Hier ist es sehr unterschiedlich, es gibt an vielen Knospen und manche haben noch nicht mal richtig ausgetrieben. Ich hoffe, daß die mit bisher kaum Laub noch aufholen und nicht abwelken. Das sind meist die, die ich stark schneiden musste wg. Frostschaden.
Jetzt schwellen die Rosen schon deutlich an, täglich kommen neue Blüten dazu. Aber es kommen auch neue Schadbilder, von eingerollten Blättern bis Mehltau, den es eigentlich bei uns sonst kaum gibt. Dieses Rosenjahr fängt ja gut an...
Moonfall, deine Aicha... Die muss hier auch noch ein Plätzchen finden! Dass bei dir schon Rosen blühen, bin schon froh, dass meine überhaupt austreiben.
Aber jetzt schon Mehltau? So früh im Jahr?
Und denk an deine Aschermittwoch, du wolltest dies Jahr frühzeitig Schachtelhalm drangeben. Bei mir kommt jetzt das erste Mal Knobibrühe dran.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. T. Pratchett
Meine "Weitgereiste" ist mir ja letzten Winter vertrocknet, als ich im KH war und anschließend lange kaum laufen konnte, um mich im Garten bzw. Winterquartier um irgendwas hätte kümmern können.
Gerardo hat es möglich gemacht und mir eine neue Rainy Blue organisiert