Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.02.12, 22:41
Stare? Wo? Hier hat sich noch keiner blicken lassen...

Liebe Grüße, Mechthild
Freida
Faule Chaoskrauterin († 25.04.2014)
24.02.12, 22:45
[quote='Unkrautaufesserin' pid='17661' dateline='1330116072']
Stare? Wo? Hier hat sich noch keiner blicken lassen...

Stare nicht, aber heute früh haben schon Amseln ge...amselt.

LG Freida
Suchen
greenheart
Heidjer
25.02.12, 14:15
(24.02.12, 22:41)Unkrautaufesserin schrieb:  Stare? Wo? Hier hat sich noch keiner blicken lassen...

Liebe Grüße, Mechthild
Na hier im Norden der Lüneburger Heide!!
die amseln singen hier auch seit Tagen und kündigen den Frühling an Hurra bei +12 Grad und lockerer bewölkung lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Dieter Oswald
Senior († Mai 2012)
26.02.12, 00:34
Auch bei uns - trotz mehr als einem halben Meter Schnee - habe ich heute am späten Nachmittag eine Amsel gehört!
Der Frühling läßt sich nicht aufhalten! smile

Schönen Gruß aus Tirol

Dieter
Suchen
greenheart
Heidjer
12.03.12, 18:32
Jetzt geht es schlag auf schlag nicht nur die Störche sin eingetroffen nach den Kröten die jetzt wieder zu Ihrem alljährlichen Frühlings Ritual aktiv sind sondern auch Kibitze und der Zaunkönig sind da es werde Frühling Hurra und donnerstag soll die Sonne kommen bei +16 Grad .lg greenheart :clap: :clap:

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
12.03.12, 18:40
Bei uns kreisen die Kraniche über dem Garten, Marienkäfer, eine dicke Hummel und viele Spinnen haben wir auch schon gesichtet. Ja und Kibitze haben wir unterwegs auch gesehen und die sind für mich sehr mit dem Frühling verknüpft. mehr als die Kraniche. Die Kraniche sind derzeit in Massen hier in Vorpommern als Zwischenstation auf den Feldern. Es wird also, wenn bloß dieser olle kalte Wind nicht wäre.
gelala
Suchen
Weinbergschnecke
Krauterer
20.03.12, 10:38
Ein Zaunkönig im Gartensmile
Endlich ist auch bei uns der Schnee geschmolzen.
Jetzt kann der Frühling richtig losstarten

Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Teresa von Avila
Suchen
Marbree
Unregistriert

20.03.12, 20:00
(20.03.12, 10:38)Weinbergschnecke schrieb:  Ein Zaunkönig im Gartensmile
Endlich ist auch bei uns der Schnee geschmolzen.
Jetzt kann der Frühling richtig losstarten

Hier ist auch wieder einer oder eine Zaunkönigin (so ein kleines kugeliges wuseliges Etwas :heart: ) Diese liebenswerten Vögelchen haben trotz ihrer Größe so das gewisse Extra und ich freu mich jedesmal, wenn ich eines hier durchs Gebüsch huschen sehe.

Frühling startet wirklich durch! Man kann fast zusehen, wie sich die Zwiebelspitzen immer höher recken oder die Funkien aus der Erde bohren, die ersten Rapsglanzkäfer über Krokusse turnen und und und :clap:

Bin trotzdem nur dreiviertel-euphorisch, denn Frühling bringt sein gesamtes Gefolge mit:
Alle Zecken sind schon da, alle Zecken ALLE!
Im letzten Jahr hatte jeder Gartentag mindestes eine festgesetzte Zecke zur Folge ohne die zu zählen, die schon auf den Händen, Armen oder Beinen oder dem Kater abgefangen werden konnten. Hier sind sie eine wirkliche Plage!

Aber wie sagt man so schön: Keine Rose ohne (Dornen) Stacheln...

Groetjes von Marbree

greenheart
Heidjer
04.04.12, 17:17
So jezt scheinen bei allen trotz der Wetterlage die Frühjahrs boten eingetroffen zusein,habe dieses Jahr während der Leichzeit der Kröten die sich jedes Jahr im meinem Teich Paaren festellen müssen DASS ES NICHT WIE DIE ANDEREN jAHRE SO ZWISCHEN 70 UND 80 kRÖTEN WAREN SONDERN ALLERHÖCHSTENS 30 STÜCK
darunter eigentlöich kein sichtbares Weibchen die erkennt man ja gut weil sie Grösser sind mal sehen ob da doch was war und Nachwuchs kommt ???
Liegt alles wohl an dem kalten zurück liegenden Winter.lg greenheart

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.04.12, 17:50
(20.03.12, 20:00)Marbree schrieb:  Hier ist auch wieder einer oder eine Zaunkönigin (so ein kleines kugeliges wuseliges Etwas :heart: ) Diese liebenswerten Vögelchen haben trotz ihrer Größe so das gewisse Extra und ich freu mich jedesmal, wenn ich eines hier durchs Gebüsch huschen sehe.

König bün ick eben ... inzwischen kann ich den ganzen Winter hin und wieder diese Kleinen unter den Futterplätzen beobachten. Vor zwei Jahren hat offenbar ein Pärchen hier im Garten in meinen "Efeuskulpturen" gebrütet, und ein Altvogel war mit den Nachkommen ständig in der Ligusterhecke unterwegs. Irgendwo las ich, dass Vater Zaunkönig diesen Part übernimmt. Weiß jemand, wo frau mehr darüber erfahren kann?

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
118.636
Gestern, 13:11">Letzter Beitrag von Melly
Gestern, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus