Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 104 105 106 107 108 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.051
06.09.15, 20:33
Jacky, der Fuchs holt sich auch Katzen.
Vielleicht keinen ausgewachsenen 5Kilo-Kater, aber eine kleinere Miez schon. Wir haben die kompletten Jungtiere dieses Jahres dem Fuchs "gefüttert"...:crying: Sterilisation führt hier wohl eher dazu, daß man binnen eines Jahres GARKEINE Katzen mehr hat...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Jacky
Unregistriert

#1.052
06.09.15, 21:22
Oh, NEIN ! ! !
Und du sagst das so "locker", mir macht das jetzt unheimlich Angst.
Meine Katzen sind oft auf dem Friedhof, wegen dem Spass am Eichhörnchenjagen (fangen die eh nicht), der Ruhe, dem Treffen mit anderen Katzen .... usw.
Ich warte jede Nacht, jeden Morgen auf meine Katzis, bin dann froh, wenn sie um Mitternachtauf auf meinen Bauch trampeln und Futter wollen.
Dann ist also der Fuchs auch ein Feind ?
Brigitte
Unregistriert

#1.053
06.09.15, 21:30
Jacky, guck mal hier.
Bei Mechthild sind junge Kätzchen erbeutet worden.
Brigitte
Unregistriert

#1.054
06.09.15, 21:38
Vielleicht kann dich auch dieses Video etwas beruhigen. ;)
Jacky
Unregistriert

#1.055
06.09.15, 22:25
Ein grosses Danke !
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.056
07.09.15, 12:41
Es ist immer eine Frage, wie hungrig die Füchse sind.
Bei uns ist es gerade extrem, durch den milden Winter gab es schon im Frühjahr zu viele Füchse, und die haben noch Junge bekommen...:noidea:
Die Jungfüchse von diesem Jahr sehen schrecklich ruppig aus und streifen am hellen Tag in großen Gruppen (6-10 Tiere) über die Felder. Die jagen alles, was sie kriegen können, auch Rehe (soviel zur "Größe" der Katze) und Hunde. Ein befreundeter Jäger hat seinen Hund auf so ein Rudel gehetzt, der Hund ist anschließend anderthalb Stunden genäht worden.

Spazierengehen ist schon wegen der Wildschweine gefährlich, jetzt auch noch die Füchse...:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

#1.057
07.09.15, 12:50
Liebe Mechthild,
das ist bei euch doch aber eine ganz andere Situation als die bei Jacky.
Sie schrieb, sie habe einen kleinen Fuchs gesehen. Keine ausgehungerten Fuchsrudel die tagsüber auf Rehjagd sind. wink
Und deine Aussage "Der Fuchs holt sich auch Katzen" klingt so, als ob ausgewachsene, gesunde Katzen generell zur Beute von Füchsen würden. So pauschal ist das doch wohl nicht richtig, sondern eher eine Ausnahme.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.058
07.09.15, 12:56
Meine Antwort bezog sich auch eher auf Deinen Zürich-Link, wo sozusagen friedliche Koexistenz von Füchsen und Katzen beschrieben wird. Und das geht eben auch anders.

Liebe Grüße, Mechthild
Thusnelda
Weiser Krauterer
#1.059
11.09.15, 18:59
Ich weiss nun nicht, ob dies hierher passt. Wenigstens wollte ich gerade meine Stecklingspflanzen auf dem Balkon giessen, da flattert etwas Grosses weg, und es sah aus, als ob es bläuliche Flügel hätte. Ein riesengrosser Nachtfalter, mit geschlossenen Flügeln grau mit hübscher regelmässiger schwarzer Zeichnung. Beinchen sind wie hellgrau-schwarz geringelt. Er misst mindestens 6-7 cm im ruhenden Zustand.
Bei G-Images habe ich ihn vielleicht gefunden, aber leider ohne Namen
https://www.google.com/search?site=&tbm=...6f1XJAM%3A

Kennt Ihr den und wisst, wie er heisst? Vor diesem "Ungeheuer" bin ich fast andächtig geworden, so beeindruckend und elegant sieht er aus.

Der Link zeigt leider nicht das von mir herausgestellte Bild. Eventuell könnte es ein Polia nebulosa sein, wenigstens sieht er ihm änlich.
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

#1.060
11.09.15, 22:52
Hallo Jacky, bei uns leben viele Füchse in der Nähe, sind sogar öfter mal in unserem Garten unterwegs, sobald es dunkel ist. Hatte anfangs auch Angst wegen meiner Katze.

Es hat noch nie Probleme gegeben, weder meiner eigenen noch den Nachbarskatzen wurde je ein Haar gekrümmt.

Lediglich bei Katzenwelpen wäre ich vorsichtig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 104 105 106 107 108 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.197
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus