Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen und ihre Partner
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen und ihre Partner
carabea
Unregistriert

16.08.13, 22:44
Na na na!
Soll das ein Test sein und Ihr wartet jetzt kichernd im Hintergrund, dass es einer merkt? Clown
Ich stelle mal frech die Behauptung auf, dass es sich um "Gemeines Leinkraut"/Linaria vulgaris handelt, ein wunderhübsches "Unkraut".

Sagt mal, die Stauden, die Ihr in Töpfe pflanzt ... stellt Ihr die einfach so ins Bett oder grabt Ihr die Töpfe richtig ein und was macht Ihr im Winter mit ihnen?
Ich möchte meine Topfparade unbedingt reduzieren, aber da eröffnen sich gerade völlig neue Möglichkeiten wink
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
17.08.13, 00:55
(16.08.13, 22:44)carabea schrieb:  Na na na!
Soll das ein Test sein und Ihr wartet jetzt kichernd im Hintergrund, dass es einer merkt? Clown
Ich stelle mal frech die Behauptung auf, dass es sich um "Gemeines Leinkraut"/Linaria vulgaris handelt, ein wunderhübsches "Unkraut".

Sagt mal, die Stauden, die Ihr in Töpfe pflanzt ... stellt Ihr die einfach so ins Bett oder grabt Ihr die Töpfe richtig ein und was macht Ihr im Winter mit ihnen?
Ich möchte meine Topfparade unbedingt reduzieren, aber da eröffnen sich gerade völlig neue Möglichkeiten wink
danke! Echtes Leinkraut, toll, also kein unechtes!wink
aha, es hat noch den Beinamen: kleines Löwenmaul!

Suchen
Raphaela
Unregistriert

17.08.13, 11:15
Aaaaarrrggghhhh (KopfvordieWand-Smily imaginieren bitte): Das Zeuch hab ich massenweiseund ich hab´s nicht erkannt :laugh: Aber es ist auch viiiiel größer: Mindestens 90 cm (bis 120 cm) und wächst nie so vereinzelt, immer in fetten Horsten.
Lisa
Unregistriert

17.08.13, 13:02
Hallo !

Das ist schon ein Löwenmäulchen. Es gibt sie hoch und niederig. Wenn man Glück hat säen sie sich selbst aus. Wenn man die abgeblühten dicken Knuppel wegbricht, schieben ständig neue nach bis zum Frost. Sie sind sehr dankbar und es gibt sie in allen möglichen Farben.

Mit den Echinaceen habe ich auch kein Glück. Habe schon mehrere gekauft die sind alles schon wieder verschwunden. Mein Boden ist einfach zu fett.

Carabea ich stelle die Stauden in Töpfen einfach übern Winter in den Komposthaufen, wohlgemerkt nur die Plastiktöpfe, da ist der Wurzelballen geschützt, das Laub kann einziehen, es treibt ja im Frühling wieder aus. Nur das der Wurzelballen schön warm steht übern Winter. Das funktioniert reibungslos.
lg. lisa

Die hatte ich alle malsad

Angehängte Dateien
.jpg Echinacea0610a.jpg Größe: 79,74 KB  Downloads: 6
.jpg Echinacea0710b.jpg Größe: 75,52 KB  Downloads: 5
.jpg Echinacea1011.jpg Größe: 74,63 KB  Downloads: 5
carabea
Unregistriert

17.08.13, 13:24
Und in der Saison gräbst Du sie komplett in die Beete ein?
Polyantha
Unregistriert

29.08.13, 16:24
Diese an sich rot blühende Schafgarbe ist im Verblühen praktisch über Monate hinweg edel grünlich/pergament gefärbt und passt ausgezeichnet zur Pastella smile

[Bild: Pastella_01.jpg]
greta
Weiser Krauterer
30.08.13, 14:26
Passt wirklich gut und ergibt eine schöne Kombi.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
marcir
Unregistriert

11.09.13, 09:30
Diese Kombination ist mir per Zufall auch noch aufgefallen, da passen die beiden Farben wunderbar zusammen:

Die Rose Summer Song und das Zierapfelbäumchen:

.jpg Herbstfarben 13 _0040.jpg Größe: 133,86 KB  Downloads: 18
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
11.09.13, 11:22
ja, hübsch! Und pflanzst Du denn die LEH auch an den Fuss des Zierapfels schlussendlich?
Suchen
marcir
Unregistriert

11.09.13, 22:02
(11.09.13, 11:22)freiburgbalkon schrieb:  ja, hübsch! Und pflanzst Du denn die LEH auch an den Fuss des Zierapfels schlussendlich?

Du meinst die Summer Song, nein wohl eher nicht.

Habe gerade noch ein schönes Bild im HMF von ihr gefunden:

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.226941
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Orangefarbene Rosen und ihre Pflanzpartner
tulipan
15
13.793
Letzter Beitrag von Raphaela
30.01.12, 13:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus