Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Pfingstrosen - Paeonia
Seiten (41): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 41 Weiter »

Ansichts-Optionen
Pfingstrosen - Paeonia
Lizzy
Krauterer
04.06.14, 21:13
Pfingstrosen sind leicht zu vermehren:
im Herbst gräbt man sie aus, teilt sie, und pflanzt sie an verschiedenen Standorten wieder ein, allerdings nicht zu tief, so habe ich sie vermehrt. Bei mir blüht es gerade rosa und weiss mit rotem Sprenkel in der Mitte.

Viele Gartengrüsse

Lizzy
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.06.14, 22:08
..........
Landfrau
Unregistriert

04.06.14, 22:34
(04.06.14, 22:08)Brigitte schrieb:  Bei mir wollen einige Sorten dieses Jahr garnicht blühen. Die Blätter sind auch nicht grad üppig.
Hast du den irgendetwas anders gemacht dieses Jahr? Oder waren sie bei dir nie so richtig der Renner?

Moonfall
Weiser Krauterer
04.06.14, 22:36
Kann bei div. Erdarbeiten im Umfeld Erde auf die Pflanzstellen gekommen sein? Die Staudenpfingstrosen wollen ja nicht zu tief stehen.
Oder bedrängt sie inzwischen eine größer gewordene Pflanze und nimmt ihnen das Licht? Dünger wollen sie auch nicht...

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.06.14, 22:46
Die Pfingstrose meiner Mum hat dieses Jahr auch keine Blüte. Sie steht dort schon 10 Jahre und bekommt gleich wenig Aufmerksamkeit wie die letzten 7 Jahre.
Der Standort ist ein bißchen schattig, aber letztes Jahr hatte sie knapp 20 Blüten. Es ist eben nicht jedes Jahr gleich...

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
06.06.14, 21:44
Sind immer wieder ein Augen- und Nasenschmaus
gelala
[Bild: pfin_002.jpg]

[Bild: pfin_017.jpg]

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

06.06.14, 23:52
..........
gelala
07.06.14, 09:18
Ich habe immer so Ende August gepflanzt. Mit Glück und nicht tiefer gesetzt, haben sie manchmal schon im Folgejahr geblüht.
Einige blühen bei mir auch nicht und auch die stinknormalen Bauernpfingstrosen haben wenig geblüht.
Ich denke, es lag am Winter.
Die Weißen blühen aber immer ganz zuverlässig.
gelala

Suchen
Märzhase
Unregistriert

07.06.14, 11:26
Lustig, gelala, deine zweite Pfingsti hab ich auch, die sieht man irgendwie überall Sun Dürfte "Bowl of Beauty" sein? Meine ist noch nicht soweit, sie steht aber auch etwas schattiger.

Danke noch für die Tips hier zum Teilen smile Ich will meine Pfingstis dieses Jahr sowohl verjüngen als auch vor den Wühlmäusen retten - die haben ihre Burg mitten unter einer dunkelrosanen Pfingstrose gebaut, die jetzt schwer leidet :thumbdown:
gelala
07.06.14, 20:58
Bei uns gibt es diese Zweifarbige nur in meinem Garten, war mal ein Geschenk, dem Geber ist die Mutterpflanze dann eingegangen, also werde ich mich hüten und ihm wieder was zurück geben.
Hier ist die ganz normale Pinke fast nur im Umlauf, ich habe ja auch noch die gezeigte Weiße und dann noch eine Weiße mit gelbgrünlicher Mitte, die wundervoll nach Zitrone riecht und jetzt erst kommt. Und dann noch eine ganz zart rosa, aber die blüht in diesem Jahr nicht.
gelala

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (41): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 41 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus