21.02.18, 12:39
Sternchen hinter meinem Namen
21.02.18, 15:15
Wenn Du als Geist unterwegs bist, können alle anderen nicht sehen, daß Du online bist. Damit Du selbst aber siehst, daß Du Dich eingeloggt hast, steht Dein Name in der "Anwesenheitsliste", aber mit einem Sternchen gekennzeichnet. So weißt Du, daß Du eingeloggt bist, aber keiner außer Dir das sehen kann.
Liebe Grüße von Mechthild, die Dich vermißt
Liebe Grüße von Mechthild, die Dich vermißt
21.02.18, 15:18
(21.02.18, 12:39)Yarrow schrieb: Hey, schön, dass du mal wieder reinguckst!
... noch schöner wäre natürlich, wenn das so bliebe. Aber das werden unsere vielen Grummeleien und negativ aufgeladenen Fäden wohl leider verhindern.
Sähe so gern mal wieder ein Foto einer schön angerichteten Mahlzeit. Darbe geradezu ! Und dein neues Gärtchen haben wir auch noch nicht fertig gesehen ...
Grüße von der Linde
22.02.18, 22:50
Liebe Gudrun, Brigitte, Yarrow, Unkrautfresserin und alle die ich in diesem Forum lieb gewonnen habe, ich komme genau wegen den Geschichten die Gudrun erwähnt nicht zurück.
Jeder hat im Leben seinen Rucksack zu tragen, ich könnte meinen aufmachen, da ist meine 88 jährige Mutter die noch allein wirtschaftet, eine Kindheit mit Prügel und Hunger, der Krebs hat mir 2009 nach 36 Jahren meine grosse und einzige Liebe genommen und das einzige Kind (32) aus dieser Zeit ist Autist.
Sind das Themen für ein Gartenforum, NEIN!
Klar kann man Mal in der Wohnküche sagen das gerade Heute alles schief gelaufen ist, aber einen Faden dafür aufmachen, sich die Finger wund schreiben oder nachtens sich quer im Forum verzetteln, dafür gibt es andere Foren.
Mir tun die Geschichten und das ganze Gejammer nicht gut, ich muss mir Sorge tragen, denn nur wenn es mir gut geht, kann ich für meinen Sohn und die, die mich im Leben brauchen da sein.
Einige von Euch vermisse ich
Luna
Jeder hat im Leben seinen Rucksack zu tragen, ich könnte meinen aufmachen, da ist meine 88 jährige Mutter die noch allein wirtschaftet, eine Kindheit mit Prügel und Hunger, der Krebs hat mir 2009 nach 36 Jahren meine grosse und einzige Liebe genommen und das einzige Kind (32) aus dieser Zeit ist Autist.
Klar kann man Mal in der Wohnküche sagen das gerade Heute alles schief gelaufen ist, aber einen Faden dafür aufmachen, sich die Finger wund schreiben oder nachtens sich quer im Forum verzetteln, dafür gibt es andere Foren.
Mir tun die Geschichten und das ganze Gejammer nicht gut, ich muss mir Sorge tragen, denn nur wenn es mir gut geht, kann ich für meinen Sohn und die, die mich im Leben brauchen da sein.
Luna
22.02.18, 23:37
Manche Leute, Luna,
das ist mir heute mal so nebenbei ( und auch mit Grund) aufgefallen, haben schwerere Rucksäcke zu tragen als andere.
Obwohl ich Dich nicht kenne, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
Möge die Last, an die man sich ja auch gewöhnt, an der man lernt, und die man deshalb immer mehr stemmen kann, mit der Zeit für Dich leichter werden!
Lieben Gruß,
Anjoli
Vielleicht sollte Gudrun auch mal zu verstehen beginnen: life is not all roses.
das ist mir heute mal so nebenbei ( und auch mit Grund) aufgefallen, haben schwerere Rucksäcke zu tragen als andere.
Obwohl ich Dich nicht kenne, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
Möge die Last, an die man sich ja auch gewöhnt, an der man lernt, und die man deshalb immer mehr stemmen kann, mit der Zeit für Dich leichter werden!
Lieben Gruß,
Anjoli
Vielleicht sollte Gudrun auch mal zu verstehen beginnen: life is not all roses.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.18, 23:51 von Anjoli.)
23.02.18, 00:02
Ach Luna , du musst doch nicht alles lesen.
Es wird Frühling werden, andere Themen kommen auf. Wie hat sich dein Garten entwickelt? Wie ist die Hütte geworden? Welche Tomaten wird es bei dir geben? .....
Ich bin immer noch fasziniert von deiner Tomatenkiste und würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen.
Es wird Frühling werden, andere Themen kommen auf. Wie hat sich dein Garten entwickelt? Wie ist die Hütte geworden? Welche Tomaten wird es bei dir geben? .....
Ich bin immer noch fasziniert von deiner Tomatenkiste und würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.18, 10:26 von Phloxe.)
23.02.18, 15:02
Zitat:du musst doch nicht alles lesen.Na ja, Phloxe, das klingt für mich jetzt ein bisschen nach der falschen Melodie . Luna hat es über die andere Seite formuliert: Nach ihrer Ansicht muss hier nicht alles geschrieben werden! So möchte sie leider gar nicht lesen .
Aber diese Auffassung findet hier offensichtlich wenig Beifall, siehe Gudruns Anregung im Freustrang #1235
Liebe Luna, ich finde es sehr traurig, dass du dich nicht wieder zu uns gesellen möchtest. Deine Begründung , dass ein Gartenforum Kraft und Freude schenken und nicht nehmen sollte , verstehe ich vollkommen. Und gegen dein Gefühl, aus diesem Forum eher eine negative Energie zu erhalten, gibt es kein sinniges Gegenargument. Das lässt sich leider nicht einfach wegdiskutieren .
23.02.18, 16:06
(22.02.18, 22:50)Luna schrieb: Liebe Gudrun, Brigitte, Yarrow, Unkrautfresserin und alle die ich in diesem Forum lieb gewonnen habe, ich komme genau wegen den Geschichten die Gudrun erwähnt nicht zurück.
Luna
Luna, ich kann dir nur zustimmen.
Gerade aus den Gründen, die du hier nennst, bin ich auch nur ab und hier im Forum.
Ich komm rein, schau, was ist neu? Und seh v.a. auch BEiträge, die mit einem Forum, das sich "Kraut und Rosen" nennt, nur am Rande zu tun haben.
Dann versuch ich in den wenigen Garten/Pflanzen-Themen zu schreiben. Widerhall kaum oder sehr gering.
Und, wenn ich gegen das, was eigentlich nicht hierher gehört anschreibe, kommt Protest.
Ich bin seit dem Neuanfang 2o11 (allerdings unter anderem Namen) hier dabei. Hab immer wieder aufgegeben.... dieses Mal würde ich es gerne schaffen.
Magst nicht mitmachen, Luna?
Ich versuch es gerade ganz gewaltig:-)
LG
paradoxa
23.02.18, 18:08
(22.02.18, 22:50)Luna schrieb: Sind das Themen für ein Gartenforum, NEIN!
...
Mir tun die Geschichten und das ganze Gejammer nicht gut
Bin betroffen, dass zum altbekannten Gejammer neueres hinzugekommen ist.
Grummeln über Hund, Katze, anderes Getier, missliebiges Nachbarverhalten ist für unser Forum okay - denke ich. Ist ja oftmals auch eher geeignet, uns zum Schmunzeln zu bringen.
Beiträge***, die sich mit Alter, Anderssein, Krankheit befassen, gehören als Extrageschichten für mich nicht in dieses Forum.
Habe mir schon mal Tadel eingefangen, als ich's nicht in Ordnung fand, fremde alte Menschen bei normalem Gartenverhalten
"rührend" zu finden.
Deinen Poesiealbumspruch habe ich zur Kenntnis genommen, Anjoli.
Welcheins auch immer in Kauf nimmt, Angehörige ohne Not der Lächerlichkeit preiszugeben, nur um "Geschichtchen" zu erzählen und sich dann auch noch mit Kommentaren wie "herrlicher Thread, saugute Idee" zum Weitermachen anstacheln lässt - wieviel Verständnis kann so eins erwarten?
24.02.18, 01:12
liebe Luna, mich würde es auch sehr freuen, hier wieder deine inspirierenden Rezepte, mit wunderschönen Fotos dazu, lesen zu dürfen
Und Berichte über deinen Garten und das Häuschen wären sicher auch ein paar Beiträge wert
Vielleicht freut es Dich ein bisschen, dass ich deine "Toggenburg" dieses Jahr ausgesät habe und das Pflänzchen sich gut entwickelt.....
und, dass es bei uns zu Weihnachten "klare Tomatensuppe" mit Sternen aus Karotten und Pastinaken gab
lg margot, wünscht dir eine gute Zeit und hofft, gelegentlich hier von dir zu lesen
Und Berichte über deinen Garten und das Häuschen wären sicher auch ein paar Beiträge wert
Vielleicht freut es Dich ein bisschen, dass ich deine "Toggenburg" dieses Jahr ausgesät habe und das Pflänzchen sich gut entwickelt.....
und, dass es bei uns zu Weihnachten "klare Tomatensuppe" mit Sternen aus Karotten und Pastinaken gab
lg margot, wünscht dir eine gute Zeit und hofft, gelegentlich hier von dir zu lesen
Fliegen kann man nur gegen den Wind