Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen-Pflegearbeiten 2013
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen-Pflegearbeiten 2013
Fia
Unregistriert

02.04.13, 17:35
So, habe heute meine Rosen geschnitten, an Rankgittern angebunden. Das meiste habe ich von Clair Matin und GdF abgeschnitten. Die GdF habe ich von 2 alten Trieben befreit und beim Schnitt ordentlich zugelangt :whistling:.
Hoffe nur es war nicht zu viel :crying:

Gruß an Labenz habe ich umgepflanzt, weil sie an der Stelle nicht wuchs und blühte. Beim Buddeln habe ich doch einen neuen, dicken Trieb entdeckt. Hab noch angehäufelt, war hoffentlich richtig.

Nu war ich den gesamten Tag im Garten und auch die Hunde waren damit zufrieden. Tauben verjagen, Äste hin und her schleppen, sich in der Sonne ahlen.....

Sollte ich die Rosen jetzt schon düngen?
Moonfall
Weiser Krauterer
02.04.13, 17:43
Würde ich schon machen, sie treiben ja schon aus, und bis die Nährstoffe bis zu den Wurzeln geschwemmt werden, dauerts auch ein Weilchen (schätze ich, bin ja kein Biologe). Ich dünge sie jedenfalls jetzt im Frühjahr, und später nicht mehr.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Lisa
Unregistriert

02.04.13, 17:46
Sollte ich die Rosen jetzt schon düngen?

Ja, kannst schon düngen. Je eher desto besser.

lg lisa
Fia
Unregistriert

02.04.13, 18:14
(02.04.13, 17:43)Moonfall schrieb:  Würde ich schon machen, sie treiben ja schon aus, und bis die Nährstoffe bis zu den Wurzeln geschwemmt werden, dauerts auch ein Weilchen (schätze ich, bin ja kein Biologe). Ich dünge sie jedenfalls jetzt im Frühjahr, und später nicht mehr.

Leider muss ich mit Flüssigdünger arbeiten. Weil bei anderen organischen Dünger meine Hunde die Erde fressen und sogar anfangen die Erde aufzuscharren.

Sollte ich jetzt schon damit gießen?
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
02.04.13, 18:30
Flüssigdünger würde ich noch nicht geben, der wirkt ja sofort. Hängt von Deinem Wetter ab, würde ich aber [/code]erst machen wenn sicher kein Frost mehr kommt.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Fia
Unregistriert

02.04.13, 18:39
(02.04.13, 18:30)Rosenduft schrieb:  Flüssigdünger würde ich noch nicht geben, der wirkt ja sofort. Hängt von Deinem Wetter ab, würde ich aber [/code]erst machen wenn sicher kein Frost mehr kommt.

Danke Rosenduft, das dachte ich mir. Dann warte ich noch etwas.

Montebello
rosiger Laie
02.04.13, 19:02
Meinereiner hat im Herbst mit ordentlich "Kuh-AA" angehäufelt. Da brauch ich jetzt wohl nicht zu düngen? :whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
02.04.13, 19:44
(02.04.13, 19:02)Montebello schrieb:  Meinereiner hat im Herbst mit ordentlich "Kuh-AA" angehäufelt. Da brauch ich jetzt wohl nicht zu düngen? :whistling:

So mach ich es auch, Bei gutem Boden reicht das.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
orania
Unregistriert

02.04.13, 20:28
Ganz viele Rosen haben bei mir noch die Blätter aus dem Vorjahr. Fisselt Ihr die alle ab, oder schneidet Ihr die oder wie macht Ihr das?
SusanneF
Unregistriert

02.04.13, 20:36
Ich versuche, sie mit einem kräftigen Ruck nach unten abzuziehen. Wenn das nicht klappt, wird geschnitten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus