Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Reste-recycling mal anders
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Reste-recycling mal anders
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.09.12, 04:22
Ich weise noch einmal ganz unauffällig auf meine Bananenmuffins hin. Die setzen überreife Bannen voraus...

Liebe Grüße, Mechthild
karotte
Krauterer
07.09.12, 08:14
Code:
die würde ich auch gerne mal anbauen. Verrätst Du mir den Lieferanten :clapping:
LG Orchi
@Orchi,
Klar,die Weissen gibt´s bei Dreschflegel.Da gibt´s auch gelbe Bete.
Ein paar Körnchen könnte ich dir von der weissen noch schicken,wenn du magst.
lg karotte

@Ranunkel,
habe Marmelade mit Mirabellen,weisser Bete und Rosmarin gekocht.
Das ist ne leckere Kombination.
lg karotte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.12, 08:21 von karotte.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
07.09.12, 09:51
(07.09.12, 08:14)karotte schrieb:  Ein paar Körnchen könnte ich dir von der weissen noch schicken,wenn du magst.
lg karotte

aber nur wenn Du wirklich welche übrig hast. Ich kann mir auch gerne ein Tütchen kaufen oder 2 die gelben dann gleich auch noch. Weis ja jetzt wo ich suchen muss. :thumbup:

Ich habe voriges Jahr Mirabellenmarmelade mit Pfefferminze gekocht. Ist mittlerweile meine absolute Lieblingsmarmelade. Aber dieses Jahr habe ich leider keine Gelegenheit mehr welche kostenlos zu pflücken. :whistling:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.09.12, 10:23
Und meine magst Du nicht?Zicke

Schau mal meinen Beitrag von Gestern... gelbe hätt ich auch...

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

07.09.12, 11:44
(07.09.12, 04:22)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich weise noch einmal ganz unauffällig auf meine Bananenmuffins hin.

Die sollte man in normalen Kaffeetassen auch backen können, sofern die hitzebeständig sind, oder?

Bin im Backen von Süßzeug aller Art nicht so bewandert.:noidea:

Bei meinen verwöhnten Pingels bleiben öfter überreife Bananen übrig, ich würde gerne mal was anderes ausprobieren als meine üblichen Diemüssenwegrezepte.

Bevor ich nicht weiß, ob ichs überhaupt hinkriege:blush:, mag ich mir kein Muffinblech zulegen.

Sitta
aus Miriquidi
07.09.12, 12:06
(07.09.12, 04:22)Unkrautaufesserin schrieb:  ... meine Bananenmuffins ... Die setzen überreife Bannen voraus...

Hmmm ... kann ich nur empfehlen ... meine Mädels können es kaum erwarten wenn ich wieder mal Mechthild´s Bananenmuffins backe ... es zieht so ein unglaublicher Duft durch´s Haus und die sind so saftig *schwärm* Originalton großes Kind: Die kann man doch bestimmt auch schon warm essen oder Mama? großerAugenaufschlagblinkerblinker

@ Pünktchen wenn Du noch kein Muffinblech hast und aber Muffins backen möchtest kann man auch zwei Muffinpapierförmchen ineinander stellen nur etwa zwei gehäufte Teelöffel Teig pro Förmchen nehmen und die dann auf ein normales Backblech draufstellen. Die Förmchen öffnen sich zwar ein wenig mehr als wenn man sie ins Muffinblech stellt aber es geht.
Normale Kaffeetassen gehen denke ich nicht - vielleicht welche aus Steingut?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.12, 12:08 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Brigitte
Unregistriert

07.09.12, 12:28
............
karotte
Krauterer
07.09.12, 12:52
Code:
aber nur wenn Du wirklich welche übrig hast. Ich kann mir auch gerne ein Tütchen kaufen oder 2 die gelben dann gleich auch noch. Weis ja jetzt wo ich suchen muss. :thumbup:
Ein paar habe ich schon übrig.Könnte dir auch ein paar grüne Neckarköniginnen mitschicken.:clap::clap:
Mechthild du bist wieder dran .......kannst du das noch toppen?tongue

Code:
Ich habe voriges Jahr Mirabellenmarmelade mit Pfefferminze gekocht. Ist mittlerweile meine absolute Lieblingsmarmelade. Aber dieses Jahr habe ich leider keine Gelegenheit mehr welche kostenlos zu pflücken.
klingt auch lecker:tongue1:
lg karotte
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.09.12, 15:53
(07.09.12, 12:52)karotte schrieb:  Mechthild du bist wieder dran .......kannst du das noch toppen?tongue

Klar doch!biggrinbiggrinbiggrin

Neckarköniginnen hab ich zwar nicht, aber Mombacher Speck, Ruhm vom Vorgebirge UND Hildas...:tongue1:

Du bist dran...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

07.09.12, 20:08
Hallo Sitta und Brigitte,

danke schön für eure Antworten. Ich bin gespannt, wie das klappt und natürlich auch auf den Geschmack!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus