19.09.13, 23:01
.................
(19.09.13, 22:44)marcir schrieb: Salvia Hot Lipps
(19.09.13, 23:01)Brigitte schrieb:Saatgut von S. glutinosa nehme ich grad reichlich ab(19.09.13, 22:44)marcir schrieb: Salvia glutinosa, riesig geworden
Hoffentlich wird meiner auch mal so schön. Muß ihn demnächst noch aussäen... Handtaschenvermehrung aus dem botanischen Garten...
(19.09.13, 23:01)Brigitte schrieb:(19.09.13, 22:44)marcir schrieb: Salvia glutinosa, riesig geworden
Hoffentlich wird meiner auch mal so schön. Muß ihn demnächst noch aussäen... Handtaschenvermehrung aus dem botanischen Garten...
(20.09.13, 10:19)Gudrun schrieb:(19.09.13, 22:44)marcir schrieb: Salvia Hot Lipps
... sieht ja irre aus. Ob du von dem wohl Saat abnehmen könntest ...
Wenn's geht, schrei ich ganz laut h i e r h e r bitte
(21.09.13, 08:33)marcir schrieb: Wen der nicht steril ist. Soll ich Luftige Stofftäschchen um die Triebe wickeln, Gudrun? Oder wie macht man das? Hab noch nie Samen von Salvien genommen.
Diese Salbeien stehen in einem anderen Garten.
(21.09.13, 11:01)Gudrun schrieb:Aber ja doch, Gudrun, es ist mein Garten! Man kann ja auch Pachtgärten, Leihgärten, oder Ähnliches nebem eigenen haben, nicht?!(21.09.13, 08:33)marcir schrieb: Wen der nicht steril ist. Soll ich Luftige Stofftäschchen um die Triebe wickeln, Gudrun? Oder wie macht man das? Hab noch nie Samen von Salvien genommen.
Diese Salbeien stehen in einem anderen Garten.
Liebe Marcir, will dich nicht zu "Straftaten" wie Handtaschenräubereien in fremden Gärten verleitenDachte ja, die sei deine Pflanze ...
... die haben leider keinen Shop
Aber der Winter ist lang genug, um fündig zu werden
(21.09.13, 11:55)Brigitte schrieb: Die Samenkörnchen sitzen ganz unten in den (grünen) Blütenkelchen (man sieht sie, wenn man in die verblühten Kelche reinschaut). Sobald sie sich von grün nach braun verfärben, fallen sie auch recht leicht aus. Zumindest ist das bei S. patens so.
Wenn man also nicht die Möglichkeit hat, täglich nachzuschauen, würde ich versuchen, ein Stofftäschchen oder einen Teebeutel oder sowas drum zu wickeln.
Aber schau doch erstmal nach, vielleicht sind da ja schon braune Körnchen.