Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Ringelblumen
Seiten (23): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ringelblumen
Melly
Weiser Krauterer
27.06.21, 12:17
Das hab' ich hier auch, Blumen zwischen Gemüse, mir gefällt das gut. Und Ringelblumen sind ja gesund für den Boden, machen ihn frei von Nematoden und Drahtwürmern, sagt die Literatur. smile
Ich hatte jetzt kürzlich bei einer Recherche wieder so schöne Exemplare im Blick, hatte die schon im Korb - dann kam der Verstand, der mir sagte, ordne erst einmal Deine Samen. Das habe ich auch direkt getan! Und dann bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich keine neuen Ringel brauche. :laugh:
Ich hoffe, die Ernte 2021 wird entsprechend, dass man im Winter nicht wieder dieser Verführung verfällt. Habe immer noch die Hoffnung, dass die Engländer mal wieder "Ansprechpartner" sein dürfen, die hatten so tolle Sachen in dem Katalog und auch nicht nur drei Samen im Tütchen.  :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.06.21, 16:11
(26.06.21, 21:34)Katze schrieb:  Es tut mir Leid, aber wer braucht die Dinger - jetzt mal ehrlich, schön ist anders! OK, sie sind super als Salbe/Creme für die Haut, aber sonst  :huh: Für mich Unkraut  tongue

Ich zum Beispiel, ich wollte gerne wieder welche im Garten haben !

Katze, was ist denn in Dich gefahren, erst bei den Rosen und jetzt hier auch...was Du nicht gut findest, ist Unkraut, aha.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
27.06.21, 16:38
Es tut mir wirklich Leid, ich war gestern einfach böse.
Natürlich sind Ringelblumen kein Unkraut, sondern Heilkraut, sehr gutes sogar! Eigentlich, wenn ich mir genauer anschaue, gefallen sie mir. Ich habe sie vorher einfach nicht gekannt. Heute war ich bei einer Freundin, die sehr viele in einem gemischten Staudenbeet hat und es war wirklich sehr hübsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.21, 17:21 von Katze.)
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
27.06.21, 17:12
Ich liebe die einfachen gelben, aber jede orangene Blüte wird hier rigoros entfernt. Weiß gar nicht warum, ich hab an sich nichts gegen Orange, aber bei Ringelblumen kann ich es nicht haben. Bin sehr gespannt auf die weißen von Melly, aber ob die noch zur Blüte kommen ... hoffentlich!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.06.21, 17:20
Normal müssten die noch blühen, wir haben Juni!! :laugh: Der Sommer hat gerade begonnen. Ich warte auch ganz gespannt auf eine Sorte, die lassen sich halt etwas Zeit, das (lange) Frühjahr war kalt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
27.06.21, 18:31
Melly, die Schnecken scheinen sie zu lieben! Die gelben lassen sie von klein an in Ruhe, die weißen von dir habe ich in einem extra Kübel gesät, die schauen ganz schön gerupft aus sad Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, wenigstens eine einzige möchte ich blühen sehen! Yes
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 20:34
(27.06.21, 17:12)Julchen schrieb:  Ich liebe die einfachen gelben, aber jede orangene Blüte wird hier rigoros entfernt.

Witzig, Julchen. Ich mag Orange als Blütenfarbe gar nicht. Das der Tagetes .. oft auch noch bräunlich :w00t:   ...  übersehe ich geflissentlich ...rechne sie einfach nur zu 'nützlich'. 

Alle ersten Blühpflanzen, die in den Beeten aufgingen, habe ich getopft. 
Früh hat Bonus ! Dance Und findet auch oft Interessenten. 

Da stellte sich dann heraus, dass 2 ganz grell Orange blühende Ringelblumen dabei waren. Kurz umd stämmig. Die bekamen einen Rettungsplatz im neuen Kastenbeet. Soo schönes klares Orange.  :heart:

Alles was nachkam ... und stehen bleiben durfte ... ist gelb.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.06.21, 21:26
Ich muss sagen, orangene Ringel waren auch nicht so mein Ding, einzelne ausgenommen. Aber dann kamen 2020 'Needles and Pins', die haben mich total geflasht. smile

[Bild: 41512077qm.jpg]

[Bild: 41512085wj.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 22:27
Genau diese Farbe meine ich.  :lol: .. ist doch klasse ... so 'rein' ... auch wenn  Orange 'ne Mischfarbe ist.  wink
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
27.06.21, 22:58
Sieht abgefahren aus ... aber mich überzeugt die Farbe bei den Ringelblumen trotzdem nicht tongue
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus