03.01.12, 23:03
Tee-Selbermacher gesucht /Adresshilfe
03.01.12, 23:07
@unkrautaufesserin - meinst du den hier
Nee im Ernst, ich tausche ja sehr viel, einiges bekomme ich auch bei Gerhard Bohl.
Nee im Ernst, ich tausche ja sehr viel, einiges bekomme ich auch bei Gerhard Bohl.
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
03.01.12, 23:19
Liebe Cordula,
danke für den Link, aber die Seite kannte ich schon.
Ich würde gern ein paar mehr Sämchen haben, wenn es denn hilft... und ich will Dich nicht ausplündern. Also werd ich mal Herrn Bohl kontaktieren, da fallen dann bestimmt noch ein paar Bohnen ab...
Liebe Grüße, Mechthild
Ich würde gern ein paar mehr Sämchen haben, wenn es denn hilft... und ich will Dich nicht ausplündern. Also werd ich mal Herrn Bohl kontaktieren, da fallen dann bestimmt noch ein paar Bohnen ab...
Liebe Grüße, Mechthild
03.01.12, 23:19
(03.01.12, 13:31)Gudrun schrieb: Wie geht's denn denen, die sie als "stinky" empfinden mit Geranium macrorhizum ... stinken euch die Blätter auch?
Den Geruch liebe ich über alles! Früher mochte ich den Geruch von Tomatenblättern ganz und gar nicht und auch den von Tagetes nicht. Hat sich aber einfach so geändert. Aber Kamillentee...da wird mir übel, wenn ich es rieche...aber nur beim Tee...die frischen Blüten rieche ich gerne....
Zitat:@ Elke ... du musst dann aus verschiedenen Gärten Pflänzchen bekommen und probieren. Meine haben z.T. auch diese nicht gesprenkelte Sorte hervorgebracht da, wo's ihnen zu gut geht.ach recht! Vielleicht riechen die ja wirklich unterschiedlich??? Aber orangenblütenduft hat ja wohl noch keiner wahrgenommen, oder?
Also wer sie hat und mir schicken möchte....ich mach dann den Geruchsschmecktest!
Liebe Grüße von Elke
[/quote]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.12, 17:45 von CarpeDiem.)
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
03.01.12, 23:22
(03.01.12, 18:09)Birgit schrieb: ich bin zwar nicht Brigitte, aber ich hätte soooo gerne dieses Pflänzchen.
Hallo Elke,
z.Zt. sind sie alle im Untergrund - wenn sie wiederauftauchen schicke ich dir gerne ein paar Rhizome. Ich habe sie jetzt im Herbst sehr reduziert, so das ich im Moment nicht weiß wo sie wieder austreiben.
Ich habe sowieso noch einige Pflanzschulden bei dir.
Melde mich dann - Gruß Birgit
das ist prima Birgit - freu mich drauf! Pflanzschulden? Öhm...weiss ich nicht mehr...
Liebe Grüße von Elke
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
08.01.12, 11:13
Ich möchte Euch mal eine meiner Lieblingsteepflanzen zeigen, die bedingt winterhart sind, Ich halte sie im Topf, damit ich sie in der Laube überwintern kann und sie nicht mehr als -5 Grad erdulden müssen. Mir gefallen auch ganz besonders die Blüten, die den ganzen Sommer kommen, wenn man die alten ausschneidet. Sie sehen sooo schön aus, sind aber nur einen Tag da. Ich sammle die Blütenblätter deshalb zum Trocknen immer erst am 2. Tag. Ist übrigens die Cistrose, die wir in einem Gartencenter für rel. wenig Geld als kleine Pflanze erstanden hatten.
gelala
gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.12, 11:14 von gelala.)
08.01.12, 14:10
(03.01.12, 23:19)Unkrautaufesserin schrieb: Liebe Cordula,
Liebe Grüße, Mechthild
Da plündert niemand, muß nur Geduld haben, weil der Lieferant immer sooo lange braucht und rumtrödelt
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
09.07.12, 10:54
............
09.07.12, 17:50
Hallo Brigitte,
nun muss ich gleich mal in den Garten spurten, habe gerade mein Versprechen an Elke gelesen. Mal sehen obetwas wiedergekommen ist.
Gruß Birgit
nun muss ich gleich mal in den Garten spurten, habe gerade mein Versprechen an Elke gelesen. Mal sehen obetwas wiedergekommen ist.
Gruß Birgit
10.07.12, 16:02
spurten, wars wohl nicht!
habe gerade mal nachgesehen - ich war wohl seeehr radikal - bisher habe ich nur zwei Pflänzchen entdeckt.
Nach meinem Urlaub schaue ich nochmal - ich möchte mein Versprechen doch halten.
Gruß Birgit
habe gerade mal nachgesehen - ich war wohl seeehr radikal - bisher habe ich nur zwei Pflänzchen entdeckt.
Nach meinem Urlaub schaue ich nochmal - ich möchte mein Versprechen doch halten.
Gruß Birgit