28.05.12, 11:40
also so richtig einen reinen Strang für Kräutersalz habe ich nicht gefunden, deshalb fange ich neu an, sollte es doch einen geben, bitte zusammenfügen 
Ich habe vorgestern angefangen meine Unmengen an Kräutern zu ernten und zu trocknen, danach habe ich sie fein zerblöselt (in traditioneller Handarbeit
) und abgefüllt. Ich sammle das ganze Jahr hindurch Kräuter und Wildkräuter und bis zum Winter ist das "Werk" dann fertig.
Momentan habe ich getrocknet:
Ysop
Olivenkraut
Bergbohnenkraut
Zitroniges Bergbohnenkraut
Dill
Petersilie
Liebstöckl
Salbei
Oregano
pfeffriger Oregano
diverse Sorten Salbei
Zitronenthymian
Orangenthymian
Thymian
Estragon
Rosmarin
Gundermann
Pimpinelle
Majoran
und bald folgen noch Brennessel (Blätter und Fruchtstände), Bohnenkraut, Quendel, Lavendel, Basilikum und was mir sonst noch zwischen die Finger kommt.
Danach wird es noch mit feinem Meersalz vermischt einem Teil werde ich noch getrocknete Zitronen- bzw. Orangenschale und Safran vermengen.
LG
Tanja

Ich habe vorgestern angefangen meine Unmengen an Kräutern zu ernten und zu trocknen, danach habe ich sie fein zerblöselt (in traditioneller Handarbeit

Momentan habe ich getrocknet:
Ysop
Olivenkraut
Bergbohnenkraut
Zitroniges Bergbohnenkraut
Dill
Petersilie
Liebstöckl
Salbei
Oregano
pfeffriger Oregano
diverse Sorten Salbei
Zitronenthymian
Orangenthymian
Thymian
Estragon
Rosmarin
Gundermann
Pimpinelle
Majoran
und bald folgen noch Brennessel (Blätter und Fruchtstände), Bohnenkraut, Quendel, Lavendel, Basilikum und was mir sonst noch zwischen die Finger kommt.
Danach wird es noch mit feinem Meersalz vermischt einem Teil werde ich noch getrocknete Zitronen- bzw. Orangenschale und Safran vermengen.
LG
Tanja