Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 21:11
Hier noch ein Foto, das ich speziell Herrn T (Ex-Rosenberater der Firma IJJ) widmen möchte, der mir früher immer erzählte, daß Remontant Rosen ja "alle" soooo krank seien ;-)
Aber den Duft, den widme (bzw. telepathiere) ich nicht ihm, sondern EUCH Yes

.jpg RdVWeingart_Kopie.jpg Größe: 118,62 KB  Downloads: 25

Es handelt sich um die "Reine des Violettes" -Variante, die es bei Martin Weingart gibt. Sie ist nicht ganz so grau-violett wie die von Ruf und Schultheis und auch stärker bestachelt, aber dafür noch wüchsiger und winterhärter.
mathilda1
Unregistriert

19.12.13, 21:14
(19.12.13, 00:10)greta schrieb:  Herrliche Kombi mit farblich passendem Verbascum, wenn ich das richtig sehe.
Danke!
ja genau, das verbascum ist hellbraun (und paßt so sonst nirgends gut dazu, war eine fehllieferung), zu cymbeline betonts die morbide note
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 21:24
Ja, das passt wirklich genial gut :rolleyes:
Hab ein ähnliches bei den apricotfarbenen Rosen. Leider sind die meisten Sämlinge davon aber weiß oder hellgelb. Sonst würd ich´s auch noch weiter verteilen. - Weißt du noch den Namen von deinem?
mathilda1
Unregistriert

19.12.13, 21:40
nein, leider nicht, hatte eigentlich etwas ganz anderes bestellt und dieses hier kam an.
im nach´hinein bin ich froh drüber
marcir
Unregistriert

19.12.13, 21:42
(19.12.13, 20:46)Raphaela schrieb:  "Brodbelle" wär zumindest schon mal kürzer und altersheimer-kompatibler ;-)

Wirklich "handlich" ist diese Sorte nicht (ich such gleich mal nach einem Habitusfoto), aber aufgebunden kann man sie relativ schmal halten (wächst nicht so störrisch in die Breite wie die Mama, Erinnerung an Brod).Zumindest klappt das mit Rückschnitt bisher sehr gut.
Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht blüht einmal, aber relativ lange, ist (wie bei der Abstammung zu erwarten) frosthart, hat große Blüten und der Duft ist zum drin WälzenSun

Die Eisenkugel oben an der Stange befindet sich in etwa 1,8 m Höhe und das Foto wurde am Ende der Blütezeit gemacht (schon im Juli, glaub ich).

Die sieht wirklich super aus, rel. kompakt. Also dann mach doch Köpfe mit Nägel: Brodbelle.
marcir
Unregistriert

19.12.13, 21:51
(19.12.13, 13:37)Raphaela schrieb:  Erinnerung an Brod X Belle Siebrecht (kann bitte endlich mal wer dieser schönen Pflanze einen richtigen Namen geben?! Sonst klappt das ja nie mit der weiteren Verbreitung :noidea: )

Jetzt fällt mir gerade ein, nachdem ich im HMF nachgesehen habe, die Belle Siebrecht ist auch als Mrs W. J. Grant gelistet. Da ich auch die EaBrod habe, könnte ich die beiden ja zusammen bringen und diese Rose zumindest theoretisch auch fabrizieren. Lacht.
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 21:56
Sorry Mathilda! - Du hattest ja schon geschrieben "Fehllieferung" und daß die ihre richtigen Namen nicht ohne weiteres preisgeben müßte ich ja eigentlich wissen :head: Aber stimmt: Die unverhofften Unbekannten sind seltsamerweise oft besonders schön :-)

Ja, Marcir, sie macht nicht so steif abstehende Seitentriebe wie EaB, darum kann man sie mit etwas Höhen- und leichtem Rundumschnitt relativ kompakt halten.
- Und was "Brodbelle" betrifft, meinst du, wir sollten einfach mal eine informelle Taufe veranstalten? - Ich glaub, das trau ich mich nicht...Gäbe bestimmt wieder Ärger mit den Herren der Rosenwelt :blush: Sowas darf nur jemand, der dazu offiziell legitimiert ist :cool:
Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 21:59
Jau! - Die 999 Sämlinge aus dieser Kreuzung, die dann anders aussehen, werden dann überall verteilt :rolleyes:
marcir
Unregistriert

19.12.13, 22:18
(19.12.13, 21:56)Raphaela schrieb:  Sorry Mathilda! - Du hattest ja schon geschrieben "Fehllieferung" und daß die ihre richtigen Namen nicht ohne weiteres preisgeben müßte ich ja eigentlich wissen :head: Aber stimmt: Die unverhofften Unbekannten sind seltsamerweise oft besonders schön :-)

Ja, Marcir, sie macht nicht so steif abstehende Seitentriebe wie EaB, darum kann man sie mit etwas Höhen- und leichtem Rundumschnitt relativ kompakt halten.
- Und was "Brodbelle" betrifft, meinst du, wir sollten einfach mal eine informelle Taufe veranstalten? - Ich glaub, das trau ich mich nicht...Gäbe bestimmt wieder Ärger mit den Herren der Rosenwelt :blush: Sowas darf nur jemand, der dazu offiziell legitimiert ist :cool:

Ja, dahingehend zeigte meine Frage. Dann müssen wirs wohl lassen. Inoffizielle können wir sie ja mal so nennen, bis - ein richtiger Name kommt, nicht?
Nein, Ärger wollen wir nicht. Wäre schade um die Rose!
marcir
Unregistriert

19.12.13, 22:19
(19.12.13, 21:59)Raphaela schrieb:  Jau! - Die 999 Sämlinge aus dieser Kreuzung, die dann anders aussehen, werden dann überall verteilt :rolleyes:

Gute Idee, muss mich mal daran antasten. :thumbup:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus