Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Pferde - in Massentierhaltung?

Ansichts-Optionen
Pferde - in Massentierhaltung?
Gudrun
Barrikadenoma
27.04.12, 18:07
Gentechnikmanipulation
der Agrarindustrie. Der Film auf dieser Seite bringt mein Weltbild mal wieder ins Wanken ... brrr Paul Schockemöhle , war der nicht mal so'n Olympiasieger?
Jetzt Hühnerbaron und Pferdequäler :crying:

Grüße von der Linde
Suchen
Nachteule
Unregistriert

27.04.12, 18:14
paul schockemöhle war schon vor vielen jahren, als er noch aktiv im springreiten war, in den schlagzeiten. da ging es um das barren, also dem pferd überm sprung eine stange an die beine schlagen, damit es diese dann beim nächsten mal höher nimmt....
pferde werden mit flaschenzugzügeln(schlaufzügel) zusammengeschnürt, die köpe nachts hochgebunden, alles damit der kopf schön tief ist in den prüfungen....
da gibts noch mehr ganz üble dinge, der mensch tut viel für den erfolg und das geld.....

lavandula
Will alles ausprobieren!
27.04.12, 19:17
da gibts noch mehr ganz üble dinge, der mensch tut viel für den erfolg und das geld.....

der Mensch?????
ich frage mich immer öfter, was Menschen denn noch alles fertigbringen :blush:

Suchen
greenheart
Heidjer
27.04.12, 19:42
(27.04.12, 18:14)Nachteule schrieb:  paul schockemöhle war schon vor vielen jahren, als er noch aktiv im springreiten war, in den schlagzeiten. da ging es um das barren, also dem pferd überm sprung eine stange an die beine schlagen, damit es diese dann beim nächsten mal höher nimmt....
pferde werden mit flaschenzugzügeln(schlaufzügel) zusammengeschnürt, die köpe nachts hochgebunden, alles damit der kopf schön tief ist in den prüfungen....
Ist ja eigentlich verboten mit dem 'barren' normalerweise wird es kontrolliert vorm Tunier und wenn das raus kommt, wird man grundsätzlich gesperrt für das Tunier.
lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
28.04.12, 07:14
pfui Teufel!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
moorhexe
Unregistriert

28.04.12, 08:38
(28.04.12, 07:14)Acinos Arvensis schrieb:  pfui Teufel!

ich schließe mich an.

Taques
Unregistriert

28.04.12, 09:15
ja, leider ist überall wo man mit Tieren Geld verdienen kann - mein Großvater war Jockey und wer nicht "mitzog" hatte ein Problem...
Ich kenne nur einen heutigen Jockey der keine Peitsche benutzt - er meint ein guter Reiter braucht die nicht.... aber er ist eine absolute Ausnahme und trotzdem (oder gerade deshalb?) erfolgreich.
Ich kenne Reitställe, da sind die Boxen (ohne Tageslicht) so klein, da kann sich das Pferd nicht mal umdrehen... es steht morgens noch so da, wie man es abends "geparkt" hat - meine Freundin hatte ihr Pferd dort stehen und mußte noch dafür zahlen, das es stundenweise auf die Koppel durfte.
In anderen Ställen stehen tagsüber auf knapp 20 m² Paddock-"Auslauf" 1 Großpferd und 2 Shettys - als Alternative für die nächtliche Boxenhaltung und der Stallbesitzer ist noch stolz drauf! Er hält auf einem Teil des Grundstücks das meine 4 Pferde damals für sich alleine hatten 30 Pferde "artgerecht"...
Auf jeder Araber-Show werden schon die kleinsten Fohlen "aufgeputscht" mit Peitschenschlägen auf die Beine und den Bauch - damit sie mehr "Aktion" im Ring zeigen und beim laufen "schweben".... ich bin deshalb am Chiemsee ziemlich mit den "Profis" aneinander geraten und man hat mir gedroht mich rauszuwerfen, sei alles legal und völlig schmerzfrei für das Tier! Damit hatte sich meine Überlegung auch meine beiden Araber (oder zumindest einen davon) bei Shows starten zu lassen erledigt! Jeder Besitzes der Araber dort duldet das und findet es ok - solange sein Pferd Preise gewinnt....
Mein Traber hatte total kaputte Beine - eingefahren mit 1,5 Jahren, Rennen gelaufen mit 2 Jahren, mitten im Wachstum - was kann man da anderes erwarten? Das gleiche bei Galoppern, die starten noch als "Kinder" ihr erstes Rennen, werden aber schon Monate davor eingeritten und trainiert... ich boykottiere jede Veranstaltung mit Tieren (außer die Zauberwald- Vorführungen, die sind anders), denn sie werden überall nur gequält.
Mein Vater hatte vor vielen Jahren 2 Berber aus einer großen bekannten Veranstaltung in München gekauft (weil meine Stiefmutter sie wollte) - alleine schon die Angst dieser Tiere vor manchen Dingen ließ viel auf die "Ausbildung" schließen.
Die Haltung der Pferde für die Gewinnung von Stutenmilch und Stutenurin ist auch absolut übel, die Transport der Schlachtpferde (und aller Schlachttiere) - überall wo Menschen Geld verdienen leiden die Tiere... und wenn es nur darum geht, den Status eines "Reitgurus" aufrecht zu erhalten, da darf dann kein Pferd "versagen", egal was man dafür tun muß!
Da lobe ich mir doch meine von mir eingerittenen "Wald- und Wiesenpferde", kennen keine Gerte, haben vor nix Angst, suhlen sich jeden Tag im Dreck und leben auf 3,5 ha mit Offenstall in völliger Freiheit. Aber wir haben wirklich lange gesucht um so einen Pensionsstall zu finden und ich muß 30 km fahren... aber ich verdiene halt kein Geld mit ihnen, während ihre Geschwister auf Rennbahnen laufen und bei Shows starten müssen/ mußten...

LG
Tanja
blümchen
Unregistriert

30.04.12, 15:41
Leider glauben wirklich noch viele "Menschen", daß mit Tieren alles gemacht werden kann, nur weil sie sich nicht wehren können.... und wenn sie es wirklich einmal tun, auf ihre Art und Weise, dann heißt es, sie haben "Untugenden".... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus