Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
marcir
Unregistriert

19.12.13, 10:46
(19.12.13, 10:00)Raphaela schrieb:  Ja, die ist eigentlich nie ohne Blüten (und bildet auch viele Hagebutten) :rolleyes:

Für das ist sie wahrscheinlich noch zu jung. Oder ich habs zu schnell abgeschnitten!
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
19.12.13, 10:59
(18.12.13, 22:57)mathilda1 schrieb:  cymbelinchen ist durchaus gesund und ist ziemlich wuchsstark. heuer nach mildem winter ein prächtiger strauch geworden. aufgepflockt eine wucht, für die morbide farbe insbesondere. freiwachsend eher herummäandernd :rolleyes:
ok, danke, merk ich mir
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 12:32
"...Oder ich habs zu schnell abgeschnitten! " - Dazu komm ich ja nie rechtzeitig, daher seh ich an den Öfterblühenden [/align]mehr Hagebutten als mir lieb ist ;-)
Moonfall
Weiser Krauterer
19.12.13, 13:28
(18.12.13, 11:07)freiburgbalkon schrieb:  Aber ich nehme das jetzt zum Anlass, nimmer alle Stränge mit meinen Züchter-Hirngespinsten zuzuschwafeln, kann mir schon vorstellen, dass das auch mal zuviel ist. Ich beschränke mich ab jetzt auf die Züchterstränge...wink mit der mir eigenen Züchterstrenge.:lol::lol:

Moonfall, ja, kann ich auch verstehen, dass Du das mühsam findest.

Wegen den Bildern? Meinst zu ein spezielles? Also das hier von Rapha klicke ich an und dann kommt es in groß. Automatisch. Ohne dass ich sagen muss Öffnen oder Speichern.

fbb, deine Züchtergedanken lese ich gerne und finde deine Ergebnisse toll, auch wenn dabei andere Farben raus kommen. Also höre bloß nicht auf, uns an deinen Versuchen teilhaben zu lassen. Wo kann man das sonst so nahe miterleben.
Mir persönlich wären die Erkundigungen dahinter und die vielen Versuche zu mühsam, das meinte ich, aber du bezogst die davor ohnehin auf Rapha.

Danke für den Kommentar zum Bilder ansehen, dann muß ich wohl am Lappi hier nach den Einstellungen suchen.

Noch einige Fotos der neuen lila Kandiaten. Die erste Blüte war spannend, jetztt müssten sie nur noch buschiger werden. Da werde ich mich wohl mal zu heftigem Rückschnitt überwinden müssen. :undecided:
[Bild: P7080259.jpg] [Bild: P7090274.jpg] [Bild: P8070554.jpg] [Bild: P8310880.jpg] [Bild: P6240099.jpg] [Bild: PB080978.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 13:37
Oh wie verführe-ri-hisch sind li-la Ro-hosen :rolleyes:

Freu mich auch schon tierisch auf die neue "lila Kurve" rund um die Beonbank Dance

Und noch was Lilanes...

.jpg EaBxBelleSBluete2.jpg.Kopie.jpg Größe: 77,32 KB  Downloads: 19

Erinnerung an Brod X Belle Siebrecht (kann bitte endlich mal wer dieser schönen Pflanze einen richtigen Namen geben?! Sonst klappt das ja nie mit der weiteren Verbreitung :noidea: )
marcir
Unregistriert

19.12.13, 14:01
(19.12.13, 13:37)Raphaela schrieb:  Oh wie verführe-ri-hisch sind li-la Ro-hosen :rolleyes:

Freu mich auch schon tierisch auf die neue "lila Kurve" rund um die Beonbank Dance

Und noch was Lilanes...

Erinnerung an Brod X Belle Siebrecht (kann bitte endlich mal wer dieser schönen Pflanze einen richtigen Namen geben?! Sonst klappt das ja nie mit der weiteren Verbreitung :noidea: )

Warum, reicht dieser Name denn nicht?
Die ist herrlich!

Die Lyda Rose war halt noch recht klein, da reichts noch um schnell schnipp schnapp zu machen mit der Schere.

Moonfall, ein Traum! Cooool!
mary
Unregistriert

19.12.13, 14:16
[Bild: P1080294.jpg] Perennial Blue

[Bild: P1080309.jpg] Heidi mit Nelke

[Bild: P1080357.jpg] Limburgs Land

Moonfall, herrliche Bilder
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 14:20
...und deine auch!Sun

Marcir, der Name ist etwas zu sperrig und daher verkaufshemmend...Was mit so einem Namen bestellt nur jemand, der diese Rose schon gesehen hat (falls er ihn sich merken kann: Bei mir hat das ziemlich gedauert :-X ).Und da sie eh noch kaum verbreitet ist, sind die Chancen auf weitere Verbreitung (also nicht nur innerhalb der "elitären" Sammlerszene ;-)) leider ziemlich gering :-/
marcir
Unregistriert

19.12.13, 20:10
(19.12.13, 14:20)Raphaela schrieb:  ...und deine auch!Sun

Marcir, der Name ist etwas zu sperrig und daher verkaufshemmend...Was mit so einem Namen bestellt nur jemand, der diese Rose schon gesehen hat (falls er ihn sich merken kann: Bei mir hat das ziemlich gedauert :-X ).Und da sie eh noch kaum verbreitet ist, sind die Chancen auf weitere Verbreitung (also nicht nur innerhalb der "elitären" Sammlerszene ;-)) leider ziemlich gering :-/

Aha. Soll ich ihn mir merken? Kichert! "Brod und Belle" wär doch was?
Aber sonst ist sie nicht sperrig, oder?

Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 20:46
"Brodbelle" wär zumindest schon mal kürzer und altersheimer-kompatibler ;-)

Wirklich "handlich" ist diese Sorte nicht (ich such gleich mal nach einem Habitusfoto), aber aufgebunden kann man sie relativ schmal halten (wächst nicht so störrisch in die Breite wie die Mama, Erinnerung an Brod).Zumindest klappt das mit Rückschnitt bisher sehr gut.
Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht blüht einmal, aber relativ lange, ist (wie bei der Abstammung zu erwarten) frosthart, hat große Blüten und der Duft ist zum drin WälzenSun

.jpg EaBxBS_Habitus13.jpgKopie.jpg Größe: 126 KB  Downloads: 18

Die Eisenkugel oben an der Stange befindet sich in etwa 1,8 m Höhe und das Foto wurde am Ende der Blütezeit gemacht (schon im Juli, glaub ich).
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus