Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
11.10.11, 21:13
Bis vorletzter Woche hatte ich diese Schöne Besucherin regelmäßig im Garten....
Ich glaube am WE hat meine Katze sie gefressen:crying:

[Bild: Libelle_20110820.jpg]

Und dieser Besucher ist auch schon ein paar Tage nicht mehr gesehen, glaube aber, er treibt sich noch irgendwo rumbiggrin Hier ist er gerade überhaupt nicht begeistert von unserer Folie im Garten, die das Unkraut unterdrücken sollte....
[Bild: Besucher9_20110628.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.10.11, 21:19
Ich hatte mal eine Füchsin im Garten, die unter dem Totholzhaufen Junge großgezogen hat. Das war in der Zeit, in der wir nur zum Mähen und Äpfel ernten im Garten waren. Na und Mähen ist in dem Jahr eben ausgefallen...smile
In der Zwischenzeit ist die Mäusepopulation leider wieder auf Originalstärka:no:

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

11.10.11, 22:15
Das bemerkenswerteste Tier, das sich je in meinem Garten eingefunden hat, war ein riesiges ausgewachsenes Stachelschwein. Und die Stinktiere - ja, die machten sich auch manchmal bemerkbar. :hot1:

Dann waren da noch Opossums, die bei Annäherung sofort tot umfielen und anschließend mit einem Auge blinzelten, um zu sehen, ob man's denn auch glaubte. Und Biber und Nutrias und Ochsenfrösche... ganz in der Nähe auch Spuren von Koyoten und Schwarzbären.

Und wenn ich einen Ausritt machte, kreisten manchmal die Geier über mir... :laugh:
greenheart
Heidjer
13.10.11, 19:45
(11.10.11, 18:35)Sammi schrieb:  
Zitat:
Zitat:Annie, Du solltest Krimis schreiben! ! ! !
Hallo Sammi jeder hat seine Art manchmal ist dies auch interresanter zu lesen man Könnte ja ein Thema Geschichten und Geschichtchen nennenbiggriner Krimi vor meiner Haustür .:clap:lg greenheart

Greenheart, da hast Du wohl was missverstanden,ich find`s super, wie Annie schreibt!!!! Wenn sie tatsächlich mal ein Buch schreiben würde, wäre ich die 1. die es kaufen würde.:news:
Grüssle
Sammi
Hallo Sammi jetzt hab ichs verstandeb wohl zuschnell gelesenDanke greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
greenheart
Heidjer
03.11.11, 19:05
Mal sehen ob sich zum Herbst eure Tiere im Garten zuwachs an Arten bekommen??
Abgsehen von denen die drüberfliegen.

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.11.11, 22:16
(03.11.11, 19:05)greenheart schrieb:  Mal sehen ob sich zum Herbst eure Tiere im Garten zuwachs an Arten bekommen??
Abgsehen von denen die drüberfliegen.
Stimmt, eben gerade in finsterer Nacht - unglaubliche Kolonnen Wildgänse

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sammi
Unregistriert

03.11.11, 22:54
Bin gerade vom GH zurück, Türen und Fenster geschlossen, da lief mir ein Igel über den Weg. Er war nicht wirklich untergewichtig, nach meiner Einschätzung, aber doch grenzwertig. Meine (verschiedenen) Schlupfwinkel sind gut gepolstert mit Holzwolle, Gras, wetterfesten Abdeckungen.... Hab dann noch Katzenfutter-Teller verteilt, hoffe, dass meine "verfressene" Kathi dieses dem Igel nicht klaut.
Obst, ein paar wenige Birnen und Spätäpfel gibt es auch noch. Werd` Katzenfutter 'nachlegen'.
Grüssle
Sammi

greenheart
Heidjer
03.11.11, 22:57
(03.11.11, 22:54)Sammi schrieb:   Bin gerade vom GH zurück, Türen und Fenster geschlossen, da lief mir ein Igel über den Weg. Er war nicht wirklich untergewichtig, nach meiner Einschätzung, aber doch grenzwertig. Meine (verschiedenen) Schlupfwinkel sind gut gepolstert mit Holzwolle, Gras, wetterfesten Abdeckungen.... Hab dann noch Katzenfutter-Teller verteilt, hoffe, dass meine "verfressene" Kathi dieses dem Igel nicht klaut.
Obst, ein paar wenige Birnen und Spätäpfel gibt es auch noch. Werd` Katzenfutter 'nachlegen'.
Grüssle
Sammi
Gute Idee und immer beobachten lg greenheart

Suchen
Klein Fuchs
Unregistriert

05.11.11, 00:52
Ist vieleicht mal interrasant was bei euch im Garten so kreucht und Fleucht lg

Haus mit Wandbegrünung, Garagendach begrünt, Wildnisgarten mit zwei Teichen und mehreren kleinen Tümpeln (eingegrabenen Mörtelkübeln), dichte Benjeshecke ringsum. Dahinter eine große, regelmäßig gemähte Wiese und dann der Wald.
Also gibt es bei uns fast alles, im Garten und drumherum: Ca. 20 Singvogelarten, je ein Bussard- und Milan-Paar, gelegentlich Sperber oder Turmfalken. Waldkäuze, Waldohreulen, Uhus (vor ca. 30J. wieder angesiedelt, jetzt heimisch). Kröten, Molche, Eidechsen, Blindschleichen, gelegentlich Ringelnattern. Jede Menge Tag- und Nachtfalter, Heuschrecken, Grillen, Heupferde. Und sonstige Insekten und Spinnen wie z.B. die seltene Wespenspinne. Füchse (3 Baue in unmittelbarer Umgebung), Rehe (2Rudel), Hasen, Wildschweine (große Rotte), Dachse. Wiesel, Mauswiesel, Marder, Igel, Siebenschläfer, Fledermäuse abends über unseren Teichen und über der Wiese hinter dem Garten. Feld-, Wald-, Rötel- und (leider) Hausmäuse, Maulwürfe und sogar gelegentlich eine Ratte aus der Kanalisation, die dann vor unserem Hund sehr schnell wieder dahin flüchtet. Elstern selten, häufig Eichelhäher und Specht, da wir einen Walnußbaum und viele Haselsträucher haben.
Früher hatten wir regelmäßig auch Eichhörnchen im Garten, aber jetzt sind sie nur noch am Waldrand unterwegs, da alle Nachbarn ihre Gärten dermaßen kahlgeholzt haben, daß die Eichhörnchen keine Bäume und Büsche mehr als Überweg haben und sich die lange Strecke von 300m vom Waldrand her in unseren Garten nicht auf dem Boden zurückzulegen trauen (was bei den vielen Hunden und Katzen in unserem Wohnviertel sicher auch angebracht ist).
Trotzdem trauen sich die Füchse in unseren Garten und die Rehe und Wildschweine bis dicht heran - die Komposthaufen enthalten in vielen Gärten eben doch Essensreste. Unserer nicht - aber in langen, harten Wintern mit hoher Schneedecke - ich gestehe es- füttere ich auch arme hungrige Füchse.....

Bei uns gibt es immer etwas zu beobachten, aber wenn ich Lillis Berichte lese, werde ich trotzdem neidisch: Wildgänse, Reiher und Silberreiher sind zwar in unserer Umgebung zu beobachten, von unserem Haus aus aber nicht - und schon gar keine Kraniche. Die liebe ich besonders - aber ihre Zugroute führt hier nicht drüber.....
Trotzdem - was bin ich froh, hier wohnen zu dürfen und nicht in einer Großstadt leben zu müssen!

Grüßle, Irene
greenheart
Heidjer
06.11.11, 20:30
Heute war der erste Schwarm Singdrossel da es zeigt das es mit Wärme und Milde Luft erstmal vorbei ist leider lg greenheart

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
118.636
Gestern, 13:11">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus