Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Taglilien - Hemerocallis
Seiten (76): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 76 Weiter »

Ansichts-Optionen
Taglilien - Hemerocallis
Gudrun
Barrikadenoma
19.08.13, 18:46
(01.08.13, 17:58)Gudrun schrieb:  Eine Ice Carnival wird hier demnächst auch aufblühen

... hab' leider versäumt, Fotos zu machen. Ice Carnival hat viel mehr Gilb im Weiß als White Temptation . Schön ist sie "trotzdem" :tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
19.08.13, 19:19
Meine war doch eine Ice Carnival, ihr hattet Recht. Ich fand sie einfach toll.
War von der Cyberwelt getrennt, deshalb erst heute.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
20.08.13, 08:40
:whistling: Sorry, Ihr Lieben!
Ich hatte diesen Strang leider übersehen, sonst hätte ich hier weiter geschrieben...

:whistling: Hallo Gudrun!

Bin schon ganz hibbelig auf die deaflora - Sendung ... hab' mir da die Hemerocallis minor bestellt, die schon im Mai eher drei Tage blühend sein soll, duftet und klein bleibt.
- Ich bin bei denen schon einige Male auf die Schnauze gefallen und bestelle da sicher nicht mehr.
hab' mir da die Hemerocallis minor bestellt, die schon im Mai eher drei Tage blühend sein soll, duftet und klein bleibt.
Hat eins von euch die Kleine schon im Garten? Bis Mai ist's ja noch lange hin. Sie blüht nicht in meiner Lieblingsfarbe, aber mit bräunlichen Knospen.
- Duften tut sie, aber drei Tage blühen??? Dann hätte ich sie ja nicht jeden Tag ausputzen müssen. H. minor ist schon seit vielen Jahren bei mir heimisch. Was für sie spricht, ist ihre Blütezeit, denn außer der 'Maikönigin' blüht keine mir bekannte Sorte so früh. Sie hat jedoch sehr grasartige Blätter und auch die langen, dünnen Blütenstängel legen sich in alle Richtungen bis zur Waagerechte, was sehr wild und unordentlich aussieht.
Und klein finde ich "Die Kleine" keinesfalls!

´[Bild: cf32pkmbjf0892rav.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.13, 08:42 von Wildrose.)

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
mary
Unregistriert

20.08.13, 15:45
Final Touch

[Bild: P1080685.jpg]
Gudrun
Barrikadenoma
20.08.13, 19:00
(20.08.13, 15:45)mary schrieb:  Final Touch

Oh mary, die gefällt mir auch mit ihrer klaren Blüte. Hast du deine Taglilien alle in Töpfen? Die bisher gezeigten wirken für mich so ...

@ Wildrose ... finde jetzt wirklich spannend, was mir da blühen wird. Im Netz fand ich Höhen-Angaben für Hem. minor von 30 bis 80 cm. Wenn sie sich wild und unordentlich benimmt, passt sie gut zu mir und meinem Garten Clown
Auch die Fotos waren sehr unterschiedlich ...

@ gelala ... bin sehr gespannt, ob ich vielleicht die Schilder verwechselt habe ...

Bilder von Ice Carnival

Bilder von White Temptation

Ice Carnival hatte bei mir einen intensiv gelblichen Touch

Hab' ja noch zwei Vergleichspflanzen, die werden aber erst nächste Jahr ihr Gesicht zeigen ...:devil:

Grüße von der Linde
Suchen
gelala
20.08.13, 19:19
Hier noch mal ein Foto von meiner
[Bild: ek_010.jpg]
Und das ist mein neuestes Tauschobjekt
gelala
[Bild: bunt_g_13_006.jpg]

Suchen
mary
Unregistriert

20.08.13, 21:25
Gudrun, du hast Recht, die gezeigten Taglilien stehen noch in Töpfen und werden nach der Blüte ausgepflanzt. Eine andere hatte ich schon gepflanzt, da ist die Blüte sofort vertrocknet. Habe aber auch viele mit einfachen Blüten, die schon 11 Jahre im Garten stehen.

Gelala, wie heißt deine rote, sie sieht sehr hübsch aus.
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
20.08.13, 21:36
Gelala, sitzt in der roten eine Gehäuseschnecke drin? Oder habe ich mich verguckt? Egal, sie ist wuuunderschön. Meine dieses Jahr gepflanzten haben leidern nicht geblüht. Aber vielleicht im nächsten Jahr.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
17.05.14, 18:51
Beide zarten Ice Carnival hatten den Winter(der ja keiner war) überlebt ... jetzt sindse verschwunden ...
Die je zwei White Temptation und Serene Madonna stehen prächtig da.
Vielleicht überlegen sich's die zwei ja noch ... fänd's so schade, wenn nicht :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
gelala
17.05.14, 19:16
Gudrun, meine Ice Carnival schwächelte auch, deshalb habe ich ihr einen besseren Platz gegeben. Und wie dankt sie es? Sie mickert vor sich hin und geht stramm ein.
Im vergangenen Jahr hat sie geblüht und geblüht und wollte sogar mit einer Knospe in den Winter gehen.
Ich habe das Gezicke darauf geschoben, aber vielleicht ist die Sorte bissel heikel?
gelala

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (76): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 76 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus