Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
13.12.13, 23:33
(13.12.13, 13:05)uliginosa schrieb:  FBB hier noch ein Kalenderverlinkversuch: http://www.meinbildkalender.de//galerie....=0&spra=de

Hier sind tatsächlich zu sehen: Perle d'Or, Munstead Wood, Ghislaine de Féligonde und Lilu...
Danke, hab ich also gleich an die richtigen gedacht.
Ja, so geht der Kalenderlink.
Komisch ist dieses Jahr, dass die Suche über Suchbegriffe nicht geht, hab mir deshalb jetzt mal die ganze Blumenrubrik angeschaut, da kommen noch andere Rosenkalender. Nur von Rosana hab ich komischerweise keinen entdeckt dieses Jahr, aber vielleicht hat sie keinen gemacht, wohl zuviel um die Ohren...
Suchen
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
14.12.13, 00:35
Habe heute endlich auch meinen Rosenparkkalender fertig gemacht. Der ist aber nur für Mitarbeiterinnen, Helfer, Nachbarn, Familie. Privat und wie ich spaßeshalber heute draufgeschrieben habe: limited Edition.
Dabei habe ich diesmal nur Übersichtsbilder verwendet, aber festgestellt, wieviele Bilder ich dieses Jahr von der meistfotografierten Rosen gemacht habe (also, die die ICH am meisten fotografiert habe wink).
Wer errät?

Angehängte Dateien
.jpg meistfotografierteRose2013.jpg Größe: 98,88 KB  Downloads: 16

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
freiburgbalkon
14.12.13, 08:53
Also Deinen Kalender würde ich auch gerne sehen, ist der irgendwo digital zu sehen?
Die Frage verstehe ich aber nicht ganz, was genau sollen wir raten? Wieviele Fotos Du gemacht hast insgesamt? Oder von einer bestimmten Rose? Die auf dem Foto?
Ist das Deine Lilac Blush?
Suchen
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
14.12.13, 09:50
Ich war mir sicher: fbb errät das sofort! Du bist echt gut im Rosenraten!!

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.12.13, 11:11
Da gibts ja zwei verschiedene :huh:

Aber Deine ist von der Farbe her viel schöner, finde ich!

Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon
14.12.13, 22:40
(14.12.13, 09:50)sonnenschein schrieb:  Ich war mir sicher: fbb errät das sofort! Du bist echt gut im Rosenraten!!

selberschulterklopf!wink
Suchen
Raphaela
Unregistriert

14.12.13, 23:03
Verdientermaßen! :thumbup:

Eine Rose, die auch sehr tauglich zum Stimmungaufbessern ist (wenn man von ihren Stacheln absieht ;-)), ist diese hier...

.jpg May Queen 06 2 Kopie.jpg Größe: 61,66 KB  Downloads: 27

(Leider bin ich zu blöd, die Fotos schön groß reinzukriegen. Muß das im Winter noch üben.)
Boni
Unregistriert

14.12.13, 23:11
Raphaela, das ist aber eine tolle Rose, aber den Namen möchte sicher nicht nur ich wissen,

Boni
Raphaela
Unregistriert

14.12.13, 23:22
Sorry! - Es ist meine alte May Queen, als sie noch im Hausgarten stand. Nach dem Umzug letzten Herbst ist sie noch nicht wieder ganz so groß.

- Übrigens gibt es davon ZWEI Varianten: Eine weitere, auch sehr schöne, habe ich letzten Herbst von Dirk (o_planten) bekommen. Beide stehen nun nebeneinander und sind definitiv verschieden...Ich wüßte nur gerne, welche die von Manda und welche die von van Fleet ist. - Eine nette, kleine Recherche-Arbeit für den Winter ;-)

Die von Dirk sieht mehr aus wie diese hier:
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=21.144072

Boni
Unregistriert

14.12.13, 23:53
Raphaela, May Queen ist eine Kletterrose?, dann ist es schwer noch einen Platz zu finden,

Bonifatius
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus