Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen-Bücher
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Rosen-Bücher
tulipan
Freie Gärtnerin
27.11.11, 10:28
Oder beim zvab.de
Aber trotzdem immer schön die bunten Bilder anklicken, wenn's dem Forum hilft :whistling:
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
27.11.11, 13:34
So, ihr Lieben, dann will ich es auch mal mit dem Vorstellen und Verlinken von Rosenbüchern, die mir besonders gefallen, probieren......
Da wäre zuerst dieses, hab ich leider bis jetzt nur auszugsweise gelesen, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste für Weihnachten:

\"\"

Direkt zu Amazon.de

Dann dieses, welches bei mir schon arg zerfleddert vom vielen Lesen und Nachschauen ist, - bei einem super Preis-Leistungsverhältnis, d.h. viel Information für wenig Geld (hab es mal bei einem Sonderverkauf für 5€ bekommen). Sollte sich jeder anschaffen, der alte Rosen mag und im Garten pflanzen will.

\"\"

Direkt zu Amazon.de

jetzt was für Bio-Gärtner und fürs Gemüt, trotz kleiner Fehler im Text ein Buch, was ich immer wieder zu Hand nehme. Ausführlicher Teil zur Bodenpflege und zu Rosenkrankheiten und auch zu Nützlingen.
Zwischendrin mit Gedanken rund um die Rose von Werner Ruf, dem Bioland-Rosengärtner und einigen netten Rosen-Gedichten , eben nicht nur ein Nachschlagwerk, sondern was zum schmökern.....

\"\"

Direkt zu Amazon.de

hier ein preisgünstiges Rosen-Nachschlagewerk, bietet gerade für Rosen-Neulinge sehr viel Information. Das Buch teilt sich in einen guten, informativen Teil über die Rose und dann in die Vorstellungen vieler alter und auch neuerer Rosen.

\"\"

Direkt zu Amazon.de

und noch was spezielles für Leute, die viele Rosen zu betreuen haben......hilft viel beim Erkennen von Rosenkrankheiten und Wachstumsstörungen, wobei die vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen nicht unbedingt meins sind ....

\"\"

Direkt zu Amazon.de

mit lieben Grüßen
Susanne
Suchen
rhoeas
Unregistriert

27.11.11, 19:51
Meine Rosenbibliothek ist auch ziemlich umfangreich und ich habe im Laufe der Jahre einige Rosenbücher gekauft, wo jedes für sich gut ist und ich mich auch von keinem trennen würde.

\"\"

Direkt zu Amazon.de

\"\"

Direkt zu Amazon.de

\"\"

Direkt zu Amazon.de

\"\"

Direkt zu Amazon.de

Werner Gottschalk: Ratschläge für den Rosenfreund (gibt es kein Bild) :huh:

\"\"

Direkt zu Amazon.de

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.11.11, 20:16
Dieses Buch dient weniger der Bestimmung, aber es sind interessante und historische Geschichten zu den Rosen aufgeführt:

\"\"

Direkt zu Amazon.de

Und meine Rosenbibliothek ist überhaupt noch nicht umfangreich, aber es gibt da auch noch einen guten Link.
Ist zwar kein Rosenbuch, aber um Rosen anzugucken auf jeden Fall toll....

links aus search/lookup klicken und den namen der Rose eingeben, die man sucht. Der Name muß nicht einmal vollständig sein.
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...8814&tab=2 Ich habe natürlich dreisterweise gleiche meine rosen verlinkt...:devil:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.11, 20:21 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
rhoeas
Unregistriert

28.11.11, 05:58
(27.11.11, 20:16)CarpeDiem schrieb:  Ich habe natürlich dreisterweise gleiche meine rosen verlinkt...:devil:

Carpe Diem, das war ein Fehler. :lol: Ich möchte mich schon mal für ein Steckholz oder Ausläufer der Gallica-Rose 'Valence Dubois' für 2012 anmelden. :clap:

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.11.11, 09:17
Prinzipiell ja, aber das ist eines meiner Sorgenkinder, ebenso, wie die Pavillion de Pregny. Mit denen "hühnere" ich schon ewig rum. Im neuen Garten haben sie das erste Mal endlich einen kleinen Wachstumsschub eingelegt.
Wenn Sie sich im nächsten Jahr weiter positiv entwickelt gerne.
Ich habe auch gerade erst die ersten Stecklinge von 2 der anderen Italien Rosen gemacht:rolleyes:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.11.11, 10:50
Und ich möchte an dieser Stelle noch gerne das Rosen-Ratgeber-Heft "Rosen - ganz einfach!" von Lost Beautiers e.V. vorstellen:
Es beinhaltet biologische Pflanz- und Pflegetips für historische-Rosen-"Einsteiger" , Stecklingsvermehrungsanleitungen, Jauchenrezepte und schwarz-weiße Deko-Illustrationen.
Kostet 6,95 ( plus Porto) und ist über LB (http://www.lostbeauties.com) zu beziehen (Erlös ist für die Vereinsarbeit). Bei amazon gibt´s das leider nicht.

Edit: Die Cover-Abbildung stimmt so nicht ganz (war einer der älteren Entwürfe), aber ich finde grade das richtige nicht in verkleinerter Form.

Angehängte Dateien
.jpg Büchlein-Cover 2.JPG Größe: 37,94 KB  Downloads: 7
tulipan
Freie Gärtnerin
15.12.11, 11:30
Mal nicht lehrreich, aber zauberhaft:

\"\"

Direkt zu Amazon.de

Mit Rezepten, Gedichten (auch von Kurt Marti: Rösi, du Nuß biggrin ), Märchen, Nachdenklichem und schönen Abbildungen
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus