08.11.12, 20:04
Stimmt Geschmäcker sind sehr verschieden, glücklicherweise!
Ich fand die Idee übrigens sehr schön und auch hilfreich, mal Spinatalternativen vorzustellen, und dann noch mit solch schönen Bildern
; ich hatte nämlich ernsthaft erwogen die chinesische Gemüsemalve auszuprobieren aber wenn Du sagst die ist schleimig dann lass ich das!!
Dagegen bin ich ein Riesenfan des wunderschönen einjährigen Baumspinats, der liefert ohne mein Zutun köstlichen Spinat der mir (gekocht) noch leckerer weil er milder schmeckt als Spinat (aber nur jung, später wird er zäh); das mit den Tierchen hab ich bei mir noch nicht beobachtet, kann daran liegen dass er bei mir luftiger wächst aber keine Ahnung...
Ich fand die Idee übrigens sehr schön und auch hilfreich, mal Spinatalternativen vorzustellen, und dann noch mit solch schönen Bildern

Dagegen bin ich ein Riesenfan des wunderschönen einjährigen Baumspinats, der liefert ohne mein Zutun köstlichen Spinat der mir (gekocht) noch leckerer weil er milder schmeckt als Spinat (aber nur jung, später wird er zäh); das mit den Tierchen hab ich bei mir noch nicht beobachtet, kann daran liegen dass er bei mir luftiger wächst aber keine Ahnung...

(07.11.12, 21:19)CarpeDiem schrieb: Jetzt kommt der einjährige Baumspinat. Dieses Jahr hatte ich eine Kindereramdicke Pflanze im Garten. Einmal im Garten gehabt, wird man immer wieder dir kleinen farbige Sämlinge finden.
Einen großen Nachteil finde ich, dass bei mir immer Tiere ihre Eier auf den Blättern ablegen und sie auch gerne fressen.
Obwohl ich ihn geschmacklich ganz gut finde, aber lieber zubereitet, als roh, baue ich ihn nicht mehr gezielt an, aufgrund der Tiere.