinen "Normal" Fressi Strang. :laugh:

Da schreibt doch niemand mehr rein!:whistling: Ich würde auch öfters in den anderen Strang reinschauen, wenn es normale Sachen zu entdecken gäbe,um Ideen für das was grad da ist, zu bekommen.
Lunas Gerichte sind wunderschön angerichtet und fotografiert. Aber um die als Inspiration zu nehmen, habe ich nun wirklich keine Zeit. (und keine Lust und zu wenig Geld übrig)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.12.16, 19:31
(06.12.16, 14:23)Yarrow schrieb:  Jedem das Seine.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich deine Provokationen anderer mal milde belächeln könnte Angel2
Grüble schon seit ewig und drei Tagen über ein Zitat, bei dem mir nicht einfällt, woher es stammt:
op de kaiserliche Warft ... mit diesen Worten leitet eine Romanfigur ihre ewig gleiche Tirade ein, wenn sie glaubt das Wort ergreifen zu können.
Kann mir eins von euch behilflich sein? Vielleicht Fritz Reuter???

@ Lavandula

warum nicht einen neuen Faden aufmachen: "Gerichte der Saison" oder ähnlich.

Bin richtig froh, dass ich durch Lunas und Mechthilds Anregung jetzt schon zweimal rote Bete "mit Genuss" verzehren konnte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.16, 19:37 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
06.12.16, 20:18
Da freu ich mich, dass dieser Strang mal auftaucht ... hatte den voll vergessen :blush: ... freue mich wie blöd darauf mal was in der Richtung "Hey, das hatte ich schon lange nicht mehr, könnte ich auch mal wieder ..." zu finden und ihr diskutiert nur darüber was euch woanders nicht gefällt. Och Möööönsch, jetzt bin ich aber traurig. Hat nicht einer mal ein schnelles Trostrezept vielleicht? :heart: Bei mir gab's halt gerade nur schnöde Nudelsuppe. Nyam

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Landfrau
Unregistriert

06.12.16, 20:51
(06.12.16, 19:31)Gudrun schrieb:   op de kaiserliche Warft ... mit diesen Worten leitet eine Romanfigur ihre ewig gleiche Tirade ein, wenn sie glaubt das Wort ergreifen zu können.
Kann mir eins von euch behilflich sein? Vielleicht Fritz Reuter???

Ahnung habe ich nicht:blush: Aber mit Fritz Reuter bringe ich keine kaiserliche Warft in Verbindung. Ich würde eher Kiel vermuten und daher einen anderen Autor vermuten.
Ranunkel
Unregistriert

06.12.16, 21:15
Gerichte der Saison finde ich eine super Idee!, das wäre auch ein gutes Nachschlagewerk....
Luna
Unregistriert

06.12.16, 21:31
(06.12.16, 14:23)Yarrow schrieb:  Jedem das Seine. Mir hat sich so was von der Magen umgedreht beim Anblick von Lunas armem gemetzeltem Oktopus... die Vorstellung, da mit der Gabel reinzupieken und ein Stück abzuschneiden ist mir schon so grausig, ans Essen mag ich da gar nicht erst denken. Überhaupt scheint sie einen eisernen Magen zu haben, was (manchmal auch rohe oder halb rohe) Fleisch- und Fischspezialitäten betrifft. Da ist bei mir die Ekelgrenze ziemlich niedrig angesetzt, esse sowieso kaum noch Fleisch. Dann schon lieber glasige Kartoffeln (wenn auch eher ungern). :undecided:

... geht das wieder los :noidea:

Zu deiner Information, ich esse kein rohes oder halbrohes Fleisch, es muss zart rosa sein, roher Fisch wie Suschi esse ich auch nicht.

Luna
Unregistriert

06.12.16, 21:38
(06.12.16, 19:25)lavandula schrieb:  .
Lunas Gerichte sind wunderschön angerichtet und fotografiert.

Dankeschön.

(06.12.16, 19:25)lavandula schrieb:  Aber um die als Inspiration zu nehmen, habe ich nun wirklich keine Zeit. (und keine Lust und zu wenig Geld übrig)

Warum übersiehst du meine einfachen und kostengünstigen Gerichte wie zum Beispiel die rote Bete

Sie ist saisonal, günstig und ohne grossen Zeitaufwand auf dem Teller!

Nachtrag: oder diesen Tomatenkuchen?
Es gibt noch sehr viele solche Gerichte mit Bild.

Ich habe das Ganze einfach satt.

Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.12.16, 21:44
Natürlich kann ich Lunas Gerichte auch nicht 1:1 nachkochen. Immerhin koche ich täglich für 7-12 Leute...:w00t: und es darf auch nicht viel kosten.
Aber Anregungen hat mir Luna schon oft gegeben, und auch wenn meine Familie nicht immer hell begeistert ist (über pürierte Möhrencremesuppe zum Beispiel :laugh: ) gibt es doch immer mal wieder etwas Neues, was ich bei Luna abgekuckt und angepaßt habe.

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
06.12.16, 22:10
(06.12.16, 21:38)Luna schrieb:  Ich habe das Ganze einfach satt.

Bitte, bitte nicht, liebe Luna, wäre unendlich schade, deine tollen Kreationen hier nicht mehr zu haben.
Tut mir Leid, wenn ich vielleicht diese neuerlichen Anwürfe verursacht habe durch Wiederbelebung dieses ollen Fadens - aber ich konnte die jahrelang wiederholte nervige "verfaulte Kartoffel" - Chose von Inse einfach im vegetarischen Faden nicht schon wieder ertragen.
Wie Mechthild und viele andere auch verdanke ich deinen bebilderten Gerichten unendlich viele Anregungen und möchte die nicht missen.
Weißt du - ich warte jetzt auf die Eröffnung des Fadens "saisonale Gerichte" von hiesigen Köchinnen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.12.16, 22:34
Mußt nicht mehr warten, hab ich schon...:angel:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus