Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose im Kübel?
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rose im Kübel?
Thusnelda
Weiser Krauterer
09.07.13, 15:52
@Rosenduft
Hier versuche ich mal, Dir mein heutiges Bild von der Anne-Aymone Giscard d'Estaing zu schicken. Ob es klappt?

.jpg 100_7744 (copie)-redimensionné2.jpg Größe: 141,8 KB  Downloads: 19
Suchen
Nachteule
Unregistriert

09.07.13, 15:57
ist die hübsch :w00t: ich hoffe, ich vergess sie schnell wieder

kokosmatten plus vlieshäubchen sind besser. die kokosmatten saugen feuchtigkeit auf. die vlieshauben weisen sie einigermaßen ab.

Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
09.07.13, 16:11
:heart: Danke Thusnelda! Sun ich habe es echt befürchtet, sie ist so hübsch wie sie immer rüber kommt :laugh:

Nun sach bloss Eulchen, die ist Dir bisher entgangen? :tongue1: Ich überlege ja ernsthaft den Herbst in Lottum was zu bestellen, unter anderem auch wegen ihr Dance

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

09.07.13, 17:29
(09.07.13, 16:11)Rosenduft schrieb:  :heart: Danke Thusnelda! Sun ich habe es echt befürchtet, sie ist so hübsch wie sie immer rüber kommt :laugh:

Nun sach bloss Eulchen, die ist Dir bisher entgangen? :tongue1: Ich überlege ja ernsthaft den Herbst in Lottum was zu bestellen, unter anderem auch wegen ihr Dance

ja und und ich hab doch tunnelblick biggrin
ich überlege ernsthaft da im herbst hinzufahren :whistling: auch wegen den zwiebelblumen und so...

platz für töpfe wird langsam auch knapp, aber im garten gibts noch freie plätze, wenn ich den mal weiter gestalte. aber da muss erst der sichtschutz aufgebaut werden, damit ich da nciht dauernd vom nachbarn angepöbelt werde(zuviel freie zeit, geht schon ewig nicht mehr arbeiten, säuft den ganzen tag und glotzt von seinem sitzplatz aus in meinen garten), bzw den besser ignorieren kann.....

wer sich noch sehr gut macht im topf, das ist die duchess of cornwall(chippendale)
schöner busch, blüht und blüht und ist bis auf wenig mehltau(was an der weißen wand vor der sie steht liegen kann) gesund.

oh und der louis XIV sieht auch herrlich aus in seinem kübel(ich glaub er hat 50l) der muss im topf bleiben, weil ich ihn nicht auspflanzen möchte. wäre schade, wenn er nicht mehr lebt.

Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
09.07.13, 21:19
(09.07.13, 17:29)Nachteule schrieb:  
(09.07.13, 16:11)Rosenduft schrieb:  :heart: Danke Thusnelda! Sun ich habe es echt befürchtet, sie ist so hübsch wie sie immer rüber kommt :laugh:

ja und und ich hab doch tunnelblick biggrin
ich überlege ernsthaft da im herbst hinzufahren :whistling: auch wegen den zwiebelblumen und so...

da gibst aber bitte vorher Bescheid :whistling: und ich bin so frei und gebe Dir meine Liste einfach mit :clap: Sun

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
17.07.13, 12:41
.jpg 78,6 ko.jpg Größe: 76,73 KB  Downloads: 31

So sieht meinhe Tunesierin aus, die gerade blüht. Kennt Ihr sie schon?
Suchen
Lisa
Unregistriert

17.07.13, 12:52
Mein erster Versuch, Rose im Kübel.

Das ist die Sternenflor, eine Bodendeckerrose die duftet sehr feinSun. Bin ganz begeistert von ihr. Sie hat zwar etliche gelbliche Zweige,aber ich hoffe das gibt sich wieder. Habe sie mal flüssig gedüngt.

lg. lisa

Angehängte Dateien
.jpg Rose Sternenflor0113.jpg Größe: 77,55 KB  Downloads: 23
Lisa
Unregistriert

17.07.13, 12:55
Oh, das falsche Bild:noidea:. Das richtige wird gelegentlich nachgereicht.

lg. lisa
Lisa
Unregistriert

17.07.13, 14:37
Hatte es noch gar nicht verkleinert gehabt und soeben nachgeholt.

lg. lisa

Angehängte Dateien
.jpg Rose Sternenflor0213.jpg Größe: 77,75 KB  Downloads: 22
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
17.07.13, 14:38
(17.07.13, 12:41)Thusnelda schrieb:  So sieht meinhe Tunesierin aus, die gerade blüht. Kennt Ihr sie schon?

Wieso Tunesierin? Dort gekauft oder wie? Die Blüten erinnern mich an Mozart, dann müsste sie aber noch größer werden.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus