Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Rasenmähroboter gefährlich?

Ansichts-Optionen
Rasenmähroboter gefährlich?
Mawunyo
Jung-Krauterer
**
23.04.19, 02:51
Hallo,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Rasemäher. Auf xxxx habe ich ein paar Modelle gesehen, die wohl recht gut zu sein scheinen. Allerdings steht da auch, dass diese Geräte für Igel, Mäuse und Co gefährlich werden können. Ist das richtig? Wenn ja, gibt es da sichere Geräte? Oder sind diese Roboter generell für Tierchen gefährlich?
LG

Anmerkung vom Mod: Ich habe den Link gelöscht. Wir brauchen hier keine Werbung für Rasenmäher und die Roboter sind grundsätzlich gefährlich für alle kleineren Tiere. Mit handgeschobenen Rasenmähern kann man einer Blindschleiche oder Babyigeln noch ausweichen, Roboter zerschreddern alles Leben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.19, 21:12 von Martin.)
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
23.04.19, 10:11
Hallo Mawunyo Werbung ist in unserem Forum unerwünscht. Wenn Du an Gesprächen über Gärten und deren Bewohner interessiert bist dann stell Dich und Deinen Garten doch gerne hier vor.  smile

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Hille
Krauterer
23.04.19, 13:07
Ich habe den Link erst gar nicht geöffnet! Die Frage erschien mir schon -als erster Beitrag hier - suspekt...
Suchen
paradoxa
Unregistriert

23.04.19, 13:17
Ich hab den Link auch nicht geöffnet, kann dir aber sagen, dass jeder Mähroboter für Tiere im Garten gefährlich sind - v.a., wenn man sie auch nachts laufen lässt.

paradoxa
susima
Balkongärtnerin
23.04.19, 18:56
Herzlich willkommen Mawunyo!
Ich habe weder Garten noch Mähroboter, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil kleinen, oder eher vielleicht Jungtieren gefährlich werden könnte. Andererseits bewegt sich der Roboter ähnlich einem Tier, was vielleicht dem Instinkt der Tiere entgegenkommt und sie ausweichen bzw. flüchten lässt, wie bei einem lebendigen anderen Tier halt auch.

Jungtiere, die sich still ins Gras ducken, halte ich am ehesten für gefährdet.

Übrigens kann sich hier jeder vorstellen, wie ein Mähroboter in etwa aussieht, daher ist ein Link dafür nicht nötig, es sei denn jemand möchte etwas Spezielles darüber wissen und fragt explizit danach.

Aber erzähl uns doch ein bißchen mehr über Dich, wo gartelst du denn und was sind dabei Deine Vorlieben?
Bei uns sind ganz "kraut und rosig" Naturgärtner unterschiedlichster Art dabei:

Gemüseliebhaber, Wildblumenfanatiker, Rosenfreunde, Krautundrübengärtner, Balkongärtner und noch viele andere..... wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.19, 18:59 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Martin
Ex-Mod
23.04.19, 21:06
Ich hab den Link gelöscht. Gleich im ersten Beitrag Mähroboter zu thematisieren und zu verlinken scheint mir doch etwas heftig... Das hat mit unseren Zielen des natürlichen Gärtnerns doch gar nichts zu tun...
Sorry, Mawunyo, aber bring Dich bitte zumindest am Anfang hier nicht mit Links zu sowas in Verruf.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus