09.06.12, 19:24
Nicht genug, daß die Rosen schon so über Winter gelitten haben und jetzt aufgrund der langanhaltenden Trockenheit zusätzlichen Streß leiden, nein, jetzt habe auch ich Streß. War so glücklich über jeden geschobenen Trieb und dann wieder das. Wir werden sehr vom Rosentriebbohrer (aufwärtsgehenden) geplagt. Ich bin nur am Rückschneiden und Entsorgen. Fange immer recht weit oben an, aber es muß immer sehr tief gehen, denn immer noch ist das Loch zu sehen.
Es ist auch in anderen Gärten so, nur, daß die Leute ihn gar nicht kannten und sich wunderten, das die Triebe so komisch wurden. Nun wissen sie es, denn bei einigen habe ich Aufklärung gegeben.
Immer wieder was Neues, aber wenig Erfreuliches, denn wir hatten auch noch keine Feuchtigkeit.
gelala
Es ist auch in anderen Gärten so, nur, daß die Leute ihn gar nicht kannten und sich wunderten, das die Triebe so komisch wurden. Nun wissen sie es, denn bei einigen habe ich Aufklärung gegeben.
Immer wieder was Neues, aber wenig Erfreuliches, denn wir hatten auch noch keine Feuchtigkeit.
gelala