Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Sangerhäuser Raritäten 2015
Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »

Ansichts-Optionen
Sangerhäuser Raritäten 2015
Gerardo
Weiser Krauterer
30.04.15, 23:09
Schade um die Rosen. Arg viel blöder kann's nicht laufen.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
01.05.15, 00:23
Ja. Bin grade ganz geknickt - nicht, weil ICH jetzt keine Rosen habe, sondern weil die Pflanzen so überflüssigerweise für den Müll sind... :no:
Frage mich bloß, wo das Paket so lange gelegen hat, dass es erst vorgestern wieder zurückkam (verschickt wurde vor Ostern). Och menno :crying:
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
01.05.15, 14:28
Da würd ich eine Beschwerde beim Paketdienst einreichen, auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, aber damit sie ein Feedback haben und die in den Büros mal erfahren, was "an der Basis" los ist...
Suchen
Mainfränkin
Unregistriert

18.05.15, 22:48
Leider sind bei mir jetzt mehrere Sangerhäuser Rosen eingegangen, und zwar in einem Ausmaß, das ich so bei den früheren Lieferungen noch nicht erlebt habe.

Dabei hat es anfangs recht gut ausgesehen. Von meinen 13 gelieferten Rosen hatten 12 schon nach kurzer Zeit Triebe (nur eine hat überhaupt nicht ausgetrieben).

Aber vor etwa zwei Wochen begann dann das Sterben: die Neutriebe begannen einer nach dem anderen zu welken, und die alten Triebe waren fast alle braun und schwarz geworden. Heute nun sind von den 12 Rosen vier endgültig tot, bei zwei weiteren weiß ich nicht, ob sie ihren jeweils einzigen kleinen Austrieb behalten werden.

Die übrigen fünf wachsen dagegen gut, drei davon geradezu üppig, es kann also nicht am zu lehmigen Boden liegen.

Wie haben sich die Rosen bei euch entwickelt?

Caira
Unregistriert

19.05.15, 08:19
bis jetzt sind 4 tot, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die restlichen überleben. manche sehen echt dürftig aus.
ich bin enttäuscht.
sogar discounterware war besser verpackt und ist problemlos angewachsen :crying:
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
19.05.15, 13:01
Ich habe ja nur 1 Rose aus Sangerhausen bekommen, einen Eric Holroyd. Diese Rose war super verpackt und wächst auch sehr fröhlich vor sich hin, ich gehe mal davon aus, dass sie diesen Sommer noch blühen wird. Ich war ja weniger an der Rose als an dem Namen interessiert...so heißt nämlich eines meiner Enkelkinder.
LG
Susanne
Suchen
Caira
Unregistriert

19.05.15, 21:21
meine waren alle zusammen in eine große plastiktüte gewürfelt im karton.
Mainfränkin
Unregistriert

19.05.15, 22:27
(19.05.15, 08:19)Caira schrieb:  sogar discounterware war besser verpackt und ist problemlos angewachsen :crying:

Ja, Ausfälle in solchem Ausmaß habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt!
Caira
Unregistriert

20.05.15, 08:06
meine bestellung war schon raus, als ich hier gelesen hab, was auf mich zu kommt.
das war erst mal meine letzte bestellung dort. ich ärgere mich sehr über die toten rosen.
rosaceus
Unregistriert

20.05.15, 08:34
Das ist doch schon im letzten Jahr in verschiedenen Foren durchdiskutiert worden,
das die meisten Rosen schon fast tot beim Empfänger ankommen.
Hier hat ja wohl die Gier nach seltenen Rosen alle Vorsicht außen vor gelassen.
Ich selbst war im letzten Jahr auch mit toten Rosen beglückt worden.
Sangerhausen trifft da wohl keine Schuld, es ist eine Rosenschule in Schleswig-Holstein, die diese Rosensorten vermehrt, und offensichtlich mit der Überwinterung
überfordert ist.
Also in Zukunft "Finger weg".

LG
rosaceus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus