Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Süßkirschen konservieren
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Süßkirschen konservieren
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
04.07.12, 07:51
Danke für den Link Mechthild. Wenn ich als Rentner denn in nächster Zeit mal Zeit habe, werde ich mich damit auf alle Fälle beschäftigen :whistling:
Momentan bin ich noch am Verarbeiten meiner Erdbeeren und dann geht es auf die Kirschplantagen.
Ich habe nur eine kleine Fläche mit Erdbeeren, aber mehr als 1 kg am Tage mögen wir nicht essen. Ich habe schon eine Schublade voll eingefroren und gestern abend nun doch angefangen, von meinen Marmelade (7 Gläser) einzukochen. Aber es geht langsam dem Ende zu.
Liebe Grüße gelala
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.07.12, 21:15
(02.07.12, 22:38)Unkrautaufesserin schrieb:  Methusalem war übrigens Noahs Vater

Kleine Berichtigung: er war sein Großvater! Noahs Vater war Lamech, Methusalems Sohn.

Da nirgends in der Bibel davon die Rede ist, dass Noah seinen Opa mit eingeschifft hat, kann man wohl davon ausgehen, dass der in der Sintflut mit abgesoffen ist... wer weiß, wie alt er sonst noch geworden wäre! :laugh:

Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.07.12, 21:44
Hast natürlich recht...:blush:
Bigi
Chaos und Wahnsinn
04.07.12, 22:08
Nachbars Kirschen.... zwar Sauerkirschen aber lecker, wurmfrei und umsonst smile durfte ich heut pflücken.
6,5 Kg und man sieht den Bäumen nicht mal an, dass ich gepflückt habe.

Erst aml alles entsteint und dann:

Mit Schnaps und Kandis Likör angesetzt
2 Kg eingefroren für Muffins, Kuchen etc.
der Rest wird Marmelade, aber erst morgen, da ich zuwenig Gläser habe
und ca. 500g werden derzeit im Automat getrocknet.

Ach Sommer ist so schön smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
NewZealand
Krauterer
04.07.12, 23:04
(03.07.12, 08:27)Unkrautaufesserin schrieb:  Schau mal HIER, liebe Gudrun, hatten wir das schon mal. Inklusive Herstellerempfehlung.

Liebe Grüße, Mechthild

Hallo,

ich wollt´auch mal was zu den getrockneten Kirschen sagen. Generell sind getrocknete Früchte ein wahrer Hochgenuss! Und das viele Einfrieren...das ganze Jahr über wird Strom verbraucht. Ich genieße im Winter allerleit getrocknetes Obst und Gemüse(v.a. getrocknete Bohnen...ein Gedicht!) Freilich ist der Stromverbrauch bei einem Dörrgerät auch da...bei meinem 500 Watt i.d.Stunde...doch eben nur einmalig und dann ab ins luftdichte Braunglas!...will aber diesen Sommer irgendwann ein Solar-Dörrgerät bauen...da muss man dann eben das gute Wetter erwischen!

LG Bernd

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.07.12, 23:09
Da hab ich eine große Bitte an Dich:

entweder stell das Ding in Serie her und melde es zum Patent an,
oder stell die Bauanleitung rein. Hier gibt es bestimmt viele Interessenten, die auch mit Sonnenkraft etwas bewegen wollen..

Liebe Grüße, Mechthild
Bigi
Chaos und Wahnsinn
04.07.12, 23:15
@New Zealand getrocknete Bohnen? Wie werden die weiter verarbeitet/ gekocht?

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
NewZealand
Krauterer
04.07.12, 23:48
(04.07.12, 23:09)Unkrautaufesserin schrieb:  Da hab ich eine große Bitte an Dich:

oder stell die Bauanleitung rein. Hier gibt es bestimmt viele Interessenten, die auch mit Sonnenkraft etwas bewegen wollen..

Liebe Grüße, Mechthild

Hallo Mechthild,

nun mal langsam! Da gibt´s ein billiges Büchlein und ich habe mich selbst noch nicht durchgearbeitet! Einfach mal googeln...dann geht´s vielleicht schneller!
LG Bernd

und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
05.07.12, 08:50
(04.07.12, 23:09)Unkrautaufesserin schrieb:  Hier gibt es bestimmt viele Interessenten, die auch mit Sonnenkraft etwas bewegen wollen..

Liebe Grüße, Mechthild

ja wir

[Bild: P6180002.jpg]

gestern 4 Maschinen Wäsche mit Sonnenenergie :clap:

LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
NewZealand
Krauterer
08.07.12, 14:34
(04.07.12, 23:48)NewZealand schrieb:  
(04.07.12, 23:09)Unkrautaufesserin schrieb:  Da hab ich eine große Bitte an Dich:

Liebe Grüße, Mechthild

Hallo Mechthild,

nun mal langsam! Da gibt´s ein billiges Büchlein und ich habe mich selbst noch nicht durchgearbeitet! Einfach mal googeln...dann geht´s vielleicht schneller!
LG Bernd

Hallo,

die Anleitung gibt´s in dem Buch "Dörren:Früchte, Gemüse, Kräuter" von Achim Samwald, 9.90€.
Ich kann das Buch selbst grad nicht finden...hab ich´s verliehen oder verlegt?:huh: Werde es mir jetzt nochmal bestellen.

LG Bernd

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus